Bin so wütend aahh

JeJu
JeJu
18.09.2009 | 21 Antworten
eine freundin von mir und ihre familie (frau, mann, 1 kind) leben von harzIV ..
Sie bekommen die wohnung bezhalt (da haben sie noch einen angemeldet, der da gar net wohnt .. schüler) damit sie die große wohnung bezahlt5 bekommen.
sie geht schwrz arbeiten..putzen und bedienen ..

er geht schwraz arbeiten (tapeziern, fliesen legen..usw)
die haben so viel geld .. haben fast nur markensachen, gehen öfters in urlaub .. wohnung ist total luxus ..

ich meine, nicht das ich neidisch waäre oder so, aber das ist total unfair, ..mein mann arbeitet 6 tage die woche von morgens bis abends..ich arbeite halbtags .. uns reicht das geld, wir haben ein haus mit garten ..

aber ich meine das kann doch net sein..oder?

was sagt ihr .. ich finde dasist die reinste abzocke ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
SORRY
für die schreibfehler, aber wenn ich sauer bin und schreibe schnell.... :-)
JeJu
JeJu | 18.09.2009
2 Antwort
Sorry aber...
warum kackst du sie dann nicht an? das geht ja mal garnet. und dann wegen ner kutterschaufel zum amt rennen oder?? ne, das würd ich nicht mitankucken. vorallem hat das nix mit neid zutun, aber du bezahlst praktisch die steuern für die.
malkari
malkari | 18.09.2009
3 Antwort
RICHTIG
gebe dir vollkommen recht. Mein Mann arbeitet auch von morgens 6Uhr bis abends 20uhr und für was?? Ha für nix. Und die hartz IV bekommen die machen sich nen schönes leben von unseren Geldern! Könnt wenn ich so was höre!
nenner
nenner | 18.09.2009
4 Antwort
....malkri...
ja... ich bin zwar echt sauer, aber sie ist halt ne frundin von mir... will auch niemanden verpetzen oder so.. ich weiß nicht5
JeJu
JeJu | 18.09.2009
5 Antwort
Einfach mal anschwärzen gehen!
Weil so werden andere Hartz4 Empfänger auch so hingestellt. Ich lebe leider davon würde mir aber diese Dreistigkeit net erlauben und würde sie anschwärzen gehen!
mum21
mum21 | 18.09.2009
6 Antwort
Leider gibt es das häufiger............
es ist wirklich gemein, die einen nutzen unser Sozialsystem sowas von aus, andere die es dringend nötig haben bekommen vielleicht zuwenig. Hast du sie schonmal drauf angesprochen? LG
Chau
Chau | 18.09.2009
7 Antwort
..........
für so ne Familie gehen 5 - 6 Personen arbeiten!!! Ich hasse solche SChmarotzer.. mich macht so etwas auch sooo wütend. Aber was will man ändern? Dann bekommen die alles was man sich nur wünschen kann. Fortbildungen bekommen sie bezahlt, was wir als arbeitnehmer auch gerne tun würde, aber neine, wir können uns das nicht leisten, weil Fortbildungen sau teuer sind. DAs ist nur ein Beispiel von ganz ganz ganz vielen!!!
Naba123
Naba123 | 18.09.2009
8 Antwort
Hallo
Vielleicht solltest du dem Ordnungsamt mal einen Tipp geben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
9 Antwort
Egal ob
Freundin oder nicht. So gehts ja nu wirklic nict. Man kann dem Amt auch anonym nen Hinweis geben. Ausserdem dürfen die eh nicht sagen woher sie das wissen.
brumm
brumm | 18.09.2009
10 Antwort
@JeJu
sch.... auf die freundschaft, ehrlich, das kanns nicht sein. andere harzt4 empfänger werden wegen solcher leute an den pranger gestellt und als schmarotzer verurteilt. und die brauchen es wirklich nicht!!! können doch arbeiten anscheinend. zumindest spricht anscheinend körperlich und geistig nichts dagegen, denn schwarz geht ja auch!!! da darf man keine rücksicht nehmen.
malkari
malkari | 18.09.2009
11 Antwort
....chau...
nein, habe sie nicht drauf angesprochen, denn ich habe zufällig ein telefongespräch mitbekommen, wo sie ihrer mutter alles breit erklärt hat, das es mit dem schüler funktoniert hat... sie sagt, das sie die wohnung selbst bezahlt!
JeJu
JeJu | 18.09.2009
12 Antwort
@JeJu
natürlich bezahlt sie die wohnung selbst. und zwar nachdem das amt ihr das geld überwiesen hat. und mit UNSEREM geld!! SCHWEINEREI!!! ehrlich!!
malkari
malkari | 18.09.2009
13 Antwort
also
ich würd das auch melden, irgendwann werden die leistungen immer weiter herabgesetzt und wenn wenn unser eins dann mal in die arbeitslosen falle rutscht der 100 jahre lang eingezahlt hat, der kriegt dann nichts mehr weils die schmarotzer aufgebraucht haben nee nee ich würd petzen.....
Piamaus83
Piamaus83 | 18.09.2009
14 Antwort
:-((((
find sowas auch zum
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
15 Antwort
....
ich bin eigentlich ein mensch, der nichts anonym oder so macht... aber wenn ich sie wirklich verpetze, dann wars das mit nserer freundschaft...
JeJu
JeJu | 18.09.2009
16 Antwort
ich würde es melden....
es ist echt ne sauerei!!!!!!!!ich arbeite und bekomme ergänzendes hartz 4, das geld reicht hinten und vorne nicht.2 kinder zu ernähren und zu kleiden ist für eine alleinerziehende nicht einfach. wenn ich sowas höre werde ich echt sauer! jeder hat ja sicher schon mal schwarz irgendwo gearbeitet, aber dann nur einmalig. manchmal denke ich wie blöde ich bin das mein job angemeldet ist....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
17 Antwort
@JeJu
warum gibst du ihr nicht 200€ jeden monat von deinem geld?? also die frage ist jetzt ernst gemeint
malkari
malkari | 18.09.2009
18 Antwort
....
ich denke ihr habt recht... ich meine, eigentlich gehen mein mann und ich für diese familie arbeiten... um dann zu sehen, das sie sich alles kaufen könne ohne viel zu arbeiten...
JeJu
JeJu | 18.09.2009
19 Antwort
malkari
willst du mich ärgern?
JeJu
JeJu | 18.09.2009
20 Antwort
TSCHÜSSSSSSSSSS
Ich muss los... meine kleine mag auf den Spielplatz... wünsche euch allen einen schönen tag, freue mich natürlich noch über antworten... liebe grüße
JeJu
JeJu | 18.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

ratlos und wütend - Progestan ?
19.03.2016 | 6 Antworten
Maßlos wütend Anti-D Prophylaxe
24.02.2015 | 26 Antworten
Bin wütend und enttäuscht
16.01.2014 | 85 Antworten
Dickkopf bei baby ( 9monate )
02.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading