Schutzengel

jabbe
jabbe
10.02.2010 | 17 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob ihr an Schutzengel glaubt und ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt?

LG Jabbe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
Irgendwie glaub ich schon daran. Habe in meiner Wohnung auch viele Engel steh´n. Ich bin der Meinung, dass die Dauer unseres Lebens vorbestimmt ist und mal was passiert und unsere Zeit noch nicht gekommen ist, dann wacht bestimmt ein Schutzengel über uns.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.02.2010
2 Antwort
Das ist so eine Frage
Ich glaube eigentlich an gar nichts. Ich glaube nicht an Gott, wie ihn die meisten sehen, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod , ich glaube nicht an Übersinnliches. Und trotzdem gibt es einen privaten Grund, warum ich schon mal denke, dass es sowas wie einen Schutzengel gibt, der darauf aufpasst, dass wir unsere Aufgabe erfüllen können. Ich weiß, das widerspricht sich. Kann ich auch nicht erklären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
3 Antwort
weiß nicht eigentlich
schon immer aber habe schon so liebe menschen viel zu jung verloren..o sind da die schutzengel???
michele88
michele88 | 10.02.2010
4 Antwort
..
Manchmal glaub ich das schon. In manchen Situationen war ich davon überzeugt, dass da ein Schutzengel anwesend war
BabyKhira
BabyKhira | 10.02.2010
5 Antwort
Jaa, ich glaube an Engel und auch
an meinen Schutzengel. Da gab es schon diverse Situationen. z.B. sind wir auf einer zweispurigen Autobahn gefahren und ich habe gerade einen LKW überholt, als dieser mir immer näher kam und ich gerade noch abbremsen konnte. Der LKW-Fahrer war wohl hinterm Steuer eingeschlafen. Er brauchte dann noch die ganze Autobahnbreite, um den Sattelzug wieder einzufangen. Er muss sich verjagt haben und hatte das Steuer rumgerissen. Ich denke, dass mein Schutzengel auf mich aufgepasst hat. Glg
sinseven
sinseven | 10.02.2010
6 Antwort
Schutzengel...
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und ich bin mir sicher sie hat einen, nämlich meine Oma die im August gestorben ist und mir gesagt hat bevor sie starb das sie geht damit meine kleine leben kann und sie hat mir versprochen von oben immer auf sie acht zu geben.Also Ja ich glaube an sowas.
tiffie1108
tiffie1108 | 10.02.2010
7 Antwort
@tiffie1108
Das hört sich ja fast ein bisschen gruselig an! Da jagt es mir die Gänsehaut über den ganzen Körper!!!
jabbe
jabbe | 10.02.2010
8 Antwort
ja, da glaube ich dran
jeder hat mind. einen Schutzengel... bin ich mir ganz sicher... liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
9 Antwort
Ja, mittlerweile schon
Hallo, ich glaube an "Schutz"Engel ein Beispiel: Mein Mann deckte den Tisch und ich war noch in der Küche mit kochen beschäftigt, ..der andere dachte jeweils das unsere Tochter beim anderen dabei ist, ..Sie war ca. 1 1/2Jahre, konnte schon laufen, ..als plötzlich, ....ein Schrei, ....und toten Stille sofort danach, ...wir erschracken beide rannten in den Flur, ... und schauten sofort die Kellertreppe runter, ...da lag Sie, unsere kleine Maus, ..keinen laut gab sie von sich, daher dachte ich das schlimmste, ...mein Mann rannte sofort zu Ihr runter während ich starr vor Angst nur da stand, ... Sie weinte als mein Mann sie auf den Arm nahm, ... sie hatte "nur" einen kleinen blauen Fleck am arm, sonst keinen Kratzer, ...
Katze555
Katze555 | 10.02.2010
10 Antwort
ja ich glaub dran
meine beiden kinder haben einen schutzengel. nämlich ihren bruder der nicht das glück hatte geboren zu werden.
Kleebusch
Kleebusch | 10.02.2010
11 Antwort
....
mhm...d as ist echt schwiereig. habe einige engel hier.... diee Willow Tree sammel ich. Meien jungs haben auch jeder im Zimmer einen chutzengel hängen. Komisch ohne darüber nachzudenken ob ich daran glaube war das fü mich selbstverständlich und schön. Also im Unterbewußtsein schon.... Verlasse mich nur nicht auf Sie! Ich benutze oft den Satz.....Kinder haben Schutzengel! in einem kaufhaus bei uns ist ein kind die rolltreppe runtergefallen. jeder Erwachsene hätte sich das genick gebrochen.... Es war furchtbar! Aber der zwerg stand auf und lief zu siener Mama.
MamaMaike
MamaMaike | 10.02.2010
12 Antwort
jaaaaaaaaaa
ich weiß, dass meine kleine familie von einem engel beschützt wird. und ich bin so dankbar dafür!
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 10.02.2010
13 Antwort
@Kleebusch
Das Glaube ich auch.....
MamaMaike
MamaMaike | 10.02.2010
14 Antwort
-----------
Ich glaube, dass es definitiv etwas gibt, was uns schützt. Und wenn es diese leiste Stimme ist, die uns etwas zuflüstert.
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
15 Antwort
ich glube fest daran
meine maus hatte mindestens 100davon, schon während der ss, war 2mal wegen starker blutungen im kkh, 1mal kamen sogar gewebsfetzen mit ohne nede aber baby ging es jedesmal gut, nach der ss stellte sich heraus das ich seit jahren an schilddrüsenunterfunktion leiden muß- aline hat keinerlei schäden...in der ss waren die herztöne sehr oft abgeflacht, ich kam 2mal ins kkh, niemand fand eine ursahe, während der geburt hatte ich ein komisches gefühl, die wehen waren so eigenartig, keiner glaubte mir, um mich ruhig zu stellen sollte ich tramal bekommen, dafür mußte ich ans ctg auf dem plötzlich kaum noch herzaktivität zu sehen war, der narkosearzt sollte ne spinalanästhesie machen, fand aber wegen meiner skoliose fast5min den kanal nicht und als sie aline endlich holten war die nabelschnur um den hals- wohl schon die ganze zeit, daher oft die schwache herzaktivität- aber sie war kern gesund, daher glaube ich über sie wacht ein schutzengel und ich glaube fest das es meine oma ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
16 Antwort
Ja,
meine Kinder haben einen Schutzengel, ihr geschwisterchen, welches nicht bei uns bleiben durfte... meine große wäre fast in der 20.ssw geboren, direkt in der Nacht auf Ostersonntag. Ich hatte starke wehen, wurde im Krankenhaus zur Geburt aufgenommen :-( und kam sofort für 48 stunden an den Tropf um die wehen aufzuhalten, die dosis sollte um Mitternacht heruntergesetzt werden, die wehen waren aber noch zu stark... am morgen wahren sie aber dann endlich wieder weg! Ich bin mir sicher Ihr Schutzengel war die ganze zeit dabei...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
17 Antwort
Ich glaube fest daran seit ich
2 mal dem Tod so nah war und ich aber doch bleiben durfte.........
saliha-tara
saliha-tara | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Schutzengel gehabt - 5 Jähriges Kind
08.06.2015 | 39 Antworten
Schutzengel dabei gehabt
04.12.2013 | 18 Antworten
Ich danke den Schutzengeln
15.05.2009 | 21 Antworten
glaubt ihr an so was wie schutzengel?
21.02.2008 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading