Egoistische Mütter/Omas

Gelöschter Benutzer
20.02.2010 | 8 Antworten
Hallo Mädels

Es gibt nichts was ich so sehr hasse, wie die egoistische Art meiner Mutter, wenn sie was will. Sie hat vor ner Stunde angerufen und gefragt, wie es uns geht. Hab ihr dann berichtet, dass Adrian erkältet ist und heute Nacht hohes Fieber hatte. Habe ihr gesagt, dass ich mich heute Mittag mit ihm hinlegen werde, weil ich heute nacht mit Unterbrechungen auch nur 2 Stunden geschlafen habe. Daraufhin meinte sie, dass sie um zwei Uhr vorbei kommt, ich sollte Kuchen zum Kaffee besorgen gehen. Ich sagte ihr dann, dass ich heute meine Ruhe will, habe ja ein krankes Kind zu Hause. Das ist ihr total egal. Sie will heute Mittag kommen.

Ich hab mich so aufgeregt, es kann nicht ständig alles nach ihrem Kopf gehen. Mein Mann hat sie dann angerufen und ihr gesagt, dass sie heute zu Hause bleiben soll. Sie sollte meine Wünsche respektieren. Sie hat ewig mit ihm diskutiert und bleibt jetzt zu Hause.

Man, warum muss da erst mein Mann anrufen. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich nicht will das sie kommt und ihr war es egal.

Ist nur meine Mutter so, oder gibt es noch mehr von der Sorte?

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
könntest von meiner mama reden aber die lässt sich auch dann nicht abringen, wenn mein freund anruft.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Leider gibt es menschen
die der meinung sind das egal was iss sie ihren willen aben müssen solchen leuten kam es nur deutlich machen das es so im leben nicht geht wenn man sie auf die schnautsche fallen lässt, damit meine ich wenn deine mutter wieder mal deine wünsche nicht respecktiert lass sie z.B. vor der tür stehen oder lass sie auffliegen z.B. wenn sie dich iergendwo hinbestellt obwohl du gesagt hast du kannst nicht dann geh einfach nicht hin.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi süsse
das kenne ich nur allzu gut . meine mama ist ganz genauso ! bei mir ist es nur andersrum, denn ich kann an einer hand abzählen, wieoft meine mama niklas seit seiner geburt gesehen hat . das liegt daran das sie depressiv ist und mal zu himmel hochjauchzend und dann wieder zu tode betrübt. wenn sie ihre guten phasen hat, dann würde sie am liebsten alles für ihn und für mich machen, dass das aber nicht immer geht und ich auch schauen muss wo ich bleibe, daran denkt sie nicht - dann ist sie wochen beleidigt und redet kein wort mit mir . es muss immer alles nach ihr und ihren launen gehen . furchtbar sowas . bleib stark, deine mutter MUSS deine wünsche aktzeptieren. das was sie macht ist ein absolutet no go !! find ich aber gut, dass dein mann bei ihr angerufen hat !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 20.02.2010
4 Antwort
@Giftzwerg1980
Mein Mann vor einer inneren Entscheidung, so hat er es erklärt. Entweder er hat ein quängelndes Kind und eine gut gelaunte Frau zu Hause, oder der Schwiegerdrachen kommt und er hat ein quängelndes Kind eine gereizte Frau zu Hause und bekommt alles ab. :) So hat er es mir erklärt. Er hatte meine Mutter ja hinter meinem Rücken angerufen. Lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Ich weiß ja jetzt nicht, ob Deine Mutter auch schon so "aufdringlich" war, bevor sie ihren Enkel bekommen hat. Das ist nämlich bei den Großeltern oft mal ein Problem. Sobald ein Enkelchen da ist, kriegen sie irgendwie nen Tunnelblick. Vor allem, wenns am Ende noch der einzige Enkel ist. Das soll jetzt keine Verteidigung für das Verhalten Deiner Mutter sein. Im Endeffekt muß sie Deine Entscheidung akzeptieren. Wir haben da Glück. Unsere beiden Großelternteile sind da recht vernünftig. Sie lieben ihren Enkel zwar auch über alles, aber sie verstehens auch, wenn wir mal unsere Ruhe brauchen. Wenn er krank ist, bieten sie höchsten noch an, dass sie kommen und sich um ihn kümmern, damit ich auch mal zur Ruhe komme und mich erholen kann. Ach ja und noch eines - wenn sie schon meint, sie muß kommen, obwohl Du sagst Du bist fix und fertig, dann soll sie wenigstens den Anstand haben und den Kuchen selber besorgen und nicht Dir noch mehr Arbeit zumuten. Das fand ich schon fast ein bißchen frech
Colle77
Colle77 | 20.02.2010
6 Antwort
haben wir die gleiche Mutter???
wenn ich hier aufzählen würde was ich für einen stress mit meiner Mutter hätte, gerade seit der Enkel da ist, würde ich morgen hier noch sitzen. das alles geht bei uns schon so wiet das ich überhaupt keine lust mehr auf sie habe und schon agressionen bekomme wenn sie anruft, weil ich weiß das gleich wieder irgendeine scheiße kommt. mit ihr reden geht nicht, denn grundsätzlich ist sie im Recht und der Rest der Menscheit im Unrecht. Dazu kommt das sie eine sehr dominante Person ist. also es ist immer sehr schwierig. lg
melle2711
melle2711 | 20.02.2010
7 Antwort
Es gibt noch mehr
von der sorte. Große töchter werden iwi nicht ernst genommen von ihren müttern. Weil sie damit nicht klar kommen, dass sie auch ohne "muttern" das leben meistern!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hmm
nein das kenn ich nicht. mich regt nur meine schwiegermutter aus. die is auch egoistisch.
larajoy666
larajoy666 | 21.02.2010