Handy am steuer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2009 | 25 Antworten
oh man vor 8 wochen hab ich mal ebend während der fahrt meinen freund angerufen er soll runter kommen einkauf mit hoch schleppen .. hatte mir übelst doll den finger geklemmt .. hat geblutet und wurd schon blau .. naja .. da kam wie solls auch anders sein die liebe polizei dein freund und helfer .. blablabla telefonieren blablabla .. ich sag auch noch ja hab ich gemacht weil ich mir total weh getan hab..und der spruch vom polizisten"wobei denn?beim hörer auflegen?hahahaha" idiot .. naja waren 2 die kamen sich ganz toll vor .. man war ich wütend .. beeilen konnten die sich auch nicht und ne frage ob alles ok ist oder ich irgendwas brauch war wohl auch zuviel..mein finger wurd nämlich immer blauer und ich stand zitternd vor schmerzen und tränen in den augen da .. naja vieleicht haben sie gedacht ich wein wegen denen;-)
jedenfalls sagte man mir kostet 40 euro ..

jetzt kam der brief und ich denk ich guck nicht richtig:
40 euro+
20 euro verfahrenskosten+
3, 50 euro verwaltungskosten+
1 punkt

40 euro und n punkt seh ich ein..aber der rest?ist das normal?
kennt sich da wer aus?


Sorry für den langen text
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
japs
das hatte ich auch mit 85 im 50er bereich da kamen auch diese verfahrenskosten dazu und verwaltungskosten naja mein dad ist bei den bullen und meinte das ist alles rechtens so lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
2 Antwort
hi
haben sie dir nicht angeboten sofort zu zahlen? normalerweise kostet das ganze verfahrens- und verwaltungskosten nur, wenn man nicht gleich bezahlt. darüber müssten sie dich aber informieren. handy am ohr gefährdet andere verkehrsteilnehmer, deswegen wirds geahndet, aber das ist ja bekannt. mit dem anruf nächste mal besser warten wenn du schon parkst und der motor aus ist ;) selbst parken und motor an reicht nich ^^ gute besserung für deinen finger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
3 Antwort
Telefonieren während der fahrt sollte noch teurer werden
Unabhängig von Deinem Finger - Du hättest anhalten können. Ich finde sowas unverantwortlich ... Sorry, aber geschieht Dir recht LG PS: hoffe aber Deinem Finger gehts wieder gut ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2009
4 Antwort
Ja
das ist normal, Gebühren und Auslagen nennt sich das.
Katrin321
Katrin321 | 12.06.2009
5 Antwort
och ne solomami
klemms dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
6 Antwort
ist normal...
und auch wenn sich das jetzt hart anhört ich finde das noch viel zu wenig.... hab beim Anwalt gearbeitet und mehrere Tote auf Bildern gesehen darunter ein Kind und das ist wegen telefonieren am Steuer passiert.. also Sorry von mir kein Mitleid, du hättest anhalten können....
bluenightsun
bluenightsun | 12.06.2009
7 Antwort
@z9200g
Wußte ich dass noch was kommt
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2009
8 Antwort
...
mir ist auch mal so was blödes passiert. waren unterwegs mit dem auto, mein kleiner hatte durst ich hab ihm was zu trinken gegeben, dann hat er sich so verschluckt ist ganz rot geworden, hab ihn dann aus dem sitz genomm was passiert polizei färt vorbei sieht es. mußten hinter her fahren hat mir erzählt das man das nicht darf warum ich das gemscht hab. hab gesagt er hat sich verschluckt, und gesagt das ich das weiß das es verboten ist. er hat gemeint dann soll man anhalten, aber wie soll man mitten auf der autobahn stehen bleiben??? bekamm dann 1 punkt und mußte 40 strafe + 25 bearbeitungsgebühren zahlen. total blöd soll man lieber stehen bleiben oder das kind nachher noch ersticken lassen wenns sich nicht mehr ein bekommt, wenn wir uns verschlucken richten wir uns ja auch auf und bleiben nicht liegen.
janag27184
janag27184 | 12.06.2009
9 Antwort
...
ne sie haben mir nicht angeboten selbst zu zahlen... natürlich ist es nicht richtig...ich mach das normalerweise auch nicht aber ist nunmal passiert... als mir mal ne frau als ich hochschwanger war mitten auf der straße eine geknallt hat oder als mein auto aufgebrochen wurde hat mir die polizei auch nicht geholfen...da war in der dienststelle fußballgucken wichtiger...aber der kleinste fehler und peng... ist euch nie n fehler passiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
10 Antwort
ja das ist wohl so...
Gute Besserung für Deinen Finger. ja ja die LIEBE Polizei... das warn ja n paar ganz witzige Jungs wa?
Sam-Ali
Sam-Ali | 12.06.2009
11 Antwort
Also bei uns war es mal andersherum
Ich war zuhause und habe mir beim Falsche zubereiten dummerweise kochendes Wasser über den Oberschenkel gekippt, da die Kleine auch noch da war, konnte ich nicht gleich kühlen.... Jedenfalls rufe ich meinen Liebsten an, der war auf dem Weg nach hause, und er ging nicht ran. Wollte das er mir gleich was aus der Apotheke mitbringt. Nach ner Ewigkeit war er endlich da, ich fragte ihn warum er nicht ans Telefon geht - hinter ihm sei die Polizei gewesen........ Das Ende vom Lied, durch das lange warten auf ne Brandsalbe habe ich jetzt ne tolle Brandnarbe, da wäre mir ein Knöllchen lieber gewesen
Frauke_660
Frauke_660 | 12.06.2009
12 Antwort
@amysmom
man kann nur bei Verkehrsordnungswidrigkeiten, für die es keine Punkte gibt, sofort zahlen. Sobald es Punkte gibt bekommt man es immer zugeschickt. Z.B. ohne Gurt fahren, die 30 Euro kann man dann gleich zahlen.
Katrin321
Katrin321 | 12.06.2009
13 Antwort
@z9200g
doch uns passieren auch fehler aber dann muss man mit den konsequenzen leben und sei froh das nur das geld weg ist und niemanden was passiert ist das wäre ne schlimmere konsequenz
bluenightsun
bluenightsun | 12.06.2009
14 Antwort
boah nu is aber gut
ich zieh die frage zurück...ich wollte nur wissen ob das ok mit den verfahrenskosten ist....dieses ganze bla bla von wegen böses mädchen brauch ich nicht...das weiß ich selber...und die die hier am meckern sind machen morgen eh das selbe...man klemmts euch... danke an diejenigen die normal einfach nur auf die frage geantwortet haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
15 Antwort
Hi
muss euch mal was erzählen: Vor einiger Zeit war ne Freundin von mir mit m Fahrrad unterwegs, sie wird angefahren, weil der Typ im Auto mitm Handy telefoniert hat.
GretaMartina
GretaMartina | 12.06.2009
16 Antwort
.........
blaBLabla manche von euch haben die weissheit mit dem löffel gefressen! leg nen wiederspruch ein!
sweet-my
sweet-my | 12.06.2009
17 Antwort
so
@z9200g da muss man leider durch hier gibt es immer welche die ihre blöden kommentare dazu machen anstatt einfach die frage zu beantworten die man gestellt hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
18 Antwort
egal
ich hab die schnauze voll...bye
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
19 Antwort
@sweet-my
WIESO??? Sie hat doch telefoniert wieso in Gottes Namen sollte sie wderspruch einlegen???
bluenightsun
bluenightsun | 12.06.2009
20 Antwort
@bluenightsun
weil man ihr die möglichkeit hätte geben müssen direkt auf der stelle zu zahlen. und das hat man nicht, also kann sie widerspruch einlegen und erstmal nur 40 euro überweisen!
sweet-my
sweet-my | 12.06.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Welches Handy für 8-jährigen?
29.06.2014 | 10 Antworten
Handy faellt auf Kopf von Baby-schlimm?
11.01.2014 | 2 Antworten
auf Handy immer erreichbar sein
08.10.2012 | 6 Antworten
handy display schrott
31.05.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading