hallo, hab mal eine frage zum krabbeln

sandrass123
sandrass123
07.06.2009 | 9 Antworten
mein kleiner bewegt sich schon kräftig vorwärts:).Habe zwar einen großen laufstall aber da lege ich ihn nur rein wenn ich kurz im bad bin oder irgendwas schnell erledigen muss.Ansonsten darf der kleine im ganzen wohnzimmer rumkrabbeln wenn ich dabei bin.Nun haben wir aber laminat und das ist ja ziemlich kalt und rutschig.habe deshalb das halbe wohnzimmer mit decken ausgelegt.(die krabbeldecken sind ja ziemlich winzig).wo gibt es denn solche großen spielteppiche wo autos usw drauf sind?oder wie macht ihr das?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo
Bei uns ist es ähnlich. Wir haben einen großen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft, aber ringsum ist auch noch Laminat. Anfangs hab ich ihm auf den Teppich seine Spieldecke gelegt zum Spielen, aber seid er sich fortbewegen kann, ist die Decke völlig überflüssig. Auf dem Laminat rutscht es sich ja auch viel leichter. Probier es doch mal mit normalen Wolldecken, die Erwachsene nehmen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er da auch nicht drauf bleiben wird.
noele1983
noele1983 | 07.06.2009
8 Antwort
Hallo
irgendwann wird sich Dein Schatz nicht mehr nur aufs Wohnzimmer beschränken. Wir haben außer in den Kinderschlafzimmern nur "kalte" Böden mit Fliesen und Holz usw. Alle Zimmer mit irgendwas auslegen bringt nichts. Jetzt im Sommer ist es ja nicht allzu kalt und ich lasse meine beiden soweit möglich in allen Räumen rumkrabbeln und bis zum Winter hoffe ich dass die zwei laufen können und nicht mehr allzu oft auf den Böden rumrutschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
7 Antwort
da
gibts doch jetzt speziele hosen für krabbelkinder, da ist bei den knien auch so rutschfester stoff dran wie bei den abs socken, wei aber leider nicht mehr wo das wahr! teppiche findest du in möbelmärkte, aber der rutsch auch vom laminat weg dan lieber abs socken und rutschfeste hose!
mutti4kids
mutti4kids | 07.06.2009
6 Antwort
Hallochen,
die bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt. Ich habe ihm im Winter auch immer etwas dicker angezogen, da bei uns auch ziemlich kalt am Boden war. Er bekam nee Strumpfhose und nee Hose drüber. Ich denke aber wenn es jetzt wärmer wird, reicht auch nur eine Hose. Habe gesehen bei Jako-o gibt es jetzt für kleine Krabbler richtige Knieschoner, süß. Viel Spaß euch noch beim krabbeln!!!!
Luna3
Luna3 | 07.06.2009
5 Antwort
Lass ihn rutschen ... kauf lieber ein paar Lederpuschen für die Füße
Die sind Rutschfest ... an der Sohle wie auch oberhalb ... damit wird er auch nicht groartig wegrutschen Manche machen auch rutschfeste Knieschoner ran, aber das find ich persönlich übertrieben ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.06.2009
4 Antwort
hallo
meine liegt immer auf so ner großen decke teppische bekommst in nem baumarkt oder teppisch geschäft
pobatz
pobatz | 07.06.2009
3 Antwort
ähmm...
also wir haben auch überall laminat aber ich habe nirgendwo decken hingelegt.... sie hat ne strumpfhose und hausschüchen an .... und krabbelt auch immer fleißig durch die wohnung :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
2 Antwort
hi
ich hab im halben wohnzimmer puzzelmatten ausgelegt. aber sie krabbelt und rollt trotzdem die halbe zeit auf den fliesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
1 Antwort
puzzlematten
haben wir genommen. sind schön abwischbar und flexibel erweiterbar. man muss nur aufpassen, dass die kleinen die nicht unbedingt auseinander nehmen und anknabbern ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Wann Treppe hochkrabbeln?
29.04.2011 | 11 Antworten
Rollen statt Krabbeln?
04.04.2011 | 9 Antworten
Krabbeln lernen auf Parkett
20.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading