Frühchen nicht gleich dumm!

Tyra03
Tyra03
10.09.2009 | 19 Antworten
Oh ich bin so sauer! Gestern war ich in der Stadt und naja hier kennt jeder jeden ist nicht groß unsere Stadt!
Mein Sohn kam etwas zu früh in der 32 SSW bekam ich wehen und schaffte es dann noch bis zur 34 bin auch sehr stolz auf meinen kleinen er hatte zwar starke anpassungsschwierigkeiten am Anfang aber jetzt ist er so super entwickelt!
Naja in der Stadt gehen die komischsten Gerüchte rum und gestern waren wir halt wie gesagt in der Stadt und da kam dann eine Bekannte der Familie meines Freundes auf mich zu und sagte so zu meinem Sohn oh du bist ja ein süßer kleiner Mann!
Ich war natürlich ganz stolz und sagt ja er ist unser großer Schatz!

Da sagte sie:" und so dumm siehst du gar nicht aus lachst ja so helle!"

ich guckte sie an und sagte: "wieso dumm ?"

Und sie: "naja er kam doch zu früh oder?"
Ich: "ja kam er!"
Und sie dann wieder: "naja Frühchen sind ja immer etwas zurück!
Aber auch er wird seinen Weg machen du darfst nur nie die Hoffnung verlieren" sie lächelte mich an und wünschte uns noch einen schönen Tag und ging dann!

Ich stand da und war ganz fassungslos!

Mein Fynn ist ein sehr sehr kluger Junge für seine fast 5 Monate, er ist schon sehr mobil und seine motorischen Fähigkeiten sind klasse auch im Kopf ist er sehr weit!

Die Ärztin lobt uns immer wieder und ich kenne auch andere Frühchen die genauso sind !

Ich bin sofort nachhause habe auch die hälfte vergessen zu kaufen mußte dies erstmal meinen Freund erzählen ich fand das sehr frech!

Wieso denken die Menschen so

Wer Fynn nicht kennt und nicht weiß das er etwas zu früh kam merkt es gar nicht klar alle sehen das er etwas kleiner ist und schätzen ihn meist einige wochen jünger aber das passiert ja auch anderen Baby´s die etwas kleiner sind!

Sorry mußte das nur mal los werden das hat mich die ganze Nacht soo beschäftigt!

Lg eure Tyra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
november2008
ja Danke ich freue mich auch schon riesig darauf!!!! Ändlich mal eine ganze Woche zur 3 nagut Oma und Opa kommen auch mit aber das finde ich eigentlich ganz schön!!! Ist ja für den kleinen auch gut !!!! Die verwöhnen ihn ja immer alle von vorne bis hinten!!!
Tyra03
Tyra03 | 11.09.2009
18 Antwort
schönen urlaub! :o))
wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen urlaub als kleine familie!
november2008
november2008 | 10.09.2009
17 Antwort
november2008
danke ja die nächsten Bilder kommen sicher bald wir fahren ja bald in den Urlaub an die Nordsee bze auf die Nordsee auf die Insel Föhr bekannte von uns haben da ein Ferienhaus da wollen wir uns eine Woche eiquatieren!! Wir freuen und schon ganz doll!!!!! Eine ganze Woche für die Familie!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 10.09.2009
16 Antwort
dumme menschen...
....gibt es leider viel zu viele. wie kann ich denn so ne aussage machen, obwohl ich das kind nicht wirklich kenne????? das sind doch richtig bescheuerte vorurteile. die kleinen holen, sobald sie die kraft dazu haben, alles nach und mit den jahren erkennt man nicht mehr, dass sie ein paar wochen zu früh zu mama und papa wollten.... bei solchen aussagen könnte ich echt denk dir nix dabei und lass die leute einfach reden....
november2008
november2008 | 10.09.2009
15 Antwort
Maus...
lass dich nicht ärgern.. dein Fynn ist nicht DUMM.. wenn ich sowas schon höre!!!! Ich habe Freunde.. ähm.. die auch zu früh auf die Welt gekommen sind und die haben Abitur und studiert.. ich weiß nicht, ob das wohl an deren Dummheit lag... Ich hätte dieser Dame in der Stadt mal ordentlich die Meinung gesagt.. wie unverschämt... könnte mich gerade soooooooo aufregen.. echt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
14 Antwort
Mami_im_Netz
ich freue mich ja für die keine das sie das alles schon kann!!! Erlich ich freue mich echt aber manchmal ist es auchganz schön nervig!! ich finde in keinsterweise das mein Fynn irgendwie zurück ist im Gegenteil die KA lobt ihn jedes mal hoch in den Himmel und ich denke sie würde mir schon sagen wenn was nicht in Ordnung wäre!!!
Tyra03
Tyra03 | 10.09.2009
13 Antwort
@Tyra03
Dass darf ja wohl nicht wahr sein!! Hm...Meintest du, du triffst sie mitten im Herz, wenn du mal damit rumprallst, was die Kinder hier im Mamiweb alles so konnten? Oder ich würd ihr sagen, ja du hast ein Wunderkind, dein Kind konnte warscheinlich schon Mama und Papa sagen als es auf die Welt kam. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 10.09.2009
12 Antwort
heftig
wer da dumm ist ist wohl offensichtlich, so ne bescheuerte äusserung.die hätte was von mir zu hören bekommen.mein jüngster kam auch 5 wochen zu früh und ist in nichts zurück geblieben, entwickelt sich ganz normal. lg natalia
greca
greca | 10.09.2009
11 Antwort
luca24
ja so eine habe ich auch in meiner Familie meine cousine!! Wir sind beide relativ zur gleichen zeit schwanger geworden!! Mein Sohn hatte ET am 23 mai und ihr Tochter am 22 mai mein sohn kam dann ja nun leider am 12.04 zur Welt und wie vergleicht immer!! Aber sie sagt immer oh Feli kann sich ja schon drehen und feli kann schon dies und schon jedes kann das dein Fynn denn auch wenn ich dies verneine sagt sie hmm ist ja komisch dein Fynn ist doch 6 wochen älter das müßte er aber schon können!! Erstens ist er ja so gesehen nicht älter weil er ja wenn man von der Zeugung aus geht genauso alt ist!!! Und zweitens hat sie ja auch von anfang an viel mehr Kraft gehabt!!! ist doch klar das sie das schon alles kann!! Und 3. jedes Kind hat sein eigenes Tempo das sage ich ihr auch immer wieder!! aber sie läßt es nicht mittlerweile höre ich darüber hinweg wenn sie mich fragt !!!!
Tyra03
Tyra03 | 10.09.2009
10 Antwort
unverschähmt
mein sohn kam in er 29 woche zur welt mit 1200 gramm und er ist heute 8 jahre alt aber ich kenne das wenn die leute blöde kommentare abgeben und nur schwachsinn labern ich sag da dann immer die sind doch selber blöd
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
9 Antwort
Hammer!
da wäre ich an die Decke gegangen! Mein Sohn kam 16 Wochen zu früh und ist mittlerweile super drauf! Er hat sogar, entgegen allen Prognosen, alles aufgeholt.. Ich habe auch so ne "Bekannte" die mir immer meint sagen zu müssen, wie weit ihr Patenkind im Gegensatz zu meinem Sohn ist... Dabei kam das gesund und pünktlich zur Welt.. Ich ignoriere sie mittlerweile komplett, weil ich ihr sonst wohl an die Gurgel springen würde. Kann dich gut verstehen! Frühchen sind nicht dumm, im Gegenteil. Sie mussten so viel kämpfen und aufholen. Sie sind unglaublich stark und haben einen enormen Lebenswillen. Sie wissen ganz genau was sie wollen.. Und wenn sie mehr Zeit brauchen, dann nur, weil sie schon viel hinter sich haben, nicht weil sie "dumm" sind!! Liebe Grüße
luca24
luca24 | 10.09.2009
8 Antwort
Lächel drüber hin weg...
Dein kleiner ist genauso reif wie alle anderen...Und wenn sie meint, er sei dumm, dann frag sie mal, ob sie als sie zur Welt kam, das Alphabet oder gar das kleine einmal eins konnte. Ich glaub die tickt nicht sauber. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 10.09.2009
7 Antwort
Wieso Menschen so sind?
Ignoranz, Dummheit, Verblödung... Braucht es noch weitere Gründe? Es ist doch einfacher, sich durch tolle Fernsehsendungen mit irgendwelchen Halbweisheiten und Vorurteilen berieseln zu lassen als sich mal vernünftig schlau zu machen bevor man zu einem Thema was sagt.
Aziraphale
Aziraphale | 10.09.2009
6 Antwort
also das is ja echt frech
kinder sind nie dumm, sie werden nur von erwachsenen dumm gemacht, wenn man die kleinen nich richtig fordert und fördert! natürlich is dein baby NICHT dumm und ich kann deine wut wirklich verstehen, das wär wohl jeder frühchen holen mit liebevoller erziehung und förderung alles auf und bald wird man deinem kleinen mann nich mehr ansehen, dass er früher kam - ich meine größe und gewicht lass dich nich ärgern, dein kleiner mann wirds schon allen zeigen!
Yvetta
Yvetta | 10.09.2009
5 Antwort
....
ach das sind die menschen die nicht über ihren tellerrand hinaus schauen! die leute die das sagen sind dumm...aber bestimmt nicht dein sohn!
nora1502
nora1502 | 10.09.2009
4 Antwort
Was soll sowas den
meine Tochter ist in der 29 ssw zur welt gekommen dem nach muss Sie ja jetzt voll ein weg haben, ich glaubs ja wohl nicht, zzzzzzzz Wie ich seuche Menschen nicht ausstehen kann, rrrrrrrrrrrrr, man bin ich jetzt sauer... Verstehe dich voll und ganz, sowas ist doch das letzte
Lucamae
Lucamae | 10.09.2009
3 Antwort
also
das ist ja echt gemein. warum sollten sich frühchen nicht genauso gut entwickeln?! das sind doch nur vorurteile
sabrinaSR
sabrinaSR | 10.09.2009
2 Antwort
*******
ohne Worte. Ich selber hab auch ein Extremfrühchen und kann über so dummes Gerede nur LG und reg Dich nicht über so Leute auf
wassermann73
wassermann73 | 10.09.2009
1 Antwort
oh ich kann mir vorstellen
wie es dir dait gegangen ist. ja es gibt menschen die haben keine anhnung von dem was sie sagen:-( fühl dich gedrückt.
christin18
christin18 | 10.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Frühchen ssw 31+5 heute geboren
01.07.2010 | 5 Antworten
wie rechnet man bei frühchen?
02.10.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading