Ab wann mit kindern zum friseur?

Lia23
Lia23
13.01.2010 | 14 Antworten
guten abend ihr lieben,
sat mal ab welchen alter seid ihr denn mit euren mäusen zum friseur?die haare von meinem kleinen wachsen immer so irsinnig schnell und ich hab nicht gerade talent zum haareschneiden;-)
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er ruhig hält(tut er ja nichtmal bei mir)
achso er ist 2 jahre.
danke schonmal im vorraus (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir sind mit unserem schatz mit 1 1/2
das erste mal beim friseur und er ist heute noch stolz auf seine erste rechnung
danik28
danik28 | 13.01.2010
2 Antwort
...
mit zwei kannst du schon zum friseur gehen, bin selber friseurin. aber, wenn er schreit oder sich nicht wohlfühlt, zwing ihn nicht. letztens hat ein kind so geschrien, dass es sich übergeben musste. diese mütter versteh ich echt nicht.. vielleicht können bekannte einen guten friseur empfehlen, der auch mit kindern gut kann. lass es nicht von nem lehrling machen, die sind zu unsicher bei so kleinen und das überträgt sich dann auf die kids. lg
claudia08
claudia08 | 13.01.2010
3 Antwort
hi
wir haben unseren kleinen mit 9 monaten die haare schneiden lassen er kam schon mit ner putzwolle zur welt
09kathi
09kathi | 13.01.2010
4 Antwort
erste mal Haare schneiden
mussten wir wo der Kleine 6 Monate war, da ihm die Haare in die Augen hingen. Wir machen das selber mit der Haarschneidemaschine, ist zwar immer ein Theater aber muss eben sein :-) mittlerweile is er knapp 18 MOnate und wir haben jetzt sschon 4 mal die Haare geschnitten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
5 Antwort
Hallo
ich bin mit meinen schon mit 11 moanten hin gegangen. weil er einfach zu lange haare hatte, von geburt an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
6 Antwort
@SüßeMaus21
Puh das klingt ja heftig. In diesem Falle würd ich zum Friseur gehen weil zuhaus mit der Maschine und das Kind macht Theater, das geht ja gar nicht. Gelernt ist einfach gelernt und die wissen wie sie es angehen müssen.
kaba4
kaba4 | 13.01.2010
7 Antwort
@kaba4
das ist nich so heftig wie sichs anhört :-) Wir machen das selber, mein Mann kann das sehr gut und da gehts ratz fatz...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
8 Antwort
@SüßeMaus21
Na dann ist ja okay, klang halt bloß erstmal
kaba4
kaba4 | 13.01.2010
9 Antwort
@kaba4
ne du, ich würd nie was machen was meinem Sohn weh tut!!! Klar weint er dann mal kurz, aber das ist auch gleich wieder gegessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
10 Antwort
@SüßeMaus21
Ach weißt, bin selber Friseurin und muß dem Zustimmen was Claudia08 geschrieben hatte. Daher reagiert man dann halt etwas wenn manche Mütter etwas erzwingen wollen.
kaba4
kaba4 | 13.01.2010
11 Antwort
@kaba4
ne du erzwingen tu ich das nich, wenn er nich mitmachen würde, dann würd ich zu meiner Friseusin gehen. Aber solange er zu Hause mitmacht ist das ok, aber kann dich gut verstehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
12 Antwort
@lia23
du es gibt mamis die gehen mit ihren kids schon mit 1 jahr zum friseur.... ich hab mimi vor paar tagen zum ersten mal die spitzen schneiden alssen-von ner befreundeten friseurin. wenn du magst besuch ich euch mal mit der dann macht die es ihm auch dann müsst ihr ncihtmal ausser haus wir hjaben da sin der badewanne gemacht und hat super geklappt ;o) knutsch an euch
Miss_glamour
Miss_glamour | 13.01.2010
13 Antwort
mit über nem jahr
hab ich die schere an den kopf von meiner kleinen gelassen, aber auch nur um die ohren rum weil die haare dort so schnell gewachsen sind und sie immer im ohr gekitzelt haben. Demnächst geh ich mal richtig spitzen schneiden weil sie hinten langsam franzig werden. Der frisör ist echt super und total lieb zu den kleinen, wenns hoch kommt zahlen wir dafür 3 € und des ist voll ok. Die ersten abgeschnittenen haare hat sie gleich automatisch in ne tüte rein und gemeint, jede mama tut doch bestimmt gerne die ersten haare mit ins album kleben :)
schlummerin
schlummerin | 13.01.2010
14 Antwort
mit 7 Monaten
hing meinem da Ponny fast in die Augen, da bin ich mit dem Haarschneider ran. Das erste Mal hat er sich dabei nicht wohl gefühlt, aber ich hab dann auch angefangen ihm die Haare nach dem Baden zu föhnen und dann hats ihm beim zweiten Mal nicht mehr so viel ausgemacht und beim dritten Mal hats ihn gar nicht mehr gestört. Ich mach dann rundrum immer 1, 8mm und das hält dann wieder ne Weile
verensche120678
verensche120678 | 13.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung zum Friseur
09.12.2012 | 6 Antworten
Fruseut hat schief geschnitten
22.07.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading