Nabend ihr Lieben!

Cathy01
Cathy01
15.11.2009 | 17 Antworten
Weiß zufällig einer wieviel Tage Urlaub man bei einem 400 Euro Job hat? Ich fang im Februar auf 400 Euro wieder an zu arbeiten und mein mann fragte eben wegen Urlaub zwecks Urlaubsplanung. Ich weiß das gar nicht.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Passwort
...mein mann kann nicht mehr vor kopfschütteln. Tritt in die gewerkschaft ein.Die machen das für dich, und dein chef wird sich hüten dich zu kündigen. Als nich mitglied kannst du nur 3 monate einfordern als mitglied ALLES. Da kommt was zusammen mit zinsen und so...
susepuse
susepuse | 15.11.2009
16 Antwort
@susepuse
na sicher, und wenn ich jetzt auf irgendwelche Paragraphen bestehe dann kann ich gehen... da könnt ich Brief und Siegel drauf geben... aber wie gesagt, besser wie nichts....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
15 Antwort
@Passwort
Bist du tariflich?
susepuse
susepuse | 15.11.2009
14 Antwort
@Passwort
Genau, das ist ja das schlimme. Das nutzen die chefs schamlos aus. Sowas bringt meinen mann auf die palme. Der standartspruch: " Sie können ruhig kündigen, es warten genug andere da draußen". Das sagte unser chef immer.
susepuse
susepuse | 15.11.2009
13 Antwort
@susepuse
ja, ich glaube dir das auch... weisst im Grunde ist mein Chef ein Ausbeuter, aber heute ist man froh um jede Arbeitsstelle die man bekommen kann... da nehme ich sowas doch gerne hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
12 Antwort
@Passwort
Mein mann ist betriebsratvorsitzender und von ihm hab ich den auszug. Wie und warum es bei dir so ist, weiß ich nicht.
susepuse
susepuse | 15.11.2009
11 Antwort
@susepuse
ich bekomme kein Urlaubsgeld, habe auch keinen Anspruch drauf... ich bekomme die Std bezahlt die ich auch arbeite
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
10 Antwort
teilzeit
§ 4 Verbot der Diskriminierung Ein teilzeitbeschäftigter Arbeitnehmer darf wegen der Teilzeitarbeit nicht schlechter behandelt werden als ein vergleichbarer vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer, es sei denn, dass sachliche Gründe eine unterschiedliche Behandlung rechtfertigen. Einem teilzeitbeschäftigten Arbeitnehmer ist Arbeitsentgelt oder eine andere teilbare geldwerte Leistung mindestens in dem Umfang zu gewähren, der dem Anteil seiner Arbeitszeit an der Arbeitszeit eines vergleichbaren vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers entspricht.
susepuse
susepuse | 15.11.2009
9 Antwort
ich hatte auf
400euro basis 34 tage urlaub
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
8 Antwort
da musst du deinen
chef fragen derkann es dir sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
7 Antwort
An alle 400€ Jobber
§ 4 Verbot der Diskriminierung Ein befristet beschäftigter Arbeitnehmer darf wegen der Befristung des Arbeitsvertrages nicht schlechter behandelt werden, als ein vergleichbarer unbefristet beschäftigter Arbeitnehmer, es sei denn, dass sachliche Gründe eine unterschiedliche Behandlung rechtfertigen. Einem befristet beschäftigten Arbeitnehmer ist Arbeitsentgelt oder eine andere teilbare geldwerte Leistung, die für einen bestimmten Bemessungszeitraum gewährt wird, mindestens in dem Umfang zu gewähren, der dem Anteil seiner Beschäftigungsdauer am Bemessungszeitraum entspricht. Sind bestimmte Beschäftigungsbedingungen von der Dauer des Bestehens des Arbeitsverhältnisses in demselben Betrieb oder Unternehmen abhängig, so sind für befristet beschäftigte Arbeitnehmer dieselben Zeiten zu berücksichtigen wie für unbefristet beschäftigte Arbeitnehmer, es sei denn, dass eine unterschiedliche Berücksichtigung aus sachlichen Gründen gerechtfertigt ist.
susepuse
susepuse | 15.11.2009
6 Antwort
ich hab gedacht es stehen einem so und so viele tage zu
wie es vorher bei vollzeit war. naja, ich ruf morgen mal an und frag nach, danke erstmal!
Cathy01
Cathy01 | 15.11.2009
5 Antwort
Urlaub wird IMMER bezahlt!
Was lasst ihr denn mit euch machen? Gleichstellungsgestz= wenn in eurer fa auch vollzeitkräfte urlaubsgeld bekommen. Dann ihr auch. Habt ihr keinen betriebsrat??
susepuse
susepuse | 15.11.2009
4 Antwort
hallo
wenn du Urlaub haben möchtest bekommst du ihn nicht bezahlt!!!
franziska77
franziska77 | 15.11.2009
3 Antwort
Hi,
bei nem 400 euro Job hast du keinen bezahlten Urlaub. Also kannst du im Prinzip so viel Urlaub nehmen wie du willst. Sprich mit deinem Arbeitgeber, wie lange du wegbleiben kannst von der Arbeit.
conpat
conpat | 15.11.2009
2 Antwort
Das ist festgesetzt im
Teilzeit und Befristungsgesetz. Aber mit ca. 20 tagen kannst du rechnen. Kommt auch auf die stundenzahl drauf an / Woche.
susepuse
susepuse | 15.11.2009
1 Antwort
arbeite auch auf 400,00 Euro
wir hben da keine Regelung, ich htte dieses Jahr 1, 5 Wochen Urlaub ... mehr ging leider nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009

ERFAHRE MEHR:

elternabend
24.09.2012 | 23 Antworten
Gestern war Elternabend in derSchule
12.09.2012 | 57 Antworten
Nabend
17.10.2011 | 15 Antworten
wir hatten ja gestern elternabend
30.09.2011 | 10 Antworten
Nabend Mamis
27.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading