beifüttern / ab wann

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
10.02.2010 | 8 Antworten
hey ihr lieben,
mein niklas ist jetzt 5 1/2 monate alt und so langsam beschäftigt mich das thema beikost, da schon viele die ich kenne, damit angefangen haben .. wann findet ihr ist der richtige zeitpunkt ? sollte ich jetzt schon beginnen ? ärzte sagen doch immer, dass beste wäre 6monate voll zu stillen, stimmt das auch, oder hat sich da was geändert ?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.
ich habe sogar 7 monate voll gestillt. die kleine hat immer normal zugenommen. meine hebi hat sogar gesagt man kann 8 oder 9 monate voll stillen aber das war mir dann doch zu krass.
lillyfuncat
lillyfuncat | 10.02.2010
7 Antwort
---
wenn er nicht mehr von der milch satt wird kannst du es ja mal mit schmelzflocken probieren kannst du mit deiner aber auch pulver milch anrühren ist so änlich wie haferflocken. aber gegen brei ist nix einzuwenden aber würde die empfelen selber paar möhren zu kochen ist schwär von glas essen auf normales essen zu gewöhnen war bei meiner so sie ist jetzt 14 monate alt.
jagi
jagi | 10.02.2010
6 Antwort
----------
Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vor knapp zwei Wochen begonnen. Er wollte mir beim Essen immer den Löffel wegnehmen und hat mit den Augen mitgegessen. Jetzt schnappt er sich immer den Löffel wenn wir ihn füttern. Er war eindeutig bereit :)
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
5 Antwort
Hallöchen
Also ich habe bereits Ende des 4. Monats mit Beikost angefangen und es hat super geklappt. Du kannst das als Mutter selbst entscheiden wie und wann du mit Beikost anfangen willst, bei 5 1/2 Monaten kannst du es ruhig schon mal probieren, es klappt sowieso nicht alles anuf Anhieb. Natürlich ist Stillen das Beste fürs Baby und wenn du das noch weiter machen willst, dann mach und lass dir nicht reinreden. Einen Tipp noch, wenn du anfangen willst mal Brei auszuprobieren, dann bitte nicht nur Möhrenbrei, denn Möhre stopft.Ich habe von HIPP mit Möhre, Pastinake und Kürbis angefangen, immer im Wechsel, denn Kürbis und Pastinake fördern der Stuhlgang. Ich bin damit bestens gefahren und hatte keine Probleme mit zu festem Stuhl bei meiner Maus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
4 Antwort
hi!
meine süsse wurde gestern 5monate und schon ne weile zeigt sie mir das sie doch auch mal was vom tisch haben will!sie wird immer ganz unrühig wenn wir essen und sie will dann schon mit am tisch sitzen!ich stille auch noch voll!ich geh am 18.02.10 auf so einen seminar beikosteinführung und danach beginnen ichachso meine hebamme sagte mir sogar das man immer mehr weg geht von solange wie möglich zustillen denn so entwickeln die kleinen weniger allergien sei jetzt ganz neu!!ich will selbst kochen!ich bin echt schon voll gespannt!es ist irgendwie schon wieder ein grosser schritt in richtung gross werden!hihi!lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
3 Antwort
....
Am besten die Mäuse zeigen Intresse. Meiner Kleienr war nicht ganz 6 Monate. er schmatzte schon immer mit wenn sein großer brudeer kaute. a habe ich dann angefangen...
MamaMaike
MamaMaike | 10.02.2010
2 Antwort
Beifüttern
Hallo hast du deinem Kleinen schon mal einfach so einen Löffel angeboten? Also meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ein paar Wochen und ich habe Punktgenau mit dem 4. Monat mit Möhrchen angefangen. Wohl bemerkt habe ich von Anfang an selbst gekocht, ja was soll ich sagen meit Kind hat angefangen zu essen und sie hat es geliebt nach einer Woche hat sie schon ein ganzes Glas verputzt. Du kannst dir sicher sien mit 5 1/2 Monaten machst du da nichts verkehrt. LG
Andrea24w
Andrea24w | 10.02.2010
1 Antwort
Hallo
Grundsätzlich stimmt das! Der richtige Zeitpunkt ist vor allem dann, wenn Dein Kleiner Dir zeigt, dass er neugierig auf feste Nahrung wird!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading