Welches Haustier ist das Passende?

kaba4
kaba4
04.01.2010 | 9 Antworten
Mein Großer wünscht sich ein Haustier für sein Zimmer.
Jetzt sind wir am Überlegen was das Richtige ist. (denk)
Hamster sind pflegeleicht aber nachtaktiv. (verwirrt)
Meerschweinchen findet er häßlich. (traurig01)
Hasen haben wir schon im Garten und gegen Katzen sind wir allergisch.
Ein Aquarium haben wir schon. (zwinker)
Was bleibt da noch übrig ? (teddy)
Haben jetzt überlegt wegen einer kleinen Schildkröte, nur da fehlen mir die Erfahrungen. Und unüberlegt wollen wir kein Tier kaufen.
Was meint ihr ? Was würdet ihr machen ?
Danke schon mal für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
juhuuu
wir haben eine katze ... aber bleibt ja wirklich nicht mehr viel bei euch ... vogel, oder hund:-) vögel sind ganz leise ... wenn man dann nachts ein tuch drüber macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2010
2 Antwort
wie alt ist er denn?
ich habe mir vorgenommen, wenn meiner mal eins will, dann nur eins dass auch selber weglaufen kann wenns ihm zuviel ist. Die ganzen kleinen Tiere wie Hamster, Meerschweinchen ect. sind keine Kuscheltiere, damit quält man sie nur. Ich hatte früher Meerschweinchen und die hatten es bei mir, ehrlich gesagt nicht gut, ich war schon alt genug um selbst zu misten ect. und hab das immer schleifen lassen. Das Alter des Kindes ist da natürlich auch entscheidend, inwieweit das Kind schon Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen kann. Ich würde mir vielleicht ein Familientier, wie eine Katze überlegen, die halt dann ihm gehört, aber die kann gehen, wenn es ihr zuviel wird und wird nicht so schnell langweilig wie ein Nager.
verensche120678
verensche120678 | 04.01.2010
3 Antwort
schildkröten sind gänslich ungeeignet
für kleine kinder, am besten sind hunde und katzen, mit denen können sie was anfangen ... bei schildkrö, is des problem mit denen kann man nicht viel machen und können krankheiten auf ihrem panzer tragen
niesfish
niesfish | 04.01.2010
4 Antwort
also
kommt ja drauf an wie alt er ist. schildkröten find ich persönlich total langweilig^^ wie wärs denn mit nem papagei, degu, chinchilla, hund, zwergkannienchen, maus?
sweetmama88
sweetmama88 | 04.01.2010
5 Antwort
Schildkröte
find ich eine gute idee. allerdings ist die in der anschaffung und haltung recht teuer und kein kuscheltier. zudem muss man immer daran denken das die kinder vielleicht schon lang aus dem haus sind und die kröte immernich gerne weiter lebt und auch gepflegt werden will. egal was für ein tier es nun wird sollte man doch immer daran denken das ein kind egal welchen alters nie ganz allein für ein tier verantwortlich sein sollte. kann ganz schön schnell gehen und die ganze arbeit bleibt an den ältern hängen.
pasnic
pasnic | 04.01.2010
6 Antwort
@verensche120678
Achja, er ist 6Jahre alt. Also verstehen tut er´s und eine gewisse Verantwortung übernimmt er. Wie schon geschrieben, Katze geht nicht.
kaba4
kaba4 | 04.01.2010
7 Antwort
also ein tier als zierde fürs zimmer
ganz ehrlich ... find ich gar nicht gut! schildkröten sind nix für kinder und ich finde auch, dass tiere nicht zu früh was im kinderzimmer verloren haben, da der lärmpegel dort meist am höchsten ist. guckt euch doch mal im tierheim um, vielleicht ist dort ein tier, dem ihr ein neues zu hause schenken könnt.
julchen819
julchen819 | 04.01.2010
8 Antwort
schildkröten brauchen
eine richtige pflege ... also, bei nem kind noch nicht wirklich ne gute idee! ähm ... die frage ist ja ... was erwartet er von seinem haustier?? will er was zum schmusen und kuscheln?? wie wärs dann evtl mit ner ratte? die sind doch rechteinfach sehr zutraulich zu bekommen ... will er was, mit dem er sich beschäftigen kann?? dann vieleicht ein vogel, dem kann er das sprechen beibringen ...
bineafrika
bineafrika | 04.01.2010
9 Antwort
@julchen819
Ja daher sind wir halt so genau am Überlegen, weil´s für´s Tier keine Qual werden soll. Da bin ich deiner Meinung.
kaba4
kaba4 | 04.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten
An alle Katzen-Halterinnen
04.02.2013 | 13 Antworten
Hausstaub-Milben - Allergie
30.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading