Mein sohn hat jeden Morgen 2 - 3 Mückenstiche aber ich finde keine Mücke

jazz83
30.09.2009 | 11 Antworten
hallo zusammen, mein Sohn hat jeden Morgen 2 - 3 Mückenstiche, die sind dann richtig rot geschwollen, aber wenn ich im Kinderzimmer rum schau, dann finde ich keine Mücke oder ein anderes Stechtier.
WEiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll, hab schon so ne lampe aufgestellt, dass so stechmücken anziehen soll, aber es war nie was drinn.

Mein Sohn bekommt schon die Globulis Apis, damit die Stiche besser verheilen, was auch hilft, aber was kann ich noch machen, dass er nicht gestochen wird. bzw. was kann es denn eigentlich auch sein?

Mein Sohn schläft mit offenen fenster, dass muss aber auch sein, da er einen Pseudogrupp anfall hatte, wir schlafen auch mit offenen Fenster aber uns sticht gar nix mein Sohn aber jeden Morgen, im Sommer war auch nix erst jetzt vor kurzen hat es angefangen.

Meine Schwiegermutter meinte schon, ob irgendwas in oder an der Matratze ist, habe aber nach gesehen, hab auch nix gefunden. und Motten (das meinte meine Schwiegermutter) stechen meiner Meinung auch nicht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke fürs lesen und danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Lg Jazz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@jazz83
ja die sieht man fast nicht, wenn ich im bett liege höre ich sie summen : ( : (
mami1412
mami1412 | 30.09.2009
10 Antwort
@mami1412
oh gott du arme. Naja direkt am Wasser wohnen wir nicht aber am Wald, und meiner meinung nach kommt da auch genügend rüber! Wie gesagt ich finde eigentlich sogut wie nie irgendeine mücke. die verstecken sich ja ganz gut.!
jazz83
jazz83 | 30.09.2009
9 Antwort
hallo!
das gleiche problem haben wir auch , mein kleiner hat das ganze gesicht voll mücken stiche, mit fliegen netze hab ichs auch versucht aber die sind ja schon in der wohnung! die sind auch so klein das man sie nur schwer sieht, manchmal hab ich glück u.erwische welche! ich muss dazu sagen wir wohnen direkt am wasser hier ist es besonders schlimm.ich hatte lezte woche 42stiche an meinem körper. lg
mami1412
mami1412 | 30.09.2009
8 Antwort
wenn du dir sicher bist,
das es mücken sind, dann stell doch tagsüber mal ne citronellakerze brennend im zimmer auf. das soll ja helfen. fenster und türen auf, damit das vieh raus kann und dann gut auslüften, bevor du den kleinen drin schlafen lässt.
nessa1380
nessa1380 | 30.09.2009
7 Antwort
@nessa1380
Hallo nochmal, habe jetzt gegoogelt, also Flohbisse können es nicht sein und bettwanzen auch nicht, die stiche sehen alle anders aus als die von meinem sohn und es juckt ihm ja auch nicht, er kratzt sich weder auf noch irgenwas. und sie sehen auch aus wie mückenstiche, naja zeigen werden sie sich ja freiwillig ja auch nicht die stechmücken. denke aber trotzdem, dass es die sind und werde jetzt ein mückennetz kaufen. Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 30.09.2009
6 Antwort
@nessa1380
das werde ich mal machen, danke!
jazz83
jazz83 | 30.09.2009
5 Antwort
flöhe?
wir waren mal in ungarn in urlaub - in nem haus, dass von der besitzerfamilie bewohnt wird, wenn da niemand sich einquartieren will. die hatten jedenfalls nen hund mit flöhen, der die wohl fleissig im ganzen haus verteilt hatte . hatte da auch jede nacht stiche, sahen aus wie mücke. wieder zu hause haben wir sofort alle klamotten erst durch die waschmaschine nach drinnen gelassen.
jettl
jettl | 30.09.2009
4 Antwort
tja, erst mal
fliegengitter . helfen aber leider nicht gegen schon vorhandene mücken. ansonsten google mal bettwanzen oder flohbisse . vielleicht ist es ja auch sowas, wenn du absolut nichts im zimmer findest. aber mücken sind ja auch klein und verstecken sich sehr gut .
nessa1380
nessa1380 | 30.09.2009
3 Antwort
@gina87
ja darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber was schon komisch ist, bei uns im Schlafzimmer ist gar nix, keine mücke gar nix, und wir werdena uch nicht gestochen, aber bei meinem sohn, nur ich find einfach nix. auch wenn ich bei ihm schlafe, ich habe nix nur mein sohn ist zerstochen. Danke Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 30.09.2009
2 Antwort
Mückenstiche
Mein Tipp sind auch Fliegengitter am Fenster anzubringen
zarte8
zarte8 | 30.09.2009
1 Antwort
hi
wie wärs mit fliegennetzen am fenster?? haben wir überall und ne insektenfreie wohnung
gina87
gina87 | 30.09.2009