Hilfe hilfe hilfe

Nadine1803
Nadine1803
25.06.2009 | 13 Antworten
ich hab da ein rießen problem
naja lange geschichte
aber hier ist die kurz fassung
mein mann und ich haben uns vor einer ganzen weile beim jugendamt gemeldet wegen pflegekindern. naja der papierkram hat ne weile gedauer und das was sonst noch alles dazu gehört.
jetzt haben die angerufen und gesagt das sie ein geschwister paar haben und das ganz ganz dringend eine pflege familie sucht.
er sind 2 mädchen. die große ist 7 und die kleine 3.
ich bin in der 16ssw und gerade völlig von den socken.
was soll ich jetzt machen?
hat jemand einen rat für mich?
ist wirklich wichtig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mal nachfragen...
Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit dem Jugendamt reden. Und wenn die zustimmen, das die Kinder trotzdem zu euch kommen können, müsst ihr zusammen überlegen ob ihr das wollt und schafft.
zimtzicke_
zimtzicke_ | 25.06.2009
2 Antwort
also ich denke
du solltest mit dein man reden aber mal eine frage aber net böse sein wiso meldes du dich bei den amt wenn du dir nicht sicher bist sorry ich wurde die sofort aufnehmen .bitte net böse sein
sophie25ssw
sophie25ssw | 25.06.2009
3 Antwort
....
das heißt du willst jetzt keine plegekinder mehr. dann würd ich mal sagen ab zum jugendamt und denen das sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
4 Antwort
naja als ihr
euch als Pflegeeltern angemeldet habt war das doch nicht ohne grund oder??? ich würde es nicht gut finden wenn ihr die Kids jetzt nicht nehmen würdet...andere warten jahre auf ein pflegekind und bei euch gings jetzt relativ schnell und so wie ich aus deiner frage rauslese hast du jetzt ein problem damit die kinder zu nehmen weil du Schwanger bist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
5 Antwort
hmm
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt mein mann sagt wir nehmen die auf jedenfall meine angst ist nur wie ist das von heute auf morgen mama von 2 so großen kindern schon zu sein die beiden kommen aus ganz ganz schlechten verhältnissen´. würden nur geschlagen und eingesperrt sie sollen auch sehr sehr dünn sein.
Nadine1803
Nadine1803 | 25.06.2009
6 Antwort
@Nadine1803
naja aber auch über solche "problem" Kinder solltet ihr euch doch vorher Informiert haben...bitte bitte nehmt sie zu euch!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
7 Antwort
Das mußt am Ende doch du und dein Mann entscheiden...
Aber hier mal ein paar Fragen die ihr euch durch den Kopf gehen lassen solltet. 1. Habt ihr den Platz für 3 Kinder? 2. Hast du die Kraft die 2 Mädchen neben deiner Schwangerschaft zu erziehen und auch evtl. psychologische Arbeit zu leisten? 3. Wenn dann euer Kind da ist, könnt ihr alle Kinder gleich behandeln? Ich wünsche euch und auch den 2 Mädchen viel Glück Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 25.06.2009
8 Antwort
dann erst recht aufnehmen
Was denen bis jetzt gefehlt hat, war doch Liebe, Geborgenheit und Halt im Leben und damit würde ich bei diesen Kindern auf keinen Fall sparen. Was möchtest du noch, bestimmt wird es am Anfang schwer. Gerade weil ihr euch alle 4 an einander gewöhnen musst und sei dir sicher, dass wenn du die Kinder nimmst und du dann dein eigenes Baby bekommst, musst du denen noch mehr Aufmerksamkeit geben als vorher. Niemals darfst du deines oder ein der anderen Kinder bevorzugen. Kannst du das??? Dann nimm die Kinder auf und herzlichen Glückwunsch zu so einer Entscheidung. Hut ab und gaaaaanz viel Erfolg :-)
Mama-Mimi
Mama-Mimi | 25.06.2009
9 Antwort
antwort
ja den platz haben wir. haben ein ganzes haus ich denke schon das mein mann und ich die kraft und die verstandnis und alles was dazu gehört haben. klar sonst hätten wir uns nicht für sowas gemeldet. mein mann ist hin und weg und die beiden mäuse sollen morgen schon zu uns kommen. wir fahren nachher shoppen für die beiden. haben ja nichts. also die freude ist schon sehr groß. wie würdet ihr euch den fühlen wenn auf einmal das telefon klingelt und die euch sagen das ihr gleich eltern von 2 kindern wärt??
Nadine1803
Nadine1803 | 25.06.2009
10 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ich wurde dir gerne raten es so zu sehen du bist ausgeschucht wurden die kleinen ein schönes zuhause zu geben und in der rolle "mama" kommst du noch rein naturlich es das nicht einfach am anfang aber versuch es doch die müßen sich auch erst an euch gewohnen naturlcih werd es erst schwer aber ihr werdet euch dran gewonnen ich wünsche euch 5 das ihr zusammen findet und wünsche dir und dein man alles alles gutte und viel krapft
sophie25ssw
sophie25ssw | 25.06.2009
11 Antwort
@Chaotenbande
bin ganz deiner Meinung
Mama-Mimi
Mama-Mimi | 25.06.2009
12 Antwort
an alle
mein mann und ich geben den beiden ein wunderschönes zuhause. die beiden brauchen uns jetzt. und ich euch in den nächsten tage. brauche doch tips von euch. bin dann mal weg. wir müssen noch eine menge für die beiden besorgen vielen dank
Nadine1803
Nadine1803 | 25.06.2009
13 Antwort
...
find es super das ihr die beiden nehmt. wird sicher nicht einfach, grad in den ersten tagen. ich drück euch die daumen das ihr das gut meistert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
rießen Angst vor erneuter Fehlgeburt
21.11.2015 | 7 Antworten
Ein Riesenschreck!
20.05.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading