weiss nicht, wie ich der freundin helfen kann

Romy4
Romy4
14.01.2010 | 8 Antworten
also, meine freundin und nachbarin hat vor etwas über einer woche einen kleinen jungen geboren. sie hat schon einen knapp 2 jahre alten sohn, der nach 3 fehlgeburten einigermassen gesund geboren wurde. der neue kleine mann, war am anfang bestens zufrieden, nun wurde am freitag festgestellt, dass er zwei löcher im herzen hat, und das down syndrom. sie ist noch mit ihm krankenhaus. ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, wie ich ihr gegenübertreten soll, habe ihr per sms meine hilfe angeboten, und ihr geschrieben, dass sie sich , wenn sie hilfe braucht, immer melden kann. kann ich noch was tun? wenn ich ihrem mann über den weg laufe, weiss ich gar nicht, was ich sagen soll .. das tut mir alles so schrecklich leid..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Du kannst nur eins
tun und das hast du ja schon getan, ihr deine Hilfe anbieten. Ich weis, es ist schwierig mit so einer Situation um zu gehen aber es wird schon noch die Zeit kommen, wann sie oder auch beide Elternteil mit jemanden reden möchten. Es reicht, wenn du einfach nur da bist. Ihnen das Gefühl gibst auch wirklich da zu sein und nicht nur Reden schwingen und dann schnell weg laufen wenn es dann darauf an kommt. Das wird noch eine schwierige Zeit kommen, auch für dich, wo eure Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird und wenn du trotz allem zu ihr stehst, dann ist das eine Bindung fürs Leben. Respekt an dich das du so bist. Freud mich, dass es noch solche Menschen gibt. Viel Glück und Kopf hoch für deine Freundin und ihre Familie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
7 Antwort
danke für eure antworten,
man ist in dem moment sowas von sprachlos. vor allem kommt es mir so doof vor, weil ich vor kurzem selber mein 2. kleines mädchen kerngesund geboren habe.... sowas gönnt man niemanden, aber sie hat in der hinsicht so viel pech....
Romy4
Romy4 | 14.01.2010
6 Antwort
Hallo
mache ihr Mut und gib ihr Hoffnung und Kraft. Das Downsyndrom ist zwar schlimm, aber es sind trotzdem Kinder, die ein ganz normales Leben führen können. Den Herzfehler kann man ja evtl operieren, sie wird dir da bestimmt näheres erzählen. Mein Sohn schwebte nach der Geburt lange in Lebensgefahr und wir mussten auch mit Behinderungen rechnen. Wir waren damals um unsere Freunde sehr froh. Sie machten uns viel Mut und unterstützen uns wo es nur ging . Ich fand es damals sehr schön, dass sie alle eine Kerze zur Hoffnung angezündet haben, die nie ausgehen sollte. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit? Lasse sie nur nicht alleine und suche Kontakt zu ihr, das hilft ihr sicher viel.. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 14.01.2010
5 Antwort
...
du kannst ihr immer wieder deine hilfe anbieten, aber paß auf das es nicht wie mitleid aussieht. denn das hilft ihr dann auch nicht weiter.
kathy85
kathy85 | 14.01.2010
4 Antwort
ach gott
jetzt weiss ich gar ned, was ich schreiben soll, ausser dass der kleine mir leid tut. hmmm ... ich denke, mit deiner hilfe anbieten, hast du richtig gehandelt und was ihren mann angeht: ich würde ganz normal mit ihm umgehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
3 Antwort
Hallo
das ist ja wirklich furchtbar. Finde du hast das schon gut gemacht mit der Hilfe anbieten. Ich glaub es gibt auch keine "richtigen Worte" die man in so einer Situation finden kann. Vor allem denke ich ist es wichtig offensiv damit umzugehen. Direkt drauf ansprechen wie leid es dir tut und fragen wie es deinen Nachbarn geht. Ist auf jeden Fall unglaublich schwer. LG
Chau
Chau | 14.01.2010
2 Antwort
Sei
einfach fuer sie da... und greif ihr vielleicht wenn sie mag mal unter die arme?!?! mfg Kruemmel92
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2010
1 Antwort
...
ohwe...du kannst ihr anbieten auf den grossen aufzupassen und ihr immerwieder sagen, dass du immer für sie da bist....und natürlich ehrlich sein und sagen, dass es dir leid tut...
rudiline
rudiline | 14.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Verhalten von Freundin
15.09.2014 | 9 Antworten
aa meine Freundin nervt
05.11.2011 | 15 Antworten
Die Freundin meines Sohnes!
17.09.2010 | 17 Antworten
eine "freundin" weniger
26.08.2010 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading