leckeres einfaches plätzchenrezept gesucht

Miss_glamour
Miss_glamour
13.11.2009 | 2 Antworten
hallo wer hat mir sein bestes plätzchenrezept? möchte nächste woche plätzchen machen und hab bisher immer nur vanillekipferl gemacht, diesmal möchte ich einfache ausstecher machen. was brauch ich alles dafür und was streiche ich am ende drauf? eigelb? oder glasur? ich weiss ich finde bei google viele rezepte aber ich hätte gerne eines mit erfolgsgarantie ;o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
na süße
wenn du es ganz einfach haben möchtest, zimtsterne aus dem kühlregal einfach ausrollen, miray ausstechen lassen und ab in den ofen:-) hier gibt es ne gruppe zum thema kinderkochen und backen schau mal bei meinen gruppen nach, liebe grüße
mami-papi-2007
mami-papi-2007 | 13.11.2009
1 Antwort
also
das hab ich heute mal ausprobiert und alle waren begeistert 300 g Mehl 150 g Butter 100 g Zucker 2 Eier 1 Pck. Backpulver 1 Prise Salz und Zimt nach Belieben zu einem Mürbeteig verkneten und ne halbe Std in Kühlschrank stellen dann ausrollen, ausstechen und dann für 10 Min bei 180 C in Ofen man kann die auch noch mit Apfelgelee bestreichen und dann 2 zusammenkleben Viel Erfolg
tigerminchen
tigerminchen | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading