harz4 empfänger warum regen dich die menschen auf die arbeiten gehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2009 | 28 Antworten
weil die euch bezahlen von den steuern jeden monat aufs neue .. ihr lebt von unserem geld so gesehen von den die arbeiten. klar kann da jemand reinrutschen mit plötzlicher arbeitslosigkeit aber nicht alle heir im mami web werden von plötzlicher arbeitsverlust betroffen sein die harz 4 empfangen kann ich mir nicht vortstellen. ständig wird gefragt wo kann ich dies oder das benatragen. ihr wisst nicht wirklich wieviel zuschüsse ihr nebenher bekommt ? erstlingsausstattung kinderbonus vielleicht noch fahrgeld für zug, umzug wegen zu kleiner wohnung oder zu grosse., krnakenversicherung usw wird doch alles gezahlt . so das was ihr da alles gezahlt bekommt muss unser einer alleine zahlen auch wenn er wenig geld verdient wir kriegen keine fahrtkostenerstattung. umzugbezahlt, keine kinbderbonus kein erstlingsaausstattung usw .. die ganze versicherungen die man brauch zahlt euch bestimmt das amt. unser muss alles selber zahlen. undvon dem was übrig bleibt leben .. edas ist nicht viel besser we harz 4 aber jeden tag muss man hart arbeiten und am ende des monats auch jeden 1 euro dreinmal umdrehen. wenn erstmal die fix kosten weg sind ist doie hälfte des monats einkommweg oder mehr. soll nicht böse gemeint sein.. ich meine die wirklich in ernsthafter not sind für die soltte es sein.. nicht alle sidn aber in wirklich ernsthafter not einige versuchen nur noch mehr geld zusammen zu grabschen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
Was mir noch eingefallen ist...
soviel übernimmt die Arge auch nicht! Wenn man genug Geld bekommt, dann ziehen die einem noch was vom regelsatz ab, was man an Miete selber zahlen muss. Da ich die Kaution auf Darlehensbasis bekommen habe wird mir zusätzlich noch ein Betrag abgezogen! Somit bekomme ich insgesamt schon mal 150 Euro weniger als ich könnte! Ich habe nun auch noch eine Ausbildungsversicherung für mein Kind abgeschlossen....zahl ich auch selber! Und es können ja viele nicht mal was dafür, dass sie Hartz IV bekommen! Ich meine du müsstest ja wissen, dass man nach einem Jahr arbeitslosigkeit automatisch dahin abrutscht! Und so wie du die Situation schilderst müsstest du dich ebenfalls über die Arbeitslosengeld I Empfänger beschweren!!! Die werden ja schließlich auch von "DEINEM" Geld bezahlt und haben ja auch Anspruch auf Zuschüsse! Und wenn man da so eine Fortbildung z.B. bezahlt bekommt dann sind das auch mal eben ein paar Tausend Euro !!! Denk mal drüber nach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
27 Antwort
Das ist die unverschämteste "Frage",
die ich jemals hier gelesen habe! Ich bin kein H4, ist aber auch egal, aber diese Verallgemeinerung geht entschieden zu weit! Und wenn ich noch die Antwort von Katrin 123 lese, platzt mir hier was. Ohne Sinn und Verstand wird hier auf Gruppen von H4-Empfängern losgegangen. Der Hintergrund wird überhaupt nicht berücksichtigt. Ihr solltet Euch schämen!!! Das sind Stammtischreden. Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
26 Antwort
Arbeit
Hallo ich bin kein hartzIV empfenger habe schon immer gearbeitet habe drei kinder mein man hat schicht arbeit gemacht und da konnte ich supper arbeiten gehen jetzt bei unserem driten baby 7monate kann ich das leider nicht da mein man arbeit gewegselt hat und 70km hin und 70km zurückvert das heist für mich das er morgens um 4uhr das haus verläst und abens um sieben nach hause kommt natürlich wenn er nicht auf montage ist so wie jetzt wo er 8wochen in österreich war.auf die aussage keine famielie die hielf!!!!!klar habe ich famielie aber die arbeiten alle und oma und opa gibt es keine.wer in gottes namen past dann auf meine kids auf das ich wider arbeiten gehen kann..ein kindermädchen kann ich mir nicht leisten..ich habe auch schon beim amt nachgefragt ob ich mein job weiter machen kann wenn sie mir helfen leider habe ich da keine unterstüzung bekommen...es ist nicht immer so einfach ich würde so gerne arbeiten gehen da ich mein job sehr gerne gemacht habe..grus
licata
licata | 02.09.2009
25 Antwort
es gibt solche und solche
ich gehe arbeiten nur nachtschicht mein mann geht arbeiten gut wir haben ein häuschen das wir abzahlen müssen habe zwei kinder 4 und 7 und ende des monats bleibt null übrig ist manchmal echt zum heulen aber wenn ich meine nachbarn sehe wohnen in miete in einem haus kinder 2 und 7 und keiner der beiden geht arbeiten haben immer das neuste ständig neue kinderwagen usw da kommt mir echt das kotzen da kann harz 4 net so schlecht sein wie manche hjir sagen sorry meine meinung
liara
liara | 02.09.2009
24 Antwort
oha
das ist immer ein thema für sich.okay es gibt welche die durch krankheit, verlust vom job oder verloren haben.die können nu wirklich nichts dafür.aber die, die generell auf nix bock haben, da könnte ich auch kotzen.icjh finde da müsste eine bessere regelung rein.weil so kann es nicht weiter gehen, da vaterstaat eh bald pleite ist und was dann? kommen immer noch die fragen kann ich irgendwo was herbekommen????
harmony-chantal
harmony-chantal | 02.09.2009
23 Antwort
....
ohne selbst von hartz4 zu leben und gelebt zu haben finde ich diese verallgemeinerung echt heftig...auch an deinem stuhl kann man sägen und du sitzt samt family im aa...würde es dir dann gefallen wenn zu der erniedrigung dort aufschlagen zu müssen auch noch der kommentar kommt "IHR LEBT AUF UNSERE KOSTEN UND WOLLT EUCH NUR NEN DICKEN MACHEN"???und was alleinerziehende mamis angeht...sind sie wirklich alle naiv???@KATRHRIN321 bedenket immer wie schnell ihr in solche situationen kommen könnt warum auch immer bevor ihr verurteilt... und nein...ich beziehe weder hartz4 noch bin ich alleinerziehend aber ich sehe die menschen nicht nur als abzocker und dummchen...auch wenns sicher welche darunter geben mag auf die es zutreffen mag doch dies erkennt man net daran voher sie ihre gelder beziehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
22 Antwort
das prob liegt darin
das wenn man 1 euro über die grenze liegt nichts bekommt hab keine ausstattung bekommen... wer arbeitet hat ja fast immer genug geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
21 Antwort
zahlste ja nicht selber
kriegste ja vom amt das geld dafür das du die versicherung zahlen kannst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
20 Antwort
..
Ich find ja ok wenn jemand zusätzlich was bekommt aber nur davon zu leben. Dann immer angeblich auf arbeitssuche... finden aber nix. klar wenn ich mit einen hauptschulabschluss mich als lehrer bewerbe... Jeder der Arbeiten will bekommt auch einen Job!!! seis auf 400€ basis oder bei Burger king, mc donalds ect
Leomaus2008
Leomaus2008 | 02.09.2009
19 Antwort
ich hab nen behindertes kind herzfehler
wo ich auch mehr pflegen musste damals analatresie gehabt hatte sogar häusliche pflege ich jrieg kein cent mehr .... nicht genug pflege dann klein geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
18 Antwort
Bin leider selber Hartz IV Empfängerin...
und eins schon mal vorweg: Unsere Versicherungen können wir schön selber zahlen!!! Und dann bekommt man 20 Euro Stromkosten nicht extra, sondern die sind im Regelsatz drin. Ich muss aber 55 Euro für Strom zahlen . Also sind das noch mal ein paar Euros die man selbst zahlen muss. Klar kann man noch einige Sachen extra beantragen, aber den Kinderzuschlag bekommen nur Angestellte, die nicht genug verdienen und die finanzielle Unterstützung brauchen. Erstlingsausstattung können auch nicht nur Hartz IV Empfänger beantragen! Das Problem liegt glaub ich darin, dass keiner so wirklich darüber aufgeklärt wird, was er für Rechte hat und was man alles beantragen kann! Dazu kommt übrigens heute Abend auf RTL um 21.15 eine Sendung!!! Ich weiß aber was du meinst....als ich noch arbeiten war, hatte ich ca. 750 netto plus 30 wohngeld! Davon musste ich Miete, Strom, Versicherungen, Kleidung, Essen, Katzen und vielleicht auch mal nen Diskobesuch bezahlen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
17 Antwort
@Leomaus2008
So ist es! Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit! Meine Mäuse sind jetz 9 und 22 Monate, also für mich zu klein sie in ne KiTa o.ä. zu geben! Aber weil ich aus dem sch*** rauskommen wollte, bin ich jetzt Dildofee *g* Ja so ist es! 2-4 mal im Monat geh ich und schmeiß Dildopartys und bekomm so genügend Geld um zum Verdienst meines Mannes genug zu haben, das wir nix extra vom Staat brauchen. UNd die Mäuse sind in der Zeit mit Papa zuhause! :-))
mutti1000
mutti1000 | 02.09.2009
16 Antwort
und meine schwiegermutter
hat voll stress in der beziehung aber sie will sich nicht trennen weil sie kein harz 4 beantragen will kann schon verstehen... ist zu stolz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
15 Antwort
So nun gehts weiter... ;)
Im moment bekomme ich noch Elterngeld aber wenn das wegfällt, dann hab ich 400 Euro weniger im Monat! Ich muss also vom Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und Hartz IV alles bezahlen! Versicherungen, Strom, Lebensmittel, Klamotten, usw. Ganz so toll sieht das dann auch nicht mehr aus! Und in Second-Hand Shops kann ja nicht nur jemand einkaufen der Hartz IV bekommt!!! Ich habe damals Hilfe beim Gesundheitsamt bekommen. Die haben mir geholfen einen Antrag bei der Bundesstiftung für Mutter und Kind zu beantragen - und auch den kann jeder andere beantragen! Mach dich doch mal schlau, was du für Rechte und Pflichten hast und drück denjenigen Harzt IV Empfängern die arbeiten wollen die Daumen, dass sie bei der momentanen arbeitslage nen Job bekommen! ;) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
14 Antwort
ich gehe auch arbeiten und bekomme trotzdem zusätzlich hartz 4
weil einfach von mir und mein mann das geld nicht ausreicht bzw wir unter dem lebeneinkommensgrenze leben also brauch man hie rnicht so schimpfen ´über hartz 4 empfänger ..denn es gib auch leute die arbeiten gehn und zusätzliche hilfe beziehn lg
Knuffelmaus18
Knuffelmaus18 | 02.09.2009
13 Antwort
also
ich bin ja glücklich in einer beziehung mein mann macht gerade seine ausbildung und ich fange meine auch jetzt an und da wir so auch fast ja nichts bekommen bekommen wir ein teil vom sozialamt aber wir wollen es eigentlich nicht dachten wir können dann nur wohngeld beantragen was auch jeder machen kann der arbeiten geht aber viele meiner freundin geht es so das der kerl die sitzen hat lassen weil alles zu viel wurde oder die einfach nicht mehr klar gekommen sind da wo das baby dann da war
elias-leandro
elias-leandro | 02.09.2009
12 Antwort
Bin leider selber Hartz IV Empfängerin...
und eins schon mal vorweg: Unsere Versicherungen können wir schön selber zahlen!!! Und dann bekommt man 20 Euro Stromkosten nicht extra, sondern die sind im Regelsatz drin. Ich muss aber 55 Euro für Strom zahlen . Also sind das noch mal ein paar Euros die man selbst zahlen muss. Klar kann man noch einige Sachen extra beantragen, aber den Kinderzuschlag bekommen nur Angestellte, die nicht genug verdienen und die finanzielle Unterstützung brauchen. Erstlingsausstattung können auch nicht nur Hartz IV Empfänger beantragen! Das Problem liegt glaub ich darin, dass keiner so wirklich darüber aufgeklärt wird, was er für Rechte hat und was man alles beantragen kann! Dazu kommt übrigens heute Abend auf RTL um 21.15 eine Sendung!!! Ich weiß aber was du meinst....als ich noch arbeiten war, hatte ich ca. 750 netto plus 30 wohngeld! Davon musste ich Miete, Strom, Versicherungen, Kleidung, Essen, Katzen und vielleicht auch mal nen Diskobesuch bezahlen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
11 Antwort
oja
Wenn ich mir überlege das ich als meine maus 9 monate war wieder arbeiten gegangen bin nur aus geld gründen nun auf 400€ basis bei mces arbeite. Mein mann arbeitet auch bei Mcdoof. Kann man sich ja vorstellen was wir verdienen. Nebenbei mach ich auch noch mein realschulabschluss per fernschule. den ich auch komplett selbst bezahlen muss. ABER ich besitze noch meinen Stolz für mein Geld arbeiten zu gehen und nicht andere Leute dafür anbetteln zu müssen. Harz4 empfänger tun mir leid aber auch nur weil sie sich soweit hinablassem andere anzubetteln. Wer mir sagt ich bekomme keinen Job, der will auch keinen! Wenn einem egal ist was man macht kann man auch einen haben. Wenn dann kommt ich hab keinen der die kinderbetreut? Hallo habt ihr keine Familie? wenn ich arbeite passt mein mann auf und anders rum. Wer wegen Geld dann auch noch rumnörgelt ist meist selber schuld. Wie viele Harz4 empfänger meinen zu Rauchen?!
Leomaus2008
Leomaus2008 | 02.09.2009
10 Antwort
was ist denn dein Problem jetzt hier?
Hartz 4 Empfänger zu sein ist weiß Gott kein Spass! Ich bin da grad GSD wieder raus gekommen! Kein Privatleben mehr, die ewigen Rennereien zum Amt! Das ist zum
mutti1000
mutti1000 | 02.09.2009
9 Antwort
welche mücke hat dich denn gestochen???
einerseits erzählst du das du das du es dir nicht vorstellen kannst alg 2 zu bekommenund andererseits rest du dich über sie auf weil sie ja garnicht "so wenig"geld haben. jeder muß den euro heutzutage umdrehen nicht nur du als die große arbeiterin, mädel. ich bin bäckergeselle und verdiene nicht schlecht un kann trotzdem nicht über meine verhältnisse leben.also lehn dich hier mal nicht so weit aus dem fenster.
mädel21rd
mädel21rd | 02.09.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Doofe Menschen
28.07.2012 | 39 Antworten
darf das Amt geld einbehalten
05.06.2012 | 24 Antworten
Bei Regen nach Holland ans Meer?
03.08.2011 | 2 Antworten
Harz4 Geld! Muss mihc mal aufregen!
22.07.2011 | 106 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading