Wer kann mir nen Tipgeben wie Wäsche gut riecht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2009 | 11 Antworten
hallo madels,
versteht mich nicht falsch, ich wasche meine wäsche regelmäßig und auch mit waschmittel und weichspüler (wmaschine)
aber sie riecht nie so richtig frisch gewaschen und das nervt mich. andere wäsche riecht so richtig hmm lecker. aber meine leider nicht.. kennt das vielleicht jemand? und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? habe auch schon 1x auf 60° mit essig die maschine durchgewaschen. und unten dieses wasser abgelassen. aber nichts hilft ..
ganz schlimm riechen manche t-shirts die wir dann aus dem schrank holen wenn sie ein paar wochen dort gelegen haben. aber das kann doch nicht sein ..

(help)


LG Schnubbie

PS die wäsche ist auch wirklich trocken wenn wir sie abnehmen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich kenne das nur, wenn ich die Maschine zu voll packe, das dann die Wäsche nicht so toll riecht. Auch Tshirts, gerade schwarze, die schon nen paar Jährchen alt sind, riechen etwas muffig. Meine Mutter hat früher immer eine verschlössene Seife mit in den Schrank gepackt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
2 Antwort
...
stimmt schon, wir machen die maschine wirklcih immer sehr voll..... vielleicht ist es das ja schon!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
3 Antwort
Mit welchem
Waschpulver u Weichspüler wäscht du denn?? ich nehm gerne den Weichspüler von Softlan oder lenor. Bei den günstigen muß ich Unmengen in die Maschine geben u die Wäsche riecht dann nach gar nichts. Is ja nicht im Sinne des Erfinders. So brauch ich nur nen bisschen und gut.
brumm
brumm | 20.06.2009
4 Antwort
Tip der weltbesten Hausfrau
Ein kleines Stoffsäckchen mit trockenen Lavendelblüten in den Schrank hängen. Was das weltbeste Hausfrauendasein angeht......meine Mutter würde sich schlapplachen wenn sie das lesen würde! Ich liebe Hausarbeit so wie Fußpilz! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
5 Antwort
Ich hatte
mir so was von Dr Beckmanns was aus dem Schlecker geholt das ist sone Waschmaschinenpflege danach duftet sogar die ganze Waschmaschine kann ich Dir nur empfehlen. Kann nähmlich auch von zu kalkhaltigen Wasser kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009
6 Antwort
Ich lege
kleine Duftsäckchen mit in den Schrank. Nehme meine Wäsche auch immer direkt aus der Maschine wenn sie fertig ist, hatte mal gelesen das wenn sie dort paar Stunden drin bleibt anfängt zu muffeln.... Ich benutze auch kein Weichspüler, einfach nur Persil als Waschpulver, meine Wäsche riecht eig immer gut
bunteblume
bunteblume | 20.06.2009
7 Antwort
also ich habe ab und zu waschmaschinenpflege gekauft
....aber sonst ?? kenne das von meiner mama aber die maschine war schon 10 jahre alt und hat sich nun eine neue geholt hmmm richt immer lecker......
claudimaus81
claudimaus81 | 20.06.2009
8 Antwort
hi
ich benutze kein weischspüler, nur das flüsige waschmittel von weisser riese! meine wäsche riecht immer gut!an sonsten denke ich das auch wie Morgnstern! pack die maschine nicht soo voll! LG
mami1412
mami1412 | 20.06.2009
9 Antwort
huhu
dann nehm mal persil oder weißer riese und dann ein becher pro wäsche..also ich finde dann richt die wäschhe schön..ansonsten gibt es bei schlecker oder in jeder anderen drogerie extra für waschmaschinen ein einigunsmittel, versuch es wenn es nicht am waschpulver liegt..sonst weiss ich auch nicht..meine hat es nicht aber ich reinige sie regelmäßig mit dem reinigungsmittel und du musst hin und wieder mal auf 95 grad wacshen hofffe das ich dir helfen konnte lg ramona
maya111105
maya111105 | 20.06.2009
10 Antwort
das war bei mir auch
ich wasch mit persil weichspüler nehm ich lenor für babys, also die wäsche shnuppert seitdem suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker, hat vorher schon alles ausprobiert genauso.ich mags auch wenns so schön frisch richt
silvia29
silvia29 | 20.06.2009
11 Antwort
Probiers mal mit
Parfumproben oder gleich eine offene Parfum Probe in den Schrank mit rein stellen, dann haste schon mal da einen frischen Geruch. Und wegen der Waschmaschine: Hast du auch das Flusensieb mal sauber gemacht. wenn meine Wäsche auch mal riecht dann weiss ich das das Flusensieb sauber machen muss. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2009

ERFAHRE MEHR:

wäsche riecht nach terpentin
19.03.2014 | 5 Antworten
Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten
Wie Wäsche sortieren?
19.12.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading