Hilfe,Dringend

Alina11
Alina11
27.08.2009 | 11 Antworten
habe mal eine Dringende Frage.Unsere Tochter 2 Jahre möchte absolut nicht aufs Töpfchen und auch nicht auf Kloo.Wir haben schon alles probiert.Sie pulert und kackt einfach in die Ecke und geht nicht auf den Topf.Unsere große Tochter 7 Jahre hat Ihr gezeigt was sie ins Töpfchen machen soll.Aber es interessiert sie einfach nicht.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Könnt Ihr mir noch Tipps geben was ich noch machen könnte.Bin für jede Antwort dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
sie ist nicht so weit
ist doch mehr als eindeutig dass die kleine noch zeit braucht also lass sie ihr auch. dass immer alle ihre kinder auf den topf zwingen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
10 Antwort
Lass ihr Zeit
Setzt dich und deine Maus nicht unter Druck, jedes Kind ist zu einen anderen Zeitpunkt bereit auf´s Töpfchen zu gehen. Ich hab meine jetzt bei dem warmen Wetter immer nackt herumlaufen lassen und hab sie damit ganz fix tagsüber trocken bekommen. Im Kindergarten haben sie jetzt andere Töpfe wie wir daheim und jetzt will sie dort nicht mehr gehen. Aber auch das wird irgendwann klappen. Vorher war es auch ein Kampf sie auf´s Töpfchen zu bekommen, das ging nur mit viiiiiel Geduld und guten Büchern. Ich saß dann immer vor ihr und hab mit ihr Bücher angeschaut. Das mit der Belohnung find ich auch gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
9 Antwort
Lass ihr Zeit
Setzt dich und deine Maus nicht unter Druck, jedes Kind ist zu einen anderen Zeitpunkt bereit auf´s Töpfchen zu gehen. Ich hab meine jetzt bei dem warmen Wetter immer nackt herumlaufen lassen und hab sie damit ganz fix tagsüber trocken bekommen. Im Kindergarten haben sie jetzt andere Töpfe wie wir daheim und jetzt will sie dort nicht mehr gehen. Aber auch das wird irgendwann klappen. Vorher war es auch ein Kampf sie auf´s Töpfchen zu bekommen, das ging nur mit viiiiiel Geduld und guten Büchern. Ich saß dann immer vor ihr und hab mit ihr Bücher angeschaut. Das mit der Belohnung find ich auch gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
8 Antwort
Belohnungssystem einführen?!
Ein Versuch ist es Wert... Für jeden Toilettengang/Töpfchengang bekommt sie Süßigkeiten, Aufklebebildchen... was eben deine Tochter gerne mag. Wenn das mal klappt, dann ab 5 Klebepunkten, Smileys, Kreuzchen oder was auch immer, eine Kleinigkeit. Das dann wieder erweitern bzw zum Ausklingen bringen. Ich hoffe ich konnts gut erklären
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
7 Antwort
hi
ja lass ihr noch zeit!meine ist auch 2 fangt jetzt lagsam an!geht schon par mal am tag auf toi!aber es geht auch viel daneben!lasse sie den ganzen tag ohne windel rumlaufen!vieleicht merkt deine auch noch micht das sie pipi muss!lg mia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
6 Antwort
Zwing
sie zu nichts, denn sie wird sich dann erst recht wehren.Unser dritter wollte auch nie aufs Töpfchen, Toilettensitz usw.!Er kammit 2 in den Kiga und ich meinte auch das er mal anfangen müsste , aber man sagte ich sollte ihn lassen, was ich auch tat, kein halbes Jahr später war er komplett inerhalb von 2 Wochen trocken.Er hats sichs abgeguckt, zu Hause wenn einer von uns ging und imKiga wenn die anderen Kinder gingen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
5 Antwort
Pack den Topf wieder weg und probiere es in einem halben Jahr noch einmal
Wirst sehen: es geht viel schneller, einfacher und komplikationsloser LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2009
4 Antwort
würde
mit ihr so ne art kalender basteln. jedesmal, wenn sie ins töpfchen oder klo was gemacht hat, bekommt sie ein sternchen, wenn sie z.b. fünf sternchen hat, darf sie sich beim nächsten einkauf was kleines aussuchen. und dann halt immer verlängern, also das nächste mal erst bei sechs oder sieben sternchen! irgendwann gibts dann nichts mehr. vielleicht ist das ja ein ansporn für die kleine und sie gewöhnt sich daran! viel glück
sandrav83
sandrav83 | 27.08.2009
3 Antwort
Hallo
Sorry aber warum müßen die kinder mit 2 jahren schon sauber sein. Laß ihr zeit, vielleicht macht sie es nur aus trotz weil ihr so nen druck auf sie auswirkt. Meiner ist auch 2 und macht noch in die windeln, wir versuchen es langsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
2 Antwort
Hallo
Lass ihr noch ein bisschen Zeit. Dann ist sie einfach noch nicht so weit. Unsere Tochter ist jetzt auch gerade zwei geworden und bis vor zwei Wochen hat es auch nicht annähernd funktioniert. Jetzt klappt es ab und zu, ist aber auch mehr Zufall als bewusst...ich mach mir da einfach keinen Stress, das kommt schon von selber das sie es dann auch will! Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
1 Antwort
warten
offenbar ist sie einfach noch nicht so weit. erzwingen oder üben kannst du das nicht! warte bis sie selbst aufs klo möchte, dann gehts meist ganz schnell. das kann aber auch noch 1 jahr dauern bis sie soweit ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Dringend Hilfe gesucht kind krank
08.05.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading