Obst am Nachmittag

schnuppelchen1
schnuppelchen1
25.05.2009 | 5 Antworten
Mein Prinz wird heute 6 Monate alt. Und heute würde ich gerne anfangen im Nachmittags Obst zu geben anstatt die Milch Flasche .. Was habt ihr so gegeben bzw was gebt ihr euren Würmchen?

Kocht ihr das Obst vorher (àpfel usw) oder alles roh.. Pürieren .. ?

(danke) schon im vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Mischa87
wie alt ist denn Dein Kind? Also lt Deinen Profil gerade mal so um die 4Monate. Findest Du es da nicht etwas früh mit Obstsorten wie Orangen und Kiwi. Ich bin der Meinung man sollte gerade im ersten LJ nur heimisches Obst und Gemüse füttern und auch nur wenn es gerade Saison hat. So beugt man am besten Allergien vor. Auch würde ich wie burzelchen es schon schreibt vor allem bei Beginn IMMER das Obst kochen, besser gesagt dampfen so ist es viel besser verdaulich
coniectrix
coniectrix | 25.05.2009
4 Antwort
..
am anfang würde ich es der verdauung zuliebe kochen. das baby muss sich ja erst langsam an alles gewöhnen und rohkost kann dann schon zu bauchweh führen. gekochter apfel und birne sind für den einstieg recht gut. später auch banane.
burzelchen
burzelchen | 25.05.2009
3 Antwort
hi
ganz unterschiedlich, bananen, orange, erdbeere, kiwi, birni meiner bekommt alles mögliche. koch das nicht geb ihm das so.
Mischa87
Mischa87 | 25.05.2009
2 Antwort
obst
hallo, ich gebe meiner tochter apfel und banane dies pürier ich dann roh und manchmal pürier ich noch ein keks drunter. gruß stafanie
fiona110
fiona110 | 25.05.2009
1 Antwort
obstbrei
hallo, also wenn du frisches geben möchtest dann täte ich auf bio achten und das ganze leicht kochen. zumindest die äpfel. bananen sind ja so weich genug. mein kleiner steht auf apfel-banane, apfel-traube-reis... direkt nur apfel mag er irgendwie, dann fängt er an sich zu schütteln, so als wäre es ihm zu sauer :-) sieht aber süss aus. hoffe ich konnte weiterhelfen. gruss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Zu viel Obst?
16.09.2010 | 13 Antworten
geht Obst-Getreidebrei auch kalt?
26.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading