Paten

RoSaBuNnY
RoSaBuNnY
16.04.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen!

Mein 1 1/2 jähriger Sohn besitzt 5 Paten! (Ja viele) :)
Allerdings hat er nur von den 5 Paten zu 2-3 Kontakt .. da sie sich nicht melden. Zum einem wäre das meine Schwester und eine gute Freundin. Meine Frage wäre jetzt würdet ihr denen hinterherlaufen?
Ich bin mir nicht sicher, weil ich schon viel versucht habe ..
Dennoch möchte ich das mein Sohn seine PAten kennenlernt
Liebe Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
hast du mit deiner schwester nicht so einen guten kontakt oder wohnt sie so weit weg? is wirklich schade.... meine taufpatin hat sich auch nicht so oft gemeldet aber zum geburtstag oder weihnachten oder ostern da war sie immer da...sonst hatte sie wenig zeit... aber ich würd echt mal was sagen..aber ich weiss sowas ist schwierig weil man nicht weiss wie man anfangen soll..aber du wirst das schon machen ...lg
baby080808
baby080808 | 16.04.2009
10 Antwort
Schade
Ne garnichts...aber zu Ostern von garkeinem Paten ...eigtl nur meine Eltern ^^ Ich denke mal ich versuchs noch einmal aber weiss noch nicht wie ist jetzt immerhin schon über ein halbes Jahr her...Schade :(
RoSaBuNnY
RoSaBuNnY | 16.04.2009
9 Antwort
..
ja stimmt eigendlich ist es egal wie viele...aber fürn kleinen ist es echt schade...zu ostern oder so ist auch nichts gekommen von denen??
baby080808
baby080808 | 16.04.2009
8 Antwort
5 Paten
2 sind kirchlich anerkannt. Die anderen 3 symbolisch Ich hatte mir 2 Paten genommen Der Vater 3 Aber genau ausgesuchten Paten, sind die die sich nie melden und gerade bei meiner Schwester hätt ichs mir gewünscht Ob es jetzt 2, 3 oder 5 Paten sind ist ja jetzt eigtl. egal Was für mich zählt ist das der Kleine Kontakt haben sollte zu Ihnen... wo ich mir aber immer unsicherer werde ... Danke für Eure Antworten
RoSaBuNnY
RoSaBuNnY | 16.04.2009
7 Antwort
...
mein kleiner hat laut papier 2 paten ....und er kümmert sich super....meine mama natürlich auch aber für meinen kleinen ist halt nur mein bruder der pate.... bitte nicht böse sein aber ich versteh nicht warum man 5 paten braucht.... wenn der pfarrer nicht so nett gewesen wär, das mein bruder der pate werden hät können dann hät ich nicht gewusst wem ich sonst nehmen soll.. ich bin nicht wirklich christlich aber ich hab das schon ernst genommen....und ich hab mit meinem bruder auch die richtige entscheidung troffen... lass doch mal was anklingen, das sie ihre aufgabe als pate ernster nehmen sollen.... weil wen ich zustimme das ich pate werden dann weiss ich ja was ich da für verantwortung und für ne aufgabe hab.... lg baby080808
baby080808
baby080808 | 16.04.2009
6 Antwort
Nö,
ich würd denen auch nicht hinterher laufen. Meine Patentante hat sich auch nie um mich gekümmert, d.h. ich kenn sie auch nicht. Ist mir aber auch ziemlich wurscht.... Dein Kleiner hat doch zwei super Patentanten mit deiner Schwester und Freundin erwischt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
5 Antwort
erinner
die beiden doch mal an ihre pflichten, die sie als paten angenommen haben ^^
sweeeetyX
sweeeetyX | 16.04.2009
4 Antwort
mein kleiner
hat 3 paten... zum glück melden sich alle das liegt aber daran, dass sie alle im KH bzw. altenheim arbeiten... aber hinterherlaufen direkt würd ich denen nicht, vllt. mal nen anruf, ob sie sich nicht mal bei dem kleinen melden wollen ^^
sweeeetyX
sweeeetyX | 16.04.2009
3 Antwort
?????
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen... meine hat nen Patenonkel, und ne Patentante... 1 1/2 Jahre... klar würde ich das dann auch wollen das sie die kennen lernt aber zwingen kannst du die nicht... dann halt nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
2 Antwort
Paten
Ehrlich gesagt, würde ich denen nicht hinterherlaufen. Wenn ihnen dein Sohn wichtig wäre würden die sich melden!!! Wenn du schon soviel versucht hast und nichts erreicht hast würde ich es nicht mehr versuchen. Entweder melden die sich selber ode lassen es bleiben. So denke ich halt darüber.
JACQUI85
JACQUI85 | 16.04.2009
1 Antwort
Häää???
Für was bitte braucht dein kind 5 Paten????
lina201
lina201 | 16.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschenk zur Taufe fürs Patenkind
16.05.2016 | 10 Antworten
Kann man Paten löschen lassen?
16.11.2011 | 8 Antworten
wie teuer ist eine Patenschaft?
22.11.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading