Schichtarbeit

Nicolino
Nicolino
17.04.2009 | 14 Antworten
Mein Freund ist Schichtarbeiter und hat nun schon die 3 Woche Nachtschicht und ist immer schon um 21Uhr weg!langsam nervt es mich nicht nur sondern macht mich traurig!Bin ständig allein!Morgen früh um 6 ist er wieder da und muß natürlich schlafen!So gegen 15Uhr ist er wieder wach!ich weiß er kann ja nichts dafür, bin im Moment trotzdem echt traurig!kennt ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Sind wir doch froh, dass die Männer arbeit haben....
Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.. Mein Mann ist viel im Aussendienst unterwegs und manchmal tagelang nicht da.... Die Kinder sind dann mit mir alleine daheim - aber es funktioniert wunderbar... wir haben eine harmonische beziehung - und nutzen die Zeit die wir zusammen haben sehr wertvoll und intensiv... Das sind manchmal wochenenden - oder auch unter der woche - abends.. ich selbst bin ja auch in der arbeit.. aber es funktionert.. ab und an ist sicherlich ein tief drin, wo ich mir wünschte, er wäre da.. aber die kids - welche von ihm sind - kommen mit der situation so auch sehr gut zu recht - und sind es ja nicht anders gewohnt.. ich bin wirklich froh, dass mein mann - in der heutigen zeit - einen job hat.. es geht nicht um die zeit, die darf man nicht wirklich rechnen - sondern darum, dass er nicht auf der straße sitzt.. und dafür muss man dankbar sein, und auch bisschen abstriche im leben machen.. so denke ich.. dir weiterhin viel kraft, es wird eine zeit dauern, bis man sich umgewöhnt hat und damit zurecht kommt - auf die art "alleinerziehend" zu sein.. alles erdenklich liebe für dich andrea
andrea_77
andrea_77 | 17.04.2009
13 Antwort
Hmmm
Ich bin auch echt stolz auf ihn, er sorgt für uns wirklich sehr gut und wir können ein sorgenfreies Leben führen! Aber dafür kommt er Samstag Morgen um 6Uhr heim uund Sonntag Abend um 19.30 gehts wieder los! Aber es ist wie es ist!Und kann halt nicht alles im Leben haben!
Nicolino
Nicolino | 17.04.2009
12 Antwort
mein mann
arbeitet immer nachts.Von 19 uhr bis 7 uhr morgens.Schläft dann auch bis 15 uhr.Ich habe mich langsam daran gewöhnt.Hauptsache er ist an den wochenenden zu hause.LG
olga20
olga20 | 17.04.2009
11 Antwort
Ja
Mein Freund ist auch den ganzen Tag weg....er ist jetzt immernoch am arbeiten. Meistens fängt er morgens zwischen 5-7h an und ist abends gegen 17-19 zu Hause...manchmal geht es ihm so wie heute...er ist noch unterwegs. Wenn er später nach Hause kommt geht er duschen und dann ins Bett...wenn er Pech hat muß er morgen um 6 wieder anfangen. Es ist manchmal schon schwierig. Über Ostern dachte ich wir hätten die Tage für uns...nix da..an Karfreitag musste er raus. Naja müssen wir wohl durch...ihn nervt es selbst...aber er hat dort ne Fessteinstellung und wenn er sich was neues sucht werden meistens nur Zeitverträge die dann paar mal verlägert werden...das ist ihm zu riskant. Aber ich bin auch trotz des *allein sein* stolz auf ihn das er sich tgl. abrackert für seine Familie....Ich kenne einige Frauen deren Männer oder Partner *kein Bock* auf Arbeit haben.....freu dich einfach auf die Wochenenden.
Knäusschen
Knäusschen | 17.04.2009
10 Antwort
Hallo!
Kann dich sehr gut verstehen!! mein Freund arbeitet auch im Schichtdienst, nur kommt bei ihm noch hinzu, das er keine geregelten Schichten hat, das heisst wir können null Planen, er bekommt zwar seinen Dienstplan immer für einen Monat, aber der ändert sich x-Mal und das auch sehr kurzfristig, je nachdem wie er gebraucht wird..das is wirklich anstrengend und manchmal fühlt man sich echt allein gelassen..auch wenn die männer ja nix dafür können, ihnen wärs bestimmt auch lieber, wenns anders wäre..da muss man einfach nur durchhalten!! Momentan gehts ja noch weil ich in Elternzeit bin, aber wenn ich dann auch wieder arbeiten bin grauts mir echt davor..wer weiss wie oft man sich da überhaupt noch sieht..hmm..aber ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du nicht mehr so traurig bist deswegen!! LG
boingi
boingi | 17.04.2009
9 Antwort
Tja...
Viele sagen mir immer:Sei doch froh Schichtarbeiter verdienen doch sehr gut! Aber mal ehrlich ersetzt das wirklich alles? NEIN......
Nicolino
Nicolino | 17.04.2009
8 Antwort
ohh ja
das kenn ich nur zu gut! mein mann hat dazu auch noch 12 std schichten. d.h. er arbeitet bei tagschicht von 5 uhr morgens bis 17 uhr abends, bei nachtschicht dann 17 bis 5 uhr.... er ist so oder so nicht lange für uns da. bei nachtschicht fährt er um kurz nach 16 uhr los und ist morgens um halb 6 wieder zu haus, legt sich ins bett und schläft bis halb vier nachmittags. wir haben das jetzt so eingerichtet, dass wir dann gemeinsam mittag essen, damit wir wenigstens eine gemeinsame mahlzeit haben. wie dem auch sei, es ist einfach ätzend und manchmal komme ich mir echt allein erziehend vor. ich kann dich voll verstehen. lg von einer ebenso "geplagten"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
7 Antwort
Mein freund arbeitet
auch im Schichtsienst in einem Kinderhaus. Seit heute unm 18 uhr hat er dienst un kommt auch erst montag morgen wieder
sandra288
sandra288 | 17.04.2009
6 Antwort
Hallo!
Sitze auch gerad allein auf der Couch! Mein Freund hat auch Nacht! Im Moment sehen wir uns echt wenig, weil ich auch wieder arbeite! Die letzen Tage kam ich nach hause und er ging! Jetzt habe ich zum Glück erstmal frei! Und den Nachmittag verbringen wir morgen dann zusammen! Kopf hoch!
Amarige
Amarige | 17.04.2009
5 Antwort
mein freund
arbeitet immer nachts, kann dich voll verstehen
jule1988
jule1988 | 17.04.2009
4 Antwort
tröst
mein mann ist lkw-fahrer... unter der woche nie zuhause... und entweder samstagfrüh daheim und montagfrüh wieder los... oder freitagabend daheim und dann sonntagabend wieder weg... kommt mir also - noch etwas extremer - sehr bekannt vor... aber dafür wird - gerade jetzt bei dem wetter - am wochenende dann umso mehr unternommen... und unter der woche geniesse ich die zweisamkeit mit meinem zwerg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
3 Antwort
oh ja
ich kenn das ... ging/geht mir auch so wenn mein freund nachtschicht hat aber er schläft dann meist nur bis 12uhr oder so .... aber im moment hat er kurzarbeit und ist den ganzen april zu hause und es wird wiieder komisch werden wenn er wieder voll schaffen geht .... aber kopf hoch er hat ja nicht dauernachtschicht oder???
leons-mama0209
leons-mama0209 | 17.04.2009
2 Antwort
MeinMann hat auch oft Nachschicht.
Kommt aber erst um 8:00 nach Hause. Das Schlimmste daran find ich, dass wir den ganzen Tag ruhig sein müssen! Mach das mal mit einem Teenager und einem Baby, ach und einem Hund...
susepuse
susepuse | 17.04.2009
1 Antwort
ja
das kenn ich mein mann ist eine zeitlang auf montage gewesen, da war ich sehr depresiv.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
ausbildung
29.04.2014 | 8 Antworten
Kindergartenplatz nur 35 Stunden
16.04.2012 | 9 Antworten
ständig Ärger mit dem Nachbarn
29.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading