Alles verloren bei Wohnungsbrand!

big-family
big-family
15.03.2010 | 11 Antworten
Bei einer Schulkameradin aus mein SOhn seiner Klasse, ist die ganze Wohnung abgebrannt.Sie haben alles verloren.Es sind 4 Kinder soweit ich weiß in der Familie.Letzte Woche ist das Mädchen mit dünner Jacke und einer Plastiktüte als Schltasche in die Schule gekommen.Das tut mir so leid.Bin dann zur Schule und habe ne dicke Winterjacke und eine Schultasche vorbei gebracht .. Heute hat die Klasse einen Kuchenbasar für die Familie organisiert .. das ist echt ne Super Idee .. Aber gibt es nicht für solche Notfälle Stellen die der Familie helfen kann? Sollte jemand Interesse haben der Familie zu helfen könnt ihr euch bei mir melden..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wie ist das denn passiert
waren die denn nicht versichert ? unsere küche ist auch schon mal vor 3 jahren abgebrannt ja nach 2 3 mon war alles wieder heile
Jaqueline88
Jaqueline88 | 17.03.2010
10 Antwort
..
pro familia hilft und awo glaub ich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
9 Antwort
@Schnittchen73
Ja, das stimmt.ABER... Wir selber haben uns alleine Rauchmelder angeschafft, für 3 Euro das Stück mit dem Urteil , , sehr gut''
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
8 Antwort
@HelenaundEric
Ich würde es auch nicht schlecht finden wenn bei uns sowas nachgerüstet werden würde, aber na ja, kostet alles Geld das keiner ausgeben will. Denen ist es doch egal ob uns was passiert, traurig traurig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
7 Antwort
@Schnittchen73
Das weiss ich nicht. Hier und in der ganzen Umgebung werden die überall nachgerüstet, selbst bei ganz alten Mehr-Familienhäusern Denke, dass die Pflicht mehr Leute betrifft als man denkt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
6 Antwort
@HelenaundEric
In Wohngebäuden die jetzt neu gebaut werden ist es Pflicht rauchmelder zu instalieren. In Wohngebäuden die schon stehen ist es keine Pflicht die nachzurüsten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
5 Antwort
Haben die keine Hausrat???
Also hier ist das auch passiert bei meinem großen seinen Kindergarten kollegen, wir haben alle was gegeben...
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 15.03.2010
4 Antwort
@max1411
Ach so..das wusste ich nicht...Man liest immer nur von Rauchmelderpflicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
3 Antwort
@HelenaundEric
Rauchmelder sind nicht in jedem Bundesland pflicht. Ich denke auch, das vll. die Caritas oder DRK oder was es bei euch so für Vereine Gibt, helfen könnten.
max1411
max1411 | 15.03.2010
2 Antwort
hi
vieleicht hilft denen ja caritas oder so oh man die tun mir leid meiner oma ist das auch passiert allerdings hatten die eineversug abgeschlossen und dann ihr geld wieder bekommen lg
2009_melanie
2009_melanie | 15.03.2010
1 Antwort
Sind Rauchmelder deshalb nicht zur Pflicht geworden?
zunächst wäre es wichtig die Brandursache zu kennen um zum Beispiel die Möglichkeit abzuschätzen inwiefern die Versicherung des Vermieters einen Teil des Schadens übernehmen muss. Ansonsten gibt es verschiedene Stiftungen die in solchen Fällen wie Eurem einspringen, erkundige Dich dafür bitte bei der Caritas oder der Diakonie was da möglich ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten
rechnung verloren!
26.09.2011 | 18 Antworten
kind verloren!
27.05.2011 | 13 Antworten
Baby im 6 ten Monat verloren?
20.09.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading