Kennt ihr Kinderspiele aus Omas Zeiten?

ANMAQU
ANMAQU
06.10.2009 | 14 Antworten
Wir wollen im Kindergarten ein Buch machen, genau mit diesem Thema um den Kindern einen schönen Spielplatz bauen zu können.
Von dem Erlös, nun ja langsam gehen mir aber die Ideen aus.
Kennt ihr Spiele die eure Omas schon gespielt haben?

Ich danke euch wie verrückt

LG
ANMAQU
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
11 vorraus, Murmelspiele, Gummitwist, Faules Ei, Blinde Kuh, verstecken, fange, Ochs am Berg.... mehr fallen mir grad nicht ein. Hoffe das hilft.Lg
queenilly
queenilly | 06.10.2009
2 Antwort
@queenilly
Toll danke. Wenn du mir jetzt vvlt noch erklären könntest wie 11 vorraus und Ochs am Berg funktioniert?
ANMAQU
ANMAQU | 06.10.2009
3 Antwort
....
wer hat angst vorm Schwarzen Mann, Die Reise nach Jerusalem, ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
4 Antwort
@ANMAQU
11 vorraus ist ein Kartenspiel.Müsste es im Internet geben. Ochs am Berg> ein Kind steht vorne die anderen derjenige der sich noch bewegt hat muss wieder zurück.Und der der als erstes beim Ochs am Berg ist hat gewonnen und löst ihn ab. Hoffe es ist verständlich
queenilly
queenilly | 06.10.2009
5 Antwort
@chrysantheme
Supi, jetzt wo man sie liest fällt es einen wieder ein.... Ich danke dir
ANMAQU
ANMAQU | 06.10.2009
6 Antwort
@queenilly
Spitze, na wenn das nichts ist..... Ich danke nochmal, du hast mir echt weiter geholfen...
ANMAQU
ANMAQU | 06.10.2009
7 Antwort
....
Blinde Kuh, Ich Packe meinen Koffer, Schnick- schnack-schnuck, stille Post....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
8 Antwort
@ANMAQU
mein Text hats aber gar nicht ganz gezeigt.Da fehlt die hälfte.
queenilly
queenilly | 06.10.2009
9 Antwort
...
ich sehe was was du nicht siehst, komm mit-lauf weg....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
10 Antwort
Also:
Alle Kinder stehen im Kreis, ein Mädchen läuft in der Mitte an den Kindern entlang. Dann singen alle: "Petersilien Suppenkraut, wächst in unserm Garten, Unsre Paula ist die Braut, soll nicht länger warten!!!" Paula bleibt stehen und nimmt den ihr nächst stehenden Jungen an beide Hände, dann Tanzen sie, während der Kreis singt: "Roter Wein, weißer Wein, morgen soll die Hochzeit sein! "
Strandsophie
Strandsophie | 07.10.2009
11 Antwort
@queenilly
na das wäre ja peinlich geworden Ist mir gestern garnicht aufgefallen....man man
ANMAQU
ANMAQU | 07.10.2009
12 Antwort
@Strandsophie
Dankeschön.....das ist auch ein schönes Spiel.... Und das geht dann sicher so weiter bis alle durch sind oder?
ANMAQU
ANMAQU | 07.10.2009
13 Antwort
@chrysantheme
wollte dir auch nochmal dankeschön sagen.....
ANMAQU
ANMAQU | 07.10.2009
14 Antwort
@ANMAQU
Ja genau! Die Melodie ist auch noch in vielen Knderlieder und REimbüchern zu finde .
Strandsophie
Strandsophie | 07.10.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Der beste Fleckenentferner aller Zeiten
22.01.2012 | 27 Antworten
kennt ja jeder
07.09.2011 | 60 Antworten
Kind will nur mehr zu Oma
10.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading