Warum wird man als Hartz4 empfänger gleich so angergriffen

mixi24
mixi24
12.02.2010 | 6 Antworten
Hallo ,

ich habe gestern hier eine Frage gestellt, ok war vielleicht nicht ganz passend und vielleicht habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Ich wurde hier als Hatz4 Betrügerin dargestellt, nur weil ich nicht gleich mit meinem Freund zusammen ziehe, er eine eigene Wohnung hat arbeiten geht, ich Hartz 4 bekomme und auch meine eigene Wohnung habe. Und nur weil ich da auch mal übernachte heißt es gleich ich hätte eine Scheinwohnung? Es gibt so viele Menschen die in die Arbeitlosigkeit rutschen können und nichts dafür können, genauso wie ich. Ich habe mir nicht ausgesucht von hartz4 zu leben, habe es auch nie gewollt, aber das kann jedem mal passieren und dann will ich mal die Leute sehen die so darüber geschimpft haben. Muss man denn wenn man eine Beziehung führt, beide ihre eigene Wohnung haben ich von Hartz 4 lebe gleich zusammen ziehen damit ich dem Staat nicht mehr auf der Tasche liege? Erstens habe ich nie was davon geschrieben das ich Angst habe danach kein Hartz 4 mehr zu bekommen, ich würde am liebsten sofort mit meinem Partner zusammen ziehen aber es geht nunmal nicht. Warum ? Ich habe eine höllische Ehe hinter mir wurde Krankenhausreif geschlagen reicht das? Das man da vorichtig ist, ist doch wohl normal oder? Und das was ich tue hat überhaupt nichts mit betrügen zu tun, sondern mit vorsicht. Und wer sagt mir denn das dies ewig hält keiner oder? Ich wollte hier mal klarheit darüber bringen wie es wirklich aussieht in mir. (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mach dir nix draus
Ich war zwar noch nie in der Hartz 4 Situation aber es gibt genug Leute die sich was drauf einbilden einen Job zu haben und Steuern zu zahlen, als seien sie Gott. Und Hartz 4 bedeutet nicht gleich fettige Haare und mit einer Wodka-Flasche im Park zu sitzen. gibt auch Familienväter die arbeitslos werden und suchen und suchen wie blöde was neues und müssen solange ihre Familie mit Hartz 4 ernähren. ich sags wie es ist: ich hasse Menschen die was gegen arbeitslose haben und alle gleichstellen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
2 Antwort
...
Genau! mach dir darüber keine Gedanken... man muss doch nicht sofort zusammenziehen... aber einige denken dann nunmal.. wenns so wäre könntest du dem staat nicht auf der tasche liegen. Ich selber wohne mit meinem Freund zusammen, er geht arbeiten und Hartz 4 bezahlt uns noch die Miete, stolz sind wir auch nicht darauf. Aber was soll man machen wenn man nicht genügend geld bekommt und man nicht weiss wie es weitergehen soll. Mach dir darüber keine Gedanken was andere Leute denken. Wichtig ist, wie du dich fühlst und was du für richtig hälst!
Deathangel789
Deathangel789 | 12.02.2010
3 Antwort
@Xenia2006
da geb ich Dir recht. Viele können garnichts dafür, dass sie in die Lage gekommen sind Hartz 4 zu bekommen. Heute sieht es leider so aus, dass viele Jobs nicht mehr richtig bezahlt werden und man vielleicht auch keinen mehr bekommt. Ich kann Dich verstehen Mixi24, würde auch nicht direkt mit jemand neues zusammen ziehen wollen. Das bracuht alles Zeit. Laß die anderen mal reden. Es gibt hier immer welche die andere schlecht machen, weil sie es nicht besser wissen...
Shiva28
Shiva28 | 12.02.2010
4 Antwort
Lass se reden
Mach dir keinen Kopf. Die Weiber haben nix besseres zu tun als den ganzen Tag über andere Leute her zu ziehen und sich aufzuregen.
lea2009
lea2009 | 12.02.2010
5 Antwort
hallo
bei manchen jobs bekommt man auch überhaupt nicht viel meine schwester wohnt auch mit ihrem mann zusammen der arbeitet jeden tag seine 8-9 stunden und sie macht ne ausbildung trotzdem reicht das nicht und die bekommen auch noch bissel was von hartz 4 es ist nun mal alles teurer geworden und so viel verdient man auch nicht egal ob du arbeitest oder nicht das geld reicht doch nie vorne und hinten wenn beide voll arbeiten ja dann vielleicht aber die kinder sind dann den ganzen tag im kiga oder so und du siehst deine kinder nur noch abends wozu hat man denn kinder gemacht damit andere sie erziehen klar kann man trotzdem arbeiten gehen was ich auch tuhe aber nicht den ganzen tag sonst habe ich ja garnichts von meinem kind was die anderen leute sagen ist schwachsinn die müssen immer gleich alle unter einem kamm scheren zb. junge mütter können n nichts und sind zu doof um kinder zu erziehen hartz 4 empfänger sind alle asozial und bla bla bla
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
6 Antwort
Tja
Deine Frage war aber GANZ anders formuliert. Und ich denke mal das ist auch der Punkt gewesen. Wenn man dann angegriffen wird kann man das auch immer noch klar stellen, daß das evtl. ein wenig ungünstig formuliert wurde. Es ist nun mal so daß so einige hier . Aber manche sind schon wirkliche Sozialschmarotzer.
Aziraphale
Aziraphale | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Anrechnung Kindergeld, ALG 1 und Hartz4
19.09.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading