Ich sammel ab Januar 2010 sachen für Kinder in Afrika

big-family
big-family
09.11.2009 | 87 Antworten
z.b Sommersachen, Schulsachen, Haarspangen, Stifte, Babyflaschen , Nuckel usw ..ich habe eine neue Gruppe dafür Gegründet mit Infos .. Falls ihr interessiert seid ich freue mich auf euch ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

87 Antworten (neue Antworten zuerst)

87 Antwort
@Solo-Mami
dankeschön , du hast mich verstanden.Mein Mann seine familie lebt dort deshalb ist deutschland und afrika mein land und deshalb spende ich dort und auch überall auf der welt...
big-family
big-family | 12.11.2009
86 Antwort
@Adnan7
Ist ja auch völlig in Ordnung, soll jeder machen wie er möchte und kann. Abe deswegen braucht man nicht andere Aktivitäten vom Sinn her mindern Ich denke Big-Mama weiß ganz gut was unten in ihrer Gegend ankommt und was nicht und wird dementsprechend ihre Liste von möglichst sinnvollen Spenden in ihrer Gruppe aufführen Ich habe in Punkto Spenden die erfahrung gemacht, dass die Menschen ehr Gegenstände spenden als Geld. Aber wenn Beides da ankommt wo es gebraucht wird, dann hat der Spendenaufruf seinen Zweck erfüllt. Egal was wohin gespendet wurde LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2009
85 Antwort
@Solo-Mami
du auch ich habe familie im kosovo....und auch denen gehts nicht so gut...wobei...ich sagen muss...das geschenke nicht so gut ankommen...eher finanziell...wenn du verstehst was ich meine.............wenn ich spende dann spende ich an erster stelle...in deutschland...denn auch hier gibts genügend familien..die hilfe brauchen...ich denke man sollte zuerst im eigenen land schauen..aber wie gesagt es ist meine meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
84 Antwort
@Adnan7
So wie ich sie verstanden habe, weil sie dort die leute kennt und weiß dass sie es bitter nötig haben. Und auch all die anderen Kinder drumm herum und deren Familien Wenn ich regelmäßig zu meiner Familie ins Ausland fahren würde, dann würde ich auch so eine Aktion durchführen - ebend weil ich genau wüßte, dass es dort ankommt und nicht sonstwo landet. Ebend weil ich keine Bürokratie hätte. Solche Sammelaktionen über Privatpersonen sind zwar klein, aber werden genauso freudig angenommen wie die Hilfe von großen offiziellen Organisationen Und dass sie dort Leute und Familie unten hat hatte sie von Anfang an geschrieben Ich hab auf jeden Fall noch ne Püppi und ein paar Klamotten über und das werde ich Big-Mama zukommen lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2009
83 Antwort
@Solo-Mami
finde ich persönlich sehr schön von dir du hast mein vollstes respekt dafür was du getan hast....meine frage war lediglich diese.....warum nicht für deutsche kinder....was für ein problem habt ihr...nur weil ich das gefragt habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
82 Antwort
@Adnan7
nee ... anscheint nicht .... Ich hab die Arche-Aktion geleitet und habe ne Menge für deutsche Kinder spenden können mit Hilfe von vielen anderen Muttis. Nun ist ne Mutti hier, die das macht für ein anderes Land. Ich kapiere absolut nicht, warum sie deswegen hier so fertig gemacht wurde. Wenn einer daran nicht teilnehmen möchte ist das OK, aber man muß da nicht so "ungemütlich" werden deswegen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2009
81 Antwort
@Solo-Mami
du hast den sinn ich glaube nicht verstanden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
80 Antwort
@Solo-Mami
Wie recht du hast... Spendenaktion ist Spendenaktion und Mensch ist Mensch - egal woher!
Katrin321
Katrin321 | 10.11.2009
79 Antwort
@Katrin321
MÄDELS - Was geht hier ab ???? Spendenaktion ist Spendenaktion - egal in welchem Land die Kinder leben. Jetzt erklärt sich schon mal eine Person bereit für afrikanische Kinder zu sammeln, übernimmt die Kosten des Transportes, kennt die Gegebenheiten da unten und weiß dass es ankommt und nicht im Müll oder als Türdichtungen von Autos landet. Ich für meinen Teil bin dabei und freue mich darauf einen kleinen Beitrag zu leisten. Auch wenn diese Kinder nicht meine Sprache sprechen LG an alle, die hier geschrieben haben und möge das Glück immer auf Eurer Seite stehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2009
78 Antwort
@big-family
du..ich habe nie gesagt das es eine schlecht sache ist.........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
77 Antwort
@Adnan7
ja du hast recht auch in deutschland wird hilfe gebraucht , aber ich helfe auch in deutschland .Aber mein mann wa gerade in afrika und er hat mir dort bilder und videos gebracht das man wenn man sowas sieht anfangen muß zu heulen .Da gibts kein sozialamt , oder kindergeld die haben einfach nichts.Und wenn dort der vater stirbt sitzt die mutter alleine da .Es ist so das wir eine organisation gründen werden , die speziel in guinea, sierraleone kinder helfen soll.Da mein mann sehr oft dort ist kann er das auch gut verfolgen wo die spenden ankommen ....
big-family
big-family | 10.11.2009
76 Antwort
@big-family
du ich habe nicht gesagt..das du dich recht fertigen sollst, ..ich habe lediglich gefragt...warum nicht für deutsche kinder...es ist doch eigentlich nicht schlimm......ich finde es ganz klar eine tolle sache zu spenden...gar keine frage..ich habe nur gedacht überall auf der welt wird gespendet...man weiss nie ob es überhaupt ankommt....und in deutschland das musst du auch zugeben...gibts auch genügend kindern denen es auch nicht gut geht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
75 Antwort
@Adnan7
also das ist so ich fliege im sommer nach afrika, und schicke meine lebendsmittel mit einen container mit , einen container schicken kostet ab 1500 € also schicken mehrere leute die was dort hin schicken das zusammen .Dann bezalt jeder nur den platz den er braucht. Auf den der countainer angemeldet istder hat sicherlich auch ein beleg. Aber es gibt kein beleg wo steht fr...hat spenden im container ....Da ich die sachen mit meinen mann dort selber verteile weiß ich das sie dort ankommen wo sie gebraucht werden .z.b in krankenhäuser , kinderheime usw..ich habe keine lußt mich hier zu rechtfertigen weil ich helfen möchte ....deshalb einen schönen tag noch ach ja deshalb gibts meine gruppe da stehen alle infos ...
big-family
big-family | 10.11.2009
74 Antwort
@big-family
du hast das falsch verstanden...du verschickst doch sachen mit dem container..hast du doch gesagt...wenn du einen container auf reisen schickst..dann bekommst du auch belege...belehre mich eines besseren....peinlich wäre es für mich wenn ich spenden sammeln würde für ausland und ich könnte es nicht einmal belegen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
73 Antwort
ich glaube nicht das
du ein beleg bekommst wenn du in der kirche oder im kinderheim sachen abgibst , aber du bist es nicht normal glaube ich , sammel du doch mal für deutsche kinder , aber sowas bekommst du garnicht auf die reihe ...grins peinlich peinlich
big-family
big-family | 10.11.2009
72 Antwort
@big-family
du sag mal...du spendest ja schon länger-..oder...gibt es irgentwelche belege dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
71 Antwort
also 2008 konnte man
sich hier richtig gut unterhalten , aber seid diesem jahr sind hier ein paar komische leute dabei..echt schade..........habibimama deine gruppe ist echt cool
big-family
big-family | 10.11.2009
70 Antwort
@harmony-chantal
ich musste gerade innerlich lachen...weisste auch warum....ich hab mir gerade vorgestellt..wie habibimama...über uns redet....in ihrer bla bla gruppe...ich hoffe die mitglieder verstehen sie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
69 Antwort
@habibimama
so ich möchte gerne das schluss-wort in dieser diskusion , , , haben darf ich...okay pass auf...bla bla bla bla bla bla bla bla ......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
68 Antwort
@habibimama
lach mich wech, jetzt klaust du schon von anderen mamis die wörter.na jetzt weisste wirklich nichts mehr, nur das du noch auffallen willst...
harmony-chantal
harmony-chantal | 09.11.2009

1 von 5
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wohin mit den ganzen sachen?
21.07.2012 | 4 Antworten
Manchmal dumme Sachen im Kopf
08.06.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading