tragen

niesfish
niesfish
29.11.2009 | 16 Antworten
Hallo meine kleine jetz fast 7 monate alt und ein bissl was über 8kg bzw. fast 9 und will recht viel getragen werden. Den Babybjörn können wir ja nur noch eins zwei wochen nutzen, weil der ja nur bis 9 Kilo geht. So nun wollte ich euch mal Fragen wir ihr das so macht. Wenn ich sie trage hab ich total Rückenschmerzen, nun wollten wir ein anderes Trageteil damit mein Rücken nich so leidet (traurig02) .. Doch es ist nichts zu machen, haben den Ergobaby, Manduca, Beco (oder wie der heist), den Quinny und den Easy rider ausprobiert .. Doch unsere Tochter mag diese Teile irgendwie nicht .. Sie will denke ich wie beim Babybjörn den Blick nach vorne .. Hab ihr nen Rat was ich noch tun bzw. versuchen kann sonst bringt mich mein Rücken um, denn sie wird ja nicht leichter. Bitte um Rat (blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallöchen
Also Jaaaaaa hab meine Tochter mit Blick nach vorne in den Babybjörn gesezt... Will jetz auch nix hören von das arme Kind...Aber was soll ich machen wenn überhaupt keine möglichkeit für nen Kiwa is und sie mit Blick zu mir nur am meckern is... Zum Ergo, den haben ausprobiert aber das will sie nicht nach spätesteens 2 minuten geht das gebrüll los.... Tragetuch... mh stells mir kompliziert vor und hab vorhin mal nachgelesen... das elastische geht nur bis 7 kilo... denke ich werd noch nen versuch mit cybex machen....
niesfish
niesfish | 29.11.2009
15 Antwort
hi
bei mir half auch alles nichts... ich wohn im 4.stock ohne fahrstuhl und hab solange es ging die babyschale fürs auto genommen und mir die wie nen einkaufskorb in die ellenbeuge gelegt und hab sie dann so getragen... is echt ne puckelei..heut wo sie 16mon alt is und knappe 12kg wiegt is es noch schlimmer..treppen allein hochlaufen bei der menge geht ja noch nich..da wär ich ja morgen noch nich oben :-(
gina87
gina87 | 29.11.2009
14 Antwort
@Mrs_Oluseyi
Ich habe das Tuch auch geliebt! Weil das sooo vielseitig war, aber das dauert Elias einfach zu lange! Mein Mann will auch mal tragen und so haben wir uns den Ergo geleistet! Der ist super. Fast wie ein Tragetuch. Körperkontakt ist da super. Schlackert nichts rum^^. Die Haltung ist gewehrleistet und Elias liebt das Teil! Leicht zu verstellen so können mein Mann ich uns immer mal wieder abwechseln!
mum21
mum21 | 29.11.2009
13 Antwort
Die Babys schlackern total drin rum.
Wir haben ja auch das Hauckteil, weil mein Mann das wollte, aber das ist viel zu groß und total hart. Ich versuche immer zu vermeiden, das er das benutzt. Das kann garnicht gut sein, wenn die Mäuse keinen Halt darin haben. Körperkontakt fehlt auch total. Da lob ich mir mein Tuch.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 29.11.2009
12 Antwort
@Mrs_Oluseyi
Ohh das stimmt. Mit Wagen ist man aufgeschmissen. Alle rennen an einen vorbei dabei könnte man Hilfe beim tragen des Wagens gebrauchen! Seid dem ich trage. Ist alles super. Anfangs mit Tuch und jetzt den Ergo. Anlegen, fertig! Keine Rückenschmerzen! In Berlin häuft sich das jetzt mittlerweile mit dem tragen! Sehe viele im Manduca. Tragetuch und Ergo rumrennen. LEIDER auch zu viele die diese Chiccoteile, Hauck und BabyBjörn nutzen! Das sieht immer so schmerzhaft für die Babys aus!
mum21
mum21 | 29.11.2009
11 Antwort
@mum21
wir haben von Hoppediz das Elastische Tragetuch. Das passt sich dem Körper des Trägers und des Baby´s gut an und ich hab an den Schultern ne gute Stütze, wenn ich das Tuch da breit ziehe. Also keine Rückenschmerzen mehr, nach der Eingewöhnungszeit. Genau wegen der Flexibilität hab ich auch das Tuch. Mit dem Wagen ist man in Berlin aufgeschmissen, wenn man allein unterwegs ist.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 29.11.2009
10 Antwort
@Mrs_Oluseyi
Ich wohne auch in Berlin und renne deswegen nur mit einer Trage rum! Den Ergo! Ich nehme schon gar kein Kiwa oder Buggy mit, weil das schleppen mir zu doof ist. So kann ich so fahren wie ich will und nicht wie die öffentliche es zu lässt! Ich habe schnell Schmerzen im Rücken wenn es um Kinderwagen tragen geht! Im Ergo ist alles super!
mum21
mum21 | 29.11.2009
9 Antwort
Deswegen habe ich das Schrottteil von BabyBjörn erst gar nicht genutzt!
Sondern direkt das Tragetuch und dann den Ergo! Kinder darf man NIEEEEEEE nach vorne wegtragen. Da das Baby dann in den Hohlkreuz gedrückt wird und renn du mal eine ganze Zeit mit Hohlkreuz rum!!
mum21
mum21 | 29.11.2009
8 Antwort
Wir haben Trage und Tuch
Mein Mann mag dasTuch nicht, aber ich liebe es, meine Kleine in dem elastischen Tuch durch die Gegend zu schleppen. Hier in Berlin ist es mit Kinderwagen in den Öffentlichen eh nicht so günstig. Wir haben den Kinderwagen zwar inzwischen fast immer im Einsatz, aber wenn Püppi anfängt unruhig zu werden, nehm ich sie ins Tuch und sie schläft fast sofort ein.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 29.11.2009
7 Antwort
Verstehe ich dich richtig?
Du hast dein Kind im Baby Björn so reingesetzt das sie den Blick nach vorne hatte? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
6 Antwort
pfu
gewöhnen...schwierig hab eh schon rückenprobleme son bissl
niesfish
niesfish | 29.11.2009
5 Antwort
hm
schwierig...ich targe meine tochter auch viel... sie wiegt allerdings 11, 5kg und ist schon 2 jahre aber möchte unterwegs nciht soviel laufn oder in dne buggy lieber zu mama. ich bin ganz zierlich und wiege selber nur 45kg... am anfang hatte ich auch rückenschmerzen aber man gewöhnt sich dran momentan geht es ganz gut
Miss_glamour
Miss_glamour | 29.11.2009
4 Antwort
Mh
Also Kinderwagen bzw. Buggy eins von beiden ist immer dabei aber sie wird oft schnell unruhig und will raus da...bzw. es gibt sachen wo es besser is ohne buggy....Zu dem Tuch ja würde gern genaueres wissen
niesfish
niesfish | 29.11.2009
3 Antwort
...
wir habens unseren kleinen auch an den buggy gewöhnt. zuerst fand ers schrecklich, doch nach einer woche wollt er garnimmer in die trage zurück!
benjaminalena
benjaminalena | 29.11.2009
2 Antwort
Tragetuch
Hallo ich habe ein Tragetuck und mit der Kreuztrage kannst sie auch mit Blick nach vorn tragen und durch das weiche Tuch was das Gewicht auf die ganzen Schultern verteilt ist es auch eine sehr angenehme Tragemöglichkeit. Anleitungen sind normal bei den Tüchern dabei. Kann Dir aber auch bern ne Anleitung schicken. Kannst dich bei bedarf gern melden. Grüße Köchin
koechin
koechin | 29.11.2009
1 Antwort
wie wäre
es mit einem Kinderwagen bzw. Buggy???
Glueckstern72
Glueckstern72 | 29.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Trauerkleidung tragen
06.01.2014 | 11 Antworten
Tragen in Der SS
06.05.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading