Panische Angst vorm Zahnarzt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.02.2010 | 7 Antworten
Es geht um mich nicht um die Kinder.Ich habe Panische Angst zum Zahnarzt zu gehen.Ich war schon einige Jahre nicht mehr, weil ich so eine panik davor habe.Die Leute in meinem Umfeld verstehen mich absolut nicht und sagen nur ich soll mich nicht so anstellen.Wenn ich nur an den Zahnarzt denke bekomme ich Herzrassen.

Kennt das jemand und kann mir Tips geben wie ich meine Angst los werden kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Termin machen und hingehen
Ich kann Deine ngst 100% nachvollziehen, da auch ich eine riesen Angst vorm Zahnarzt habe. Auch ich bin jahrelang nicht hingegangen, erst als nix mehr ging. Und was soll ich sagen: der Picks von der Spritze war das Schlimmste ... die 2 darauffolgenden Wurzelbehandlungen ein Klacks und nach der Behandlung bin ich der Zahnärztin fast um den Hals gefallen vor Erleichterung Der erste Gang ist der Schlimmste ... danach läuft alles wie geschmiert
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.02.2010
2 Antwort
....
Ich war früher schon bei einigen Zahnaätzen aber immer nur einmal und dann nie mehr.Die Angst ist einfach zu groß.Wenn ich einen Termin machen würde würde ich wahrscheinlich nicht mal hingehen.Dumm ich weiß: (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2010
3 Antwort
Angst
Angst vorm Zahnarzt muß füchrterlich sein, ich kenne sowas zum Glück nicht aber mein Mann hat auch so wahnsinnige Angst gehabt aber der ist dann einfach mal mit zu meinem gekommen und der Zahnarzt hat sich erstmal in aller Ruhe mit ihm unterhalten bis vor der Überhaupt einen Handschlag gemacht hat und dann alles nur mit Betäubung und immer jeden schritt vorher erklärt was er macht.Das wichtigste ist das du beim Anmelden sagst das du Panische Angst hast, dann könne die Ärzte sich immer besser drauf einstellen wie sie mit dir umgehen.Sonst wüßte ich auch nichts außer vielelciht noch ne Zahnklinik oder Zahnarzt der mit Hypnose arbeitet. Ich hoffe auch du überwindest deine Angst und wirst uns demnächst ganz stolz sagen könen das du es geschafft hast und beim Zahnarzt warst. Lg
stromer
stromer | 03.02.2010
4 Antwort
Hallo
ich hab auch riesen angst vorm zahnarzt ... könnt jedesmal heulen u.mir gehts schlecht, bin auch total verkrampft wenn ich hin muss, aber ich hab mehr angst davor, was passiert, wenn ich net geh ... z.b. das meine Zähne dann richtig zerstört sind u. viell.raus müssen und daran erinner ich mich dann und sehs als "kleineres" Übel mich dort auf den Stuhl zu setzen ... hast du nicht viell.jemand, der mit geht? sodass du keinen "Rückzieher" machen kannst? das hat bei nem bekannten geholfen, er war auch jahrelang net, hatte schmerzen und seine neue Freundin hat ihn unterstützt und dann hat er sich getraut und geht jetz regelmäßig ... auf jedenfall is es wichtig nen guten Zahnarzt zufinden, der auch verständnis hat bzw. der sich aus kennt mit "Angstpatienten". ich würd auf jedenfall bevor er irgendwas macht ihm deine Situation erklären und man merkt dann ja schon wie er damit umgeht.. ich wünsch dir auf jedenfall, dass du es schaffst deine Angst soweit zu überwinden, dass du hin gehst!!
boingi
boingi | 03.02.2010
5 Antwort
....
Ich hoffe auch das ich es schaffen werde zu gehen, aber es ist so verdammt schwer.Mein Mann hat schon angeboten mitzukommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2010
6 Antwort
Zahnarztbesuche
finde ich auch ganz schrecklich, aber sie müssen ja nun mal sein. Ich bekomme mitlerweile keine Schweißausbrüche mehr, da ich wenn ich auf dem Stuhl sitzte ganz bewusst in den Bauch atme . Manche Zahnärzte bieten ja auch einen Kopfhörer an aus dem nette Musik kommt. Auf jeden Fall musst Du Deinem ZA sagen, dass Du angst hast, damit er sich auf Dich einstellen kann. Habe ich auch gemacht. Jetzt ist es ein normaler Arztbesuch geworden. Alles Gute und viel Erfolg!! Glg
sinseven
sinseven | 03.02.2010
7 Antwort
Musik
Das mit der Musik wollte ich auch gerade noch schreiben, mein mann hat zu den Behandlungen immer seinen MP3 player mitgenommen und schön laut Musik gehört, das hat ihm auch sehr geholfen, aber du kannst ja auch ein Hörbuch nehmen oder was auch immer dir gefällt.
stromer
stromer | 03.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Panische Angst vor Geburt
21.01.2016 | 9 Antworten
kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Panische Angst vor anderen Kinder
08.04.2014 | 7 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading