Jemand schon mal mit einem Baby geflogen?

Fotofeechen
Fotofeechen
23.08.2009 | 11 Antworten
Icg fliege demnächst mit meiner Tochter. Meine Frage ist eigentlich die, brauche ich einen Reisepass ( Inlandsflug) und da ich ja noch nichts bezahlen muss für ist sie ja auch nicht registriert, muss ich sie trotzdem mit anmelden?

Ich danke euch ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
du brauchst auch
in europa einen pass für dein kind wir fliegen 2 mal im jahr mit unseren kindern nach griechenland und wir brauchen für alle drei kids einen pass, geburtsurkunde etc reicht nicht aus haben uns da vorher erkundigt!
greca
greca | 24.08.2009
10 Antwort
Hi
Man brauch nur dann einen Reisepass, wenn das Reiseziel außerhalb Europas liegt!! Ansonsten brauchst zu nur den Perso und vllt Kinderausweis oder Geburtsurkunde!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
9 Antwort
...
du darfst ausser einen kinderwagen auch ein maxi cosi und ein reisebett kostenlos mitnehmen bei kindern unter 2. und 10 kg gepäck fürs kind. bei internet buchungen kann man kinder eigentlich schon mitangeben ansonsten muss man dort anrufen beim reiseveranstalter bzw, bei der airline. lg
Nadia2811
Nadia2811 | 23.08.2009
8 Antwort
@sandrav83
geburtsurkunde war bei mir auch die alternative, aber da man die im original mitschleppen muss und ich öfter mit ihr fliege war mir das nit so geheuer... hatte die befürchtung, dass mir die urkunde abhanden kommt. die gebühr fürs kind unter 2 sowie gepäck hängen natürlich von der fluggesellschaft ab. da muss man sich halt erkundigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
7 Antwort
@amysmom
also ich bin im juli mit meiner da noch sieben monate alten tochter in den urlaub geflogen, ich brauchte keinen pass, nur die geburtsurkunde sollte ich mitnehmen. und ich durfte für meine kleine auch 20 kg freigepäck mitnehmen. eine gebühr musste ich für sie auch nicht zahlen.
sandrav83
sandrav83 | 23.08.2009
6 Antwort
@Fotofeechen
ui das ist echt umsonst? ich würd mich mit der fluggesellschaft in verbindung setzen oder genauer in den agb lesen wie du sie anmelden musst. nach sicherheitsbestimmungen der eu muss sie definitiv auf die passagierliste des fluges.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
5 Antwort
achsooooo
du meinst das kind zum flug anmelden. klar musst du sie anmelden wenn du sie mitnehmen willst. meistens kostet das kleinkind auch unter 2 jahren eine gebühr. den kinderpass gibt es übrigens seit 2009 nicht mehr. gibt nurnoch einen reisepass wofür man sinnvollerweise auch bei kleinkindern ein biometrisches passfoto benötigt. und jo... vor 2 jahre muss das kind auf deinen schoss, weils kein anrecht auf einen sitzplatz hat. für das kind darfst du einen kinderwagen mitnehmen.... sonstiges gepäck würde extra kosten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
4 Antwort
wir
fliegen im sep das erste mal mit unserem sohn er ist dann 9 mon, haben jetzt am freitag seinen reisepass vom rathaus fertigen lassen kriegstde sofort mit.. die brauchen ein biometrisches bild und wir haben 13 € bezahlt...und bei der buchung des fluges müssen alle angegeben werden die fliegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
3 Antwort
@amysmom
Na da ich übers Internet gebucht habe und Kinder unter 2 Jahre ja umsonst fliegen konnte ich sie nicht angeben. Muss ich das noch machen?
Fotofeechen
Fotofeechen | 23.08.2009
2 Antwort
fliegen
Ich bin mit meinem Sohn schon gaaaaanz oft geflogen. Seit er 6 monate alt ist. Wir mussten ihn immer mit angeben bzw. registrieren lassen. Das Kind bekommt ja auch ne Bordkarte. Muss aber vorm 2. Lj auf dem schoß eines elternteils sitzen. Ein Pass brauchst du auch bzw. einen Kinderpass. Sehen jetzt fast so aus wie unsere. Kostet ca. 13 euro und breuchst 1-2 Fotos und wird in der regel gleich fertig gemacht. auch bei Inlandsflügen, da bei uns der Perso reicht hat das kind ja nur den pass. Viel Spass und LG
Nadia2811
Nadia2811 | 23.08.2009
1 Antwort
öm?
wo ist sie nicht registriert? einen reisepass brauchst du definitiv auch für einen inlandsflug. kannst du gerne bei deiner fluggesellschaft nachfragen.... manche verlangen sogar für kinder unter 6 monaten eine flugtauglichkeitsbescheinigung. aber wie du das mit dem registrieren meinst versteh ich nit sry. wo sollte man ein kind registrieren?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading