intolleranz und respektlosigkeit scheint weit verbreitet zu sein

Lia23
Lia23
30.07.2009 | 16 Antworten
ich möchte hier keine diskusion starten, ich möchte etwas loswerden was mir immer mehr auffällt, dass es immer mehr menschen(nicht nur im mamiweb)gibt, die einfach keinen respekt mehr vor anderen haben, oder menschen wegen ihres ausehens, glaubens ihrer hautfarbe, ihrer herkunft verurteilen.
warum ist das so?warum kann man menschen nicht akzeptieren wie sie sind?warum fragen wir nicht erst nach, lernen menschen kennen, befor wir über sie urteilen?
nur weil eine mutter zuhause bei ihrem kind bleibt heißt es nicht dass diese frau nicht arbeiten möchte, sondern ihr kind aufwachsen sehen möchte, nur weil eine frau sich auch äußerlich ihrem glauben hingibt heißt es nicht sie ist ungebildet, unangepasst oder ihrem mann unterwürfig, nur weil menschen anderen aussehens oder hautfarbe sind, sind sie nicht weniger wert als andere, nur weil menschen aus anderen kulturen ihre tradition auch hier in deutschland aufrecht erhalten, heißt es nicht dass sie nicht anpassungsfähig sind.

ich möchte hiermit nur ein wenig zum nachdenken anregen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@lucyzicke
verstehst du meinen beitrag denn wirklich nicht ich meine doch alle arten von respektlosigkeit, auch respektlosogkeit gegenüber einer frau mit 5 kindern. nur habe ich nicht jedes beispiel aufggriffen. sorry wenn das unverständlich war, es geht natürlich nicht nur um menschen anderer kulturen sondern auch um alte und behinderte.
Lia23
Lia23 | 30.07.2009
15 Antwort
@ini81
damit meine ich natürlich auch dass deutsche im eigenen land akzeptiert werden müssen, ganz klar.ich habe auch nur die krassesten und meißt diskutiertesten fälle aufgegriffen, sonst wär der text zu lang geworden;-)
Lia23
Lia23 | 30.07.2009
14 Antwort
ich finde deinen Beitrag
grundsätzlich super. Aber es gibt immer zwei Seiten des Lebens, dass sollte man nicht vergessen. es gibt einfach sooo viele beispiele die Vorurteile bestätigen, so dass es dem Mensch ziemlich schwer gemacht wird, nicht gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. So ist es leider. Und da könnte ich dir für jedes deiner Beispiele ein Gegenbeispiel nennen.
Naba123
Naba123 | 30.07.2009
13 Antwort
Da
gebe ich dir recht und auch dir solo mami. Es wird immer crasser. Nicht nur hier, sondern man kann es immer wieder auf den Sraßen sehen oder beim einkaufen. Es ist einfach nur traurig
sab27
sab27 | 30.07.2009
12 Antwort
Respekt
das giebt es im Netz und im waren leben nicht mehr
Emily1908
Emily1908 | 30.07.2009
11 Antwort
@Lia23
ach so... respekt vor einer Hochschwangere Frau oder Mutter von 5 kinder wird meiner meinung nach kein Respekt gezeigt nur dumme sprüche.
lucyzicke
lucyzicke | 30.07.2009
10 Antwort
Nun...
ja, niemand sollte über irgendwen urteilen, man braucht nicht unbedingt gleicher Meinung sein, aber ich finde, anpassen sollte man sich schon doch noch können... damit meine ich jetzt nicht, dass man in Deutschland kein Kopftuch tragen sollte oder darf... jeder sollte lernen Tolerant zu sein, aber genauso müssen andere Länder dies dann auch tun und das ist oftmals leider nicht der Fall... es gibt viel Rassisten, nicht nur in Deutschland... wenn wir mal dabei sind, viele ausländische Menschen hier in Deutschland z. B. sehen deutsche Frauen als "schlechte" und "ungezogene" Frauen an... daran sollte man auch denken... aber du hast Recht, jeder sollte seine Vorurteile abbauen und jeden in Frieden leben lassen, so lange kein anderer dadurch in seinem "Bereich" gestört oder eingeschränkt wird... LG Ini
Ini81
Ini81 | 30.07.2009
9 Antwort
ja
das man hier dumm angemacht wird ist mittlerweile wohl normal wie ich lesen muss ist traurig aber war und wenn man sich drüber aufregt wird das leider nich besser
Emily1908
Emily1908 | 30.07.2009
8 Antwort
@lucyzicke
hm hast du meinen beitrag nicht richtig gelesen?ich habe geschrieben nicht nur im mamiweb, ich meine allgemein wissen viele nichtmehr was respekt bedeutet, was schlimm ist.
Lia23
Lia23 | 30.07.2009
7 Antwort
Es ist hier wie im realen Leben auch
nur noch etwas crasser, weil jeder hier eine schützende Anonymität hat, dass macht es einem leicher über andere her zuziehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.07.2009
6 Antwort
ich gebe dir recht
aber nicht alle menschen sind so!!! Gibt auch ganz ganz liebe!! LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 30.07.2009
5 Antwort
@giftzwerg 1980
dankeschön
Lia23
Lia23 | 30.07.2009
4 Antwort
@Emily1908
Antscheint wurde jemand dumm angemacht
lucyzicke
lucyzicke | 30.07.2009
3 Antwort
finde
deinen beitrag sehr, sehr gut. endlich mal jemand der ehrlich und offen seine meinung sagt !!! solche wie dich sollte es öfter geben...weiter so !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 30.07.2009
2 Antwort
mh
muss man das jetzt verstehen
Emily1908
Emily1908 | 30.07.2009
1 Antwort
Hä?
lucyzicke
lucyzicke | 30.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Scheint alles gut zu sein! ;-)
11.02.2009 | 3 Antworten
Scheint bei Euch auch so die Sonne?
16.09.2007 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading