lärm durch einzug eines arbeitslosen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2009 | 20 Antworten
hallo unter mir zieht jetzt grad jemand neu ein. der nette mann ist arbeitslos und hat somit ja den ganzen tag zeit seine wohnung einzurichten. aber nein der macht alles immer abends. um 8 ist er wieder gekommen und baut nun seine küche auf. die bohrmaschine läuft nur noch und wenn die dann mal aus ist, fängt der an zu hämmern. das geht nun seit einer woche so. mein kleiner geht abends um 7 ins bett und sobald die unten anfangen habe ich ihn wieder wach! würdet ihr hin gehen und um ruhe bitten? immerhin habe ich ein 16 monate altes kind ! bitte um rat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
klar
geh zu ihm und sage ihm doch das es net ok ist und das er das bohren auf den Nachmittag verschieben soll. Ja ab 19 uhr darf auch nimmer gebohrt werden und wenn er sich net dran hält knnst du auch ohne weiteres andere wege einleiten. Das geht ja net, das der so spät anfängt damit und wenn er dann immer deinen kleinen weckt das ist zuviel des guten. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
19 Antwort
Tschuldigung...
Falsche Antwort auf falsche Frage... :(
Aziraphale
Aziraphale | 12.05.2009
18 Antwort
Also
Müssten tust Du es spätestens bis zur 16. SSW. Eigentlich sollte man es sagen sobald man es weiß. Die meisten warten bis zur 12. SSW weil die SS dann als "sicher" gilt. Ich hab in der 8. SSW bescheid gesagt, wollte das noch vor Weihnachten hinter mich bringen.
Aziraphale
Aziraphale | 12.05.2009
17 Antwort
genau die frage mit
dem bohren hab ich erst einem bekannten gestellt der polizist ist. der sagte ab 19 uhr ist bohren verboten. lg
tigerminchen
tigerminchen | 12.05.2009
16 Antwort
klar geh
doch einfach ma hin am ende stellt sich vielleicht raus das er ganz nett ist und einfach nicht so weit gedacht hat............. und vielleicht weiß er gar nich das du ein kind hast. von lärmschutzverordnung würd ich ma gar nix sagen warum großen streß machen wenns vielleicht auch ohne geht
pitty88
pitty88 | 12.05.2009
15 Antwort
huhu
ja das kenne ich wir wohnen in einem hochhaus und da sind 110 familien in einem haus und davon stehen 4 häuser zusamm das ist bei uns auch so... sogar nachts um kurz vor 12 find das gebore an ich dacht mich tritt nen pferd... ich würde sofort da stehen mit meinem kind auf dem arm... und wenn sich nix ändert würd ich meiner vermieterin bescheit geben...
sonnenschein479
sonnenschein479 | 12.05.2009
14 Antwort
also
erstmal danke ffür eure antworten. werd gleich mal ein nettes gespräch mit ihm suchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
13 Antwort
Ab 20uhr
muss alles in Zimmer lautstärke sein. Geh zu ihm und weiss ihn drauf hin das er seine Tätigkeiten doch bitte zu tageszeiten erledigen soll und ab 20uhr nur noch sachen die in Zimmerlautstärke sind, sag ihm ruhig das ihr ein kleines Kind habt und wenn er sich nicht dran hält du mit dem Vermieter reden wirst
YansMama
YansMama | 12.05.2009
12 Antwort
Hallo?
Das geht schon länger so? Ich wäre längst bei dem auf dem Teppich gestanden. Ich glaub wohl ich spinne. Bohren nach acht uhr abends, dem würd ich seine Bohrmaschine in den ... rammen. Sorry wenn ich so direkt werde, aber bei solchen Nachbarn krieg ich den totalen Hass. Wir hatten auch so einen. Monatelang haben wir uns über den Lärm beschwert , nu endlich fliegen sie raus. Nein ehrlich, sprich ihn drauf an. Wenns nicht hilft schreib einen Brief an den Vermieter. Sowas muss man sich nicht bieten lassen.
Angel711
Angel711 | 12.05.2009
11 Antwort
Das nervt !!
Ein bißchen Zeit würde ich ihm aber schon geben, wer weiß, was er tagsüber macht. Macht er denn nach 22 Uhr weiter ?? Ich glaube, ich würde ihm noch ein paar Tage geben und ihn dann mal drauf ansprechen.
Tischi
Tischi | 12.05.2009
10 Antwort
Na klar!
Wir hatten hier genau das gleiche Problem.Der Mann ist auch Arbeitslos und fing immer gegen 20Uhr an mit bohren.Unsere Maus ist ständig wach geworden!bin dann runter und hab um etwas Ruhe gebeten ;)
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 12.05.2009
9 Antwort
hallo
ich würde ihm deine situation mal erklären. ob er es verstehen wird ist halt die andere sache. aber versuchen kann man es ja. viel glück dabei! lg
kea1985
kea1985 | 12.05.2009
8 Antwort
das
du schon seit ner wo zuschaust, ist mir schleierhaft. ich wäre schon am ersten tag unten gewesen. was steht denn in eurem mietvertrag? wenn er keine ruhe gibt, anruf beim vermieter... der arme kleine....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
hi
ich würde ihn um ruhe bitten. erklär ihm dass du ein kind da hast... nachtruhe is zwar erst ab 22 uhr, aber ich glaub nich dass der neue mieter sich gleich mit seinen nachbarn anlegen will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
6 Antwort
hi
ich kann das so gut nach vollziehen.hab genau das selbe problem.bei mir ist blos die sache das des reden nichts hilft.aber ich würde ihn darauf ansprechen.und sag dazu das in der lärmschutzverordnung steht haus und garten arbeit nur bis 19 uhr.hoffe du hast mehr glück als ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
5 Antwort
einzug
Hi ich würde hingehen und fragen warum er das abends macht wenn er doch den ganzen Tag Zeit hat. Sage ihm ob er das Leiser machen kann da du kein Kind hast das um 7 uhr schlafen geht gruß sandra
mütti32
mütti32 | 12.05.2009
4 Antwort
naja
rechtlich sind ja die ruhezeiten erst ab 22 uhr. Du könntest höchstens mal zu ihm gehen und ihn höflich fragen ob es ihm was ausmacht abend leiser zu sein wegen deinem Kind. Vielleicht ist er ja so freundlich und macht es. Aber ansonsten kannst da leider nicht viel machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
3 Antwort
ja würde ich hatten sowas auch mal
das nachbarn nach sieben gebohrt haben nebenan und das mega laut war und meine tochter geht auch um 19 uhr schlafen... mein freund ist rüber gegangen und sie gebeten doch morgen weiter zu bohren da unsere tochter schlafen will
carryX
carryX | 12.05.2009
2 Antwort
geh hin..
und frag den netten Menschen ob man sowas nicht tagsüber machen kann auch wenn du dann als Buhmann da stehst. Ist er uneinsichtig ärger du ihn doch ein bisschen :-)
janaMD
janaMD | 12.05.2009
1 Antwort
Ich würde
ihn schonmal um Ruhe bitten! Wenn du ihm erklärst das dein Kind schlafen muss versteht er das vielleicht und ist etwas leiser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

von oben nur getrampel
15.05.2011 | 5 Antworten
Laute Musik vom Nachbarn
29.01.2011 | 5 Antworten
ab wann darf man morgens bohren?
06.07.2010 | 7 Antworten
beschwerde von Nachbarn wegen kinder
14.04.2010 | 9 Antworten
blöde nachbarn!
31.01.2010 | 10 Antworten
Kennt sich jemand mit Mietrecht aus?
13.07.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading