Wie Handtücher wieder richtig sauber kriegen?

schneestern83
21.08.2009 | 6 Antworten
hallo mamis!

ich hab da so ein haushaltsproblem ..
also, meine handtücher zum händeabtrocknen haben so komische dunkle flecken. keine ahnung wo die herkommen, denke von der nutzung. meine großen duschtücher und die komplette andere wäsche wasche ich immer bei 40°. die kleinen handtücher auch. hab leider nie soo viel 60 oder 90° wäsche, sodass ich da die handtücher rein knallen könnte .. habt ihr ne idee ob ich die flecken (denke durch nutzung) mit irgendwelchen hausmitteln wieder raus bekomme? sieht doch ziemlich doof aus, wenn die handtücher da frisch gewaschen hängen, aber doch irgendwie schmuddelig aussehen .. :(

danke für eure tipps ..

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
hallo
ich glaube wir haben das gleicheproblem ich habe auch flecken in der wäsche gehabt sind irgendwie so schatten ähnliche flecken. wenn das bei dir auch so ist das kommt davon das du die handtücher wirklich falsch wäscht zu wenig temperatur und handtucher oder auch algemein badetücher sind schnelle aufnehmer von flecken und da man dann keine hohe temperatur benutzt und sich das waschpulver nicht richtig auflöst oder von den tüchern entfernt werden können kommen die flecken wasche einfach mal die tücher auf 60c müsste dann wieder in ordnung sein.
sandy8422
sandy8422 | 21.08.2009
5 Antwort
Also, Handtücher sollte man grundsätzlich auf Kochwäsche waschen. Alles andere ist unhygienisch. Ich habe meine Handtücher auch immer auf niedrigerer Temperatur gewaschen und dann einen Artikel darüber gelesen, dass Handtücher richige Keimspeicher sind. Seitdem koche ich sie immer auf 95 Grad und sie werden super sauber :-)
Noobsy
Noobsy | 21.08.2009
4 Antwort
Handtücher
HUHU . ich habe DIE Lösung für dein Problem . und zwar gibt es jetzt einen neuen Fleckenentferner von Ariel, heisst :Fleckentferner Gel , der ultra toll und leicht in der Anwendung, selbst eingetrocknete Flecken gehen raus . Bekommst du bei Schlecker und anderen Drogerien . Versuch es mal . Lieben Gruss .
JULESMOM
JULESMOM | 21.08.2009
3 Antwort
@schneestern83
oh. ne. dann max. bei 60°. und glaub mal: spätestens in nem halben bis dreiviertel jahr kaufst du´s eh:-) is echt spitze. hab damit sogar schon grasflecken rausgekriegt. LG
Naina
Naina | 21.08.2009
2 Antwort
@Naina
meine duschtücher sind aber alle nur bis 40° gedacht. will ja nicht das die schrumpfen. und extra vanish wollte ich eigentlich nicht kaufen, obwohl ich das sicher bald brauchen werde, wenn mein zwerg da ist .
schneestern83
schneestern83 | 21.08.2009
1 Antwort
.
wasch doch mal alle deine handtücher zusammen in einer maschine. mach bissl Vanish rein und pack´s in die 90° wäsche. mit vanish hab ich bisher noch jeden fleck rausgekriegt. LG und viel Erfolg
Naina
Naina | 21.08.2009