guten abend alle zusammen möchte mal nach eure meinung fragen

babymausi08
babymausi08
15.04.2009 | 14 Antworten
wieviel kinder habt ihr oder wollt ihr? von was macht ihr euren kinderwunsch abhängig?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
also ich habe eine tochter, klar hätte ich gerne mehr kinder aber es ist auch eine frage des geldes, keiner kann mir sagen das kinder nur liebe brauchen, von liebe läst sich keine klassenfahrt bezahlen und ich will auch das mein kind seinen hobbys nachgehen kann, und umsonst gibt es das nicht.ich will sie nicht verwöhnen aber ich will irgendwann auch ein haus und in den urlaub und private altersvorsorge ist auch sehr wichtig, will nicht zu unterschicht gehören und die spanne zwischen arm und reich wird immer grösser.ich mein, mein mann ist fachwirt für versicherrungen ich bekomm elterngelt zusammen ist unser einkommen echt nicht schlecht aber die fix kosten sind echt krass
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
13 Antwort
hallo
ich habe 1 kind, wenn nochmal 1 kind kommen will ist es herzlich willkommen, 2 kinder wären für mich optimal. aber nach dem 2 würde für mich dann fertig sein weil ich schon 36 bin .
herzchen73
herzchen73 | 15.04.2009
12 Antwort
huhu
also ich möchte zwei haben, einfach damit mein Krümel der noch in mir weilt ein Geschwisterchen bekommt :) Wenn irgendwann auch noch ein drittes passiert, ist das auch okay, aber mehr sollten es dann auch nicht sein :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
11 Antwort
hallöchen
das ist alles garnicht so einfach, aber mal ganz erlich wenn man nach den geld geht denn dürfte man garkeine kinder haben aber leider muss man danach ja gehen. lg
babymausi08
babymausi08 | 15.04.2009
10 Antwort
Hallo
Wir haben bis jetzt einen Sohn! Er ist 9 Monate alt! Ein Einzelkind soll er auf keinen Fall bleiben, vielleicht kommt auch noch ein drittes Geschwisterchen dazu... Unserern Kinderwunsch machen wir eigentlich von nichts abhängig, wir wollen einfach noch ein, zwei Kinder damit Leben in der Bude ist =))) LG Sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 15.04.2009
9 Antwort
Ich möchte noch ein zweites Kind
aber ich mache mir jetzt schon intensiv Gedanken darüber, wann der richtige Zeitpunkt ist. Meine Kleine ist gerade mal 5 Monate alt und ich bin für insgesamt zwei Jahre zu Hause. Entweder versuchen wir, das Zweite bereits innerhalb der 24 Monate nach Geburt des ersten zu bekommen, damit wir den Geschwisterbonus bekommen oder ich werde nach den zwei Jahren Elternzeit noch ein Jahr arbeiten gehen müssen, damit ich wieder mehr Elterngeld bekomme. Ansonsten wird es finanziell eng. Schade, dass man sowas immer und immer wieder vom Geld abhängig machen muss. Zumal ich auch nicht jünger werde und mein Mann jetzt auch schon über 40 ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
8 Antwort
hi
ich möchte 4 kinder sofern es klappt, genug platz haben wir im haus. meine tochter soll nicht alleine aufwachsen ;) und ich hab auch 3 brüder :D fand das toll. die anzahl hängt davon ab ob die zweite schwangerschaft genauso schwer und folgenreich ist wie die erste... wenn ja dann is nachm zweiten schluss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
7 Antwort
Hallo!
Habe eine Tochter und möchte im nächsten Jahr ein Geschwisterchen für unsere Maus. Sie liebt Kinder und soll auch nicht als Einzelkind aufwachsen.
Silvana-07
Silvana-07 | 15.04.2009
6 Antwort
...
habe schon eine kleine maus, möchte aber auf jeden fall noch ein zweites wann? Mal schauen wann es passt und klappt. LG
kruemel310382
kruemel310382 | 15.04.2009
5 Antwort
Ich hab ne Tochter
von fas 7 Monaten, und wir wollen evtl. in 3-4 Jahren noch ein Zweites! Wir machen das davon abhängig wie unsere Finanz. Situation ist!
BelMonte
BelMonte | 15.04.2009
4 Antwort
hab einen
hätt gern ne zweite wär aber auch mit nem zweiten glücklich, muss allerdings grad ne mehrjährige infusionstherapie machen und solange fällt das flach. mal ganz zu schweigen, dass ich eh gern ein paar jährchen dazwischen haben möchte um dem großen dann erklären zu können warum er jetzt warten muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
3 Antwort
hallo
ich habe eine tochter 6 monate und will wenn es machbar ist und die umstände stimmen noch eins. nur wann sind wir uns noch nicht so einig. aber es kommt ja sowieso oft anders als man denkt. liebe grüße
Albina19
Albina19 | 15.04.2009
2 Antwort
hy
möchte 2 kinder aus den grund weil ich nicht möchte das mein sohn ein einzelkind ist! haben ja eine 4zimmer wohnung passt! :D
Mischa87
Mischa87 | 15.04.2009
1 Antwort
....
ich habe ein kind und möchte noch eins in ca 2jahren, hängt aber von der finanzellen situation ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading