Wie wäscht man Jack Wolfskin Jacken?

pittiplumps
30.01.2010 | 9 Antworten
Die Frage steht ja oben. Wir haben welche und die könnten dringend mal eine Wäsche vertragen. Braucht man dafür ein spezielles Waschmittel - also ein sündhaft teures oder genügt auch ein einfaches Feinwaschmittel? Wie sieht es dann mit der Imprägnierung aus? Ist die dann nach dem Waschen weg? Reicht es dann einfach so ein Zeug drauf zusprühen, welches man auch für die Schuhe benutzt?

Danke euch!

LG
Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
:-)
Ach solo-mami du weisst doch ich kann nicht anders:-) Aber so nach anderthalb jahren fast täglichen tragen auch auf Arbeit da ist die Ausgansgfarbe wohl etwas verändert:-)
pittiplumps
pittiplumps | 30.01.2010
8 Antwort
@pittiplumps
Du sollst Dich doch nicht immer im Schlamm wälzen
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.01.2010
7 Antwort
Na dann
ab die Jacken in die Waschmaschine-die werden wie neu sein-ne völlig neue Farbe werd ich entdecken:-)
pittiplumps
pittiplumps | 30.01.2010
6 Antwort
@pittiplumps
bis auf das Schliessen der Reisverschlüsse hab ich soweit also alles richtig gemacht .
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.01.2010
5 Antwort
so hab mal gegooglet
Reinigung: Empfehlenswert ist die Verwendung eines speziellen Waschmittels, welches sich rückstandsfrei auswaschen lässt, z. B. UNIVERSAL CLEANER PLUS oder APPAREL CLEAN & PROOF . Neben den speziellen Pfl e ge produkten von JACK WOLFSKIN emp fehlen wir Feinwaschmittel. Dabei gilt: Besser oft mit wenig als selten mit viel Waschmittel waschen. Die Waschmaschinenwäsche wird empfohlen. Alle Reiß- und Klettverschlüsse schließen und den Schonwaschgang bei max. 30 °C wählen. Benutzen Sie zur Fleckenentfernung keine herkömmlichen Fleckenlösemittel, da dadurch die Funktionalität des Materials beeinträchtigt werden kann. Stärker verunreinigte Bereiche (Kragen, Ärmelabschlüsse, Taschen) können Sie vorsichtig mit einer weichen Bürste und Gallseife nacharbeiten. Im Fall von hartnäckigen Flecken empfi ehlt sich die Nachfrage nur bei Reinigungen, die sich nachweislich auf dem Gebiet der Funktionstextilien auskennen und damit Erfahrung haben.
pittiplumps
pittiplumps | 30.01.2010
4 Antwort
@Solo-Mami
danke haben auch welche, aber noch nicht gewaschen.
joujou08
joujou08 | 30.01.2010
3 Antwort
@joujou08
Beides .
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.01.2010
2 Antwort
@Solo-Mami
weißt Du das genau mit den Jacken oder machst Du es nur einfach so?
joujou08
joujou08 | 30.01.2010
1 Antwort
Ich wasche meine ganz normal bei 30°
Nimmste ganz normales Feinwaschmittel, aber KEIN Weichspüler ! Die wasserabweisenden Eigenschaften gehen sonst flöten. Ein Imprignieren ist eigendlich nicht mehr nötig. Später wenn die Jacke älter ist und der Abperleffekt nachlässt gibt es spezielle Pflegeprodukte, die in jedem Wolfksin laden erhältlich sind LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.01.2010