Muss das jetz mal loswerden

mami181
mami181
28.09.2009 | 24 Antworten
huhu mamis ..

könnt kotzen.. (pchau) mein schwiegervater is so ein (sorry für den ausdruck) arschloch..
er versucht die ganze zeit unser leben zu bestimmen..heute wieder ..
also..wir fahren zu ihnen nach hause .. damit sie ihr enkelkind sehen .. und dann fängt er wieder an .. ja ich soll arbeiten gehen .. wir werden unsrer klein nie was richtiges bieten können usw .. aber ejj leute .. meine maus is grade mal 7 wochen .. ich bleib bei ihr zu hause .. jetz braucht sie mich am meisten .. 24h am tag -.- .. ich hab pläne für meine zukunft ich werde weiter schule gehen..möchte erzieherin werden .. er akzeptiert das net ..
oder was denkt ihr .. ?

er versteht einfach nich das wir ne eigene familie sind..eine eigene kleine familie..aber er sagt immer ne eine eigene familie seid ihr net .. seid ja viel zu jung bla bla bla..
ich bin so sauer .. mein schatz weis auch nich mehr weiter .. (traurig03) (traurig03) (traurig03) (traurig03) (traurig03)

wir haben jetz beschlossen nach langer diskossion das wir umziehen wollen und werden..nähmlich 300km weit weg .. und hoffen dann das endlich ruhe ist..am donnerstag fahr ma hoch..wohung anschauen ..

wisst ihr .. dort hat er auch freunde..und ich kann auch endlich mal freundschaften knüpfen .. die net abhauen nur weil ein baby da is -.-

was sagt ihr?
wie sollen wir das seinen eltern bei bringen .. ?

sorry für den langen text das musste mal raus ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sag das du dort
bessere arbeitscancen hast... er denkt viell das es noch abläuft wie früher, als die frauen 6 wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen sind. aber ein kind brauch seine mutter auf jeden fall länger als 6 wochen, das steht fest...
sweetmama88
sweetmama88 | 28.09.2009
2 Antwort
.
Ach du Schande! Das ist ja richtig ätzend!!! Ich würde deinem Schwiegervater einfach die Wahrheit sagen! Das er alles kaputt macht durch seine "Besserwisserei"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
3 Antwort
@ Naddy480
das problem ist...haben wir schon des öfteren versucht und auch gemacht ihm das gesagt...nur er kann keine fehler einsehen...er meint immer wir machen alles falsch wir verbauen unser leben.... und er hat IMMER rechts einer meinung nach egal was man sagt....
mami181
mami181 | 28.09.2009
4 Antwort
...
was heisst denn hoch?wohin wollt ihr denn ziehen? ich denke das er nicht bestimmen will...sondern das er sich sorgen macht und das leider nich so richtig zum ausdruck bringen kann. es ist ziemlich schwierig allei in ner stadt zu wohnen und die großeltern leben kilometer weit weg.wir wohnen zu 3 in berlin.meine eltern 300 km und die schwiegereltern 600 km weit weg.da haste niemand der dein kind mal fix aus der kita hohlen kann wenn du dich verspätest oder dirs schlecht geht.mit zeit zu 2 siehts da auch nich so rosig aus..weil wohin mit dem kleenen.ich würd mir da gedanken drüber machen...denn es wird nich leichter ohne oma und opa.
jessssy83
jessssy83 | 28.09.2009
5 Antwort
@mami181
Ich kann mir gut vorstellen das es nervt. Dein Kind braucht dich jetzt. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 28.09.2009
6 Antwort
@ jessssy83
wir werden von garmisch-partenkirchen nach graben-neudorf ziehen... dort sind wir net allein im gegenteil...seine oma wohnt auch dort und ne menge tolle freunde haben wir dort.... meine mum wohnt in kärnten also auch ein ganzes stück weg
mami181
mami181 | 29.09.2009
7 Antwort
xx
Ich würde es ihnen einfach sagen und wenn sies nicht akzeptieren haben sie halt Pech gehabt! Macht euch keinen Kopf um seine Eltern! Kümmert euch um eure FAMILIE, denn die seid ihr jetzt nunmal! Sei froh, dass dein Partner zu DIR steht- das ist doch das Wichtigste! Ich wünsche Euch alles Gute und einen glücklichen Neustart!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
8 Antwort
umzug
also ich würde mich doch mal erkundigen ob es den platz als erzieherin nicht schulisch gibt denn so kann deine kleine tagsüber in die kita wenn du einen krippenplatz u3 bekommst und du kannst deine ausbildung machen. und wegen dem umzug ich meine wegen einer person würde ich nicht umziehen wenn er was dagegen hat dann soll er fern bleiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
9 Antwort
@mami181
ich dachte ihr habt da niemanden aus der familie. wenn die oma da wohnt ists oki. ich würde den vater aber mal direkt fragen ob er sich um euch sorgt unds nich recht rüber kommt.zerstritten auseinander gehen ist ätzend vorallem für deinen freund . quatscht halt nochmal drüber und sagt ihm wies euch mit der situation geht. ich wünsch euch viel glück
jessssy83
jessssy83 | 29.09.2009
10 Antwort
@ jessssy83
es is sein stiefvater ... mit ihm zu reden hat echt 0 sinn.... er behandelt meinen freund immer wie den letzten dreck...egal was er macht...alles is fürn arsch....
mami181
mami181 | 29.09.2009
11 Antwort
xx
Die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher ist schulisch , dass heißt aber, dass man 4 Jahre lernt- kein Geld bekommt und pro Woche ca 36 bis 40 Stunden Schule hat und dann noch Praktika machen muss! Die Ausbildung ist echt hart und mit Kleinkind und "nur" nem Kitaplatz eigentlich nicht machbar!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
12 Antwort
@mami181
na dann is der doch völlig wurscht oder?
jessssy83
jessssy83 | 29.09.2009
13 Antwort
@ jessssy83
ja mir is er wurscht und ihm mittlerweile auch... wir wollen einen neu anfang...allein schon für unsere beziehung.... den dieser typ hat uns schon fast auseinader gebracht....weil er nur scheiße gelabbert hat
mami181
mami181 | 29.09.2009
14 Antwort
xx
Mal ne andere Frage: Was ist mit der Mutter deines Freundes? Was sagt sie zu der ganzen Sache??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
15 Antwort
@mami181
na dann brauchste dir doch keine gedanken machen wie de ihm irgendwas bei bringst.koffer gepackt und tschüss und mal ganz easy neu anfangen.
jessssy83
jessssy83 | 29.09.2009
16 Antwort
@ daesue
ja sie sagt...sie versteht und vollkommen.... sie weis auch wie sein stiefvater tickt...und sie versteht es halt... es tut ihr weh....aber sie lässt uns gerne gehen...damit wir 3 endlich happy sind... achja...die schule mach ich sowieso erst dann wenn meine kleene größer is....
mami181
mami181 | 29.09.2009
17 Antwort
xx
Es ist halt schade für seine Mama, aber ihr müsst einfach das machen, was euch gut tut! Sie sind ja nicht aus der Welt, man kann sich ja mal gegenseitig besuchen! Ist halt schon ein großer Schritt! Ich bin vor 3 Jahren auch von meiner Familie weggezogen, wegen meinem Mann und dann ist die Freude sich wiederzusehen umso größer! Und du kennst das ja, wenn deine Mama auch soweit weg wohnt! Ich bewundere deinen Mut und drücke dir feste die Daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
18 Antwort
hi
ich glaub auch dein schwiegervater macht sich nur sorgen um euch und kanns nicht wirklich sinnvoll ausdrücken. zumindest scheint er sich da sehr ungeschickt anzustellen. ststistisch gesehen ist es ja leider eine tatsache, dass so junge mamas wie du meist keine ausbildung mehr abschliessen sondern eher noch weitere kinder bekommen. aber ausnahmen bestätigen die regel wie man so schön sagt ;) für die schule zum erzieher brauchst soweit ich weiss abitur. sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle stark, dass du das mit deinen 18 jahren und kind im arm schon hast. auf abendschule mit kind wirds auch recht schwer, aber ich wünsche dir viel erfolg und habe die hoffnung für dich und deine familie, dass du deine pläne in die tat umsetzen kannst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
19 Antwort
xx
Zum Erzieher brauchst du "nur" mittlere Reife !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
20 Antwort
@mami181
http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/index.php da kannste dich gut informieren- auch über die Voraussetzungen in deinem Bundesland!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Muss mal was loswerden...
19.04.2017 | 22 Antworten
muss mal was loswerden hrr
12.11.2012 | 37 Antworten
Muss mal was loswerden
17.07.2011 | 7 Antworten
Muss mal etwas unglaubliches loswerden!
22.09.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading