HILFE! PVC wird nicht wirklich sauber

Dolcezza90
04.07.2013 | 14 Antworten
Ich bin am verzweifeln! Ich putze und putze und putze diesen blöden PVC Boden jeden Tag. Sauge ihn zuvor ab und wische ihn mit einem normalen Wischlappen, entweder mit Allzweckreiniger, Spülmittel, Klorix hab ich auch schon probiert, aber es bringt nichts. Wenn meine Tochter durch die Wohnung krabbelt, sind ihre Knie und Socken nach kurzer Zeit grau. Ich habe das Gefühl der Schmutz setzt sich in den Rillen ab, aber wie bekomm ich den da wieder raus? Teppichreinigungsmaschine vielleicht ? Dampfreiniger? Wir haben 110 qm, ich kann doch nicht auf allen Vieren den Boden schrubben :-O

Tipps?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
es gibt keine tipps du kannst putzen wiviel du willst und die socken werden trotzdem schmutzig
papi26
papi26 | 04.07.2013
2 Antwort
der boden sieht sogar sauber aus, ist es aber anscheinend nicht . der dreck muss doch irgendwie weg gehen .
Dolcezza90
Dolcezza90 | 04.07.2013
3 Antwort
Ich hätte jetzt auch klorix gesagt :0/ Lass sich doch mal beraten im Baumarkt was die dir empfehlen
sweetwenki
sweetwenki | 04.07.2013
4 Antwort
ich hab auch Pvc in der Küche und ich wische jeden Tag mit Sagrotan Allesreiniger und bei mir kann man echt vom boden essen versuch doch mal den Reiniger hoffe der hilft bei dir lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
die rillen musst du schrubben lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Versuch es mal mit dem Orangen-Power von Pro-Win. Aber mal ganz ehrlich, zu steril ist auch nicht gut. Und solange der Boden sauber aussieht, ist es doch ok.
Wichtelchen
Wichtelchen | 04.07.2013
7 Antwort
@Wichtelchen in meinem fall ist steril sogar erforderlich, meine tochter hat einen zentralvenösen katheter wegen parenteraler ernährung. jeder 'falsche' keim, der mit dem katheter in berührung kommt, könnte tödlich sein. da sie ja noch krabbelt, rutscht der katheter ab und zu durch shirt und schleift am boden, er ist zwar gut eingepackt, aber man weiß ja nie .
Dolcezza90
Dolcezza90 | 04.07.2013
8 Antwort
Das bleibt bei PVC leider nicht aus! Welchen Untergrund habt ihr? Normalen Estrich? Der Dreck davon geht durch den PVC, da kannste putzen wie du willst! Ne Bekannte hat unten drunter Holzboden, die Maserung vom Holz zeichnet sich mittlerweile im PVC ab! Und das ist nen richtiger guter dicker PVC! Es heißt immer PVC wäre am pflegeleichtesten, aber stimmt nicht!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ja ich ab einen, nimm mal Essig mach das Pur drauf ein Schrubber und schupp den Boden mal, lass den sogenannten Glanz Reiniger weg.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Bei mir ist es das selbe hab jetzt beschlossen alles per hand durch zuschrubben anders gehts nicht..hatte auch schon sagrotan..general..klorix . meister proper alles durch!trotzdem nich sauber geworden bekomm auch schon meine macken
mariam41
mariam41 | 04.07.2013
11 Antwort
www.helpster.de/wie-bekomme-ich-einen-pvc-boden-richtig-sauber-anleitung_118453 Ist umständlich. Hört sich aber vielversprechend an. Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
nee wir haben normale pvc fliesen drunter, sind von der hausverwaltung .
Dolcezza90
Dolcezza90 | 04.07.2013
13 Antwort
Hm es gibt da eien speziellen reiniger von prowin der ist zwar teuer aber wirkt ansich gut vielelicht hast du eine beraterin in deiner nähe? oder eine jemako beraterin? Lass dir von denen mal helfen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 04.07.2013
14 Antwort
der orangen power von pro win würde ich nicht nehmen nimm lieber den alles könner aber frag vorher bei einer beraterin nach. Mir wurde gesagt der orangen power für sowas nicht geeignet ist weiß es aber nicht bin keine beraterin. Am sonsten kann ich schauen ob ich die handynummer von der die kenne finde und dir schicken.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 04.07.2013