Wie haltet ihr Eure Babys nachts warm?

silvie1912
silvie1912
23.02.2010 | 15 Antworten
Unser Kleiner (2 Monate) strampelt wie wild im Schlafsack. Ohne Schlafsack strampelt er auch die Decke weg. Habe mir schon Klammern geholt die die Decke locker auf Höhe halten sollen, hilft aber auch nicht gerade.

Wie macht ihr das?

LG Silvie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Maxi2506
wie ich das festgestellt habe? na wie man eben merkt, dass ein kind friert meine tochter war am körper immer kalt, wenn ich sie aus dem schlafsack genommen habe. im sommer natürlich nicht, da schlief sie ohne decke, aber im winter kommt auf den schlafsack eine decke. wenn sie mal geschwitzt hat, hat sie geweint. manche kinder frieren eben schnell, meine tochter friert auch in den dicksten winterschuhen.
julchen819
julchen819 | 24.02.2010
14 Antwort
@Klaerchen09
Pucken geht gar nicht, da schreit er erst Recht. Sonst schimpft er eigentlich nicht bei einschlafen. Naja ab und an schon, ist mit der Zeit besser geworden. Ist auch nur ne dünne Decke, die von H&M.
silvie1912
silvie1912 | 23.02.2010
13 Antwort
@Solo-Mami @julchen819
Ich habe 4! Schlafsäcke ausprobiert, in Größe 70 , mit Arm, ohne Arm. Deswegen die Decke. Und ich weiß das die Hände immer kalt sind, solange der Nacken warm ist, egal in welcher Situation.
silvie1912
silvie1912 | 23.02.2010
12 Antwort
@silvie1912
Strampeln ist im Schlafsack normal...und gebe ihm Zeit sich daran zu gewöhnen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.02.2010
11 Antwort
sicher ist sicher
lieber Schlafsack, bevor er sich die Decke über den Kopf strampelt oder sich verkühlt, weil die Decke halt weg ist. Vielleicht braucht er auch noch so 'n bissel das Gefühl der Enge? Hast du ihn mal versucht einzuwickeln ? Und das die Zwerge beim Einschlafen meckern ist am Anfang normal...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.02.2010
10 Antwort
strampeln im schlafsack ist eigentlich normal...
macht meine maus auch . was hast du denn für nen schlafsack? vielleicht hat sie nicht genug strampelfreiheit...
schneestern83
schneestern83 | 23.02.2010
9 Antwort
@Maxi2506
Ich hatte ja erst den Schlafsack und weil er darin gestrampelt hat und sich beschwert hat habe ich eine Decke genommen, die er aber auch wegstrampelt.
silvie1912
silvie1912 | 23.02.2010
8 Antwort
@julchen819
Wie hast du denn festgestellt das deine eine Frostbeule ist? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.02.2010
7 Antwort
@silvie1912
Naja, aber er ist erst 2 Monate und wir haben noch Winter. Da muss der Schlafsack sein, Gemeckere hin ode her. Da wird sich dein Kind dran gewöhnen müssen.
Katrin321
Katrin321 | 23.02.2010
6 Antwort
bei zu viel wärme melden sich babys sehr wohl!
wenn meine tochter geschwitzt hat, hat sie geschrien. macht ja sonst auch keinen sinn. sie hat immer mit schlafsack und decke drüber geschlafen, wenns kalt war bzw tut sie das auch jetzt noch so. wenn du nen vernünftigen schlafsack hast, reicht der an sich auch alleine, aber wenn du so ne frostbeule hast wie ich, dann reicht das nicht.
julchen819
julchen819 | 23.02.2010
5 Antwort
In einem passenden Schlafsack kann ein Kind strampeln wie es will, es bleibt warm
Und die Hände sind in der Nacht übrigens immer kühl
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2010
4 Antwort
@Katrin321
Wenn er dabei schimpft schon, das kann er ja nicht wegstrampeln, sondern stößt an Grenzen.
silvie1912
silvie1912 | 23.02.2010
3 Antwort
Mein Kleiner hat nur den Schlafsack
bei einer Raumtemperatur von etwa 17-18 Grad...mehr brauchen sie nicht...schon gar keine ecke dazu...Überwärmung ist eine Ursache für den plötzlichen Kindstod...das schlimme ist bei Kälte melden sich die Kleinen...bei zu viel Wärme nicht LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.02.2010
2 Antwort
juhu
ich habe einen genommen der auch über die arme geht den kann er eigendlich nicht abstrampeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
1 Antwort
Naja wenn er im Schlafsack strampelt macht es doch nichts
hauptsache er hat den Schlafsack an!!! Ich hab nen Alvi Mäxchen, der ist super und hält voll warm. Kann den nur empfehlen.
Katrin321
Katrin321 | 23.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
Mamamilch warm halten
09.09.2011 | 11 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
07.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading