Schrecklicher SPITZNAME Was sagt ihr dazu?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.04.2009 | 15 Antworten
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine kleine frage an euch.
Meine Tochter heisst Alishia Sophie. Ausgesprochen wird sie nur Alishia. Nun kommen viele und kürzen ihren Namen mit Ali ab. Das hört sich bei mir an wie Alibaba, oder so was.
Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ihr sie nennen würdet als Spitzname?
Ich persönlich finde den Namen jetzt nicht wirklich so lang das man ihn abkürzen müsste.
Danke schon mal für durchlesen.
Liebe grüße Angelina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@helli
unsere wird alischia ausgesprochen. da wäre es schon etwas schwieriger mit nem spitznamen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
14 Antwort
Hi
Schwierig...meine heißt Alisa und sie ist erst 4 Monate alt. Wenn ich sie abkürzen müsste, würde ich Lisa sagen und hoffe auch, dass sie keiner Ali nennen wird..., viel Glück...
helli_sprinzl
helli_sprinzl | 01.04.2009
13 Antwort
...
nein ich mag ja gar keine abkürzung. für mich ist sie meine kleine prinzessin. ich weise eigentlich auch fast jeden darauf hin das sie alishia sagen. wenn mir der name nicht gefallen würde, hätte ich sie auch anders nennen können. das ist schon war. ich wollte nur mal wissen was ihr so sagen würdet wenn ihr einen spitznamen geben würdet. ne das hat mich nur heute ziemlich aufgeregt, da ich jetzt schon ein paar mal auf ali angesprochen wurde. besser gesagt : wie gehts denn ali?? und das hat mich dann ziemlich gewurmt, wenn sie nen spitznamen geben wollen, dann aber ganz bestimmt kein ali. danke schon mal für eure antworten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
12 Antwort
so einen schönen namen
sollte man doch nicht abkürzen (; aber wenns sein muss dann würd ich sie shia oder so nennen.. vielleicht um es den anderen abzugewöhnen oder so ^.- mein vater nennt meine tochter auch immer mischa obwohl sie michelle heisst (; lg. sophie
uhrzeiger
uhrzeiger | 01.04.2009
11 Antwort
..
ich schließe mich zu 100 % NICKI das ist ein schöner name und zu schade um abgekürzt zu werden!! ich mache es auh so, meine kleine heißt olivia und manche sagen, oli, livi.. und das geht mir richtig gegen den strich, sie heißt nicht um sonst so, dann hätten wir unsere kleinen gleich oli, livi oder wie bei dir ali nennen können sag, dass sie so heißt und nicht anders. das werde ich zu meiner kleinen dann auch sagen und das sie auf abkürzungen nicht hören soll
Monchichi08
Monchichi08 | 01.04.2009
10 Antwort
Wenn du
willst, dass dein Kind anders als Alishia genannt wird, warum hast du es dann Alishia genannt? Nenn sie doch einfach so, wie sie heißt. Ich finde Ali ganz schrecklich und es erinnert mich nicht an Alibaba, sondern an den türkischen Ali von nebenan. Wer denkt sich so einen bescheuerten Kosenamen aus? Aber die Wege von Freunden und Bekannten sind manchmal unergründlich. Wenn du den Namen auch blöd findest, solltest sie erstrecht konsequent vor diesen Leuten bei ihrem Namen nennen. Meine kleine Schwester auch ganz schrecklich und möchte sie deshalb Lulu nennen. Ich habe ihr das verboten, weil meine Tochter nicht nach einer Straßennutte benannt werden soll. Ich finde da nichts süß dran. Sollte sie sie trotzdem so nennen, wird sie einen ziemlichen Streit vom Zaun brechen. Meine Tante will meine Luisa gerne Isa nennen, was ich genauso bescheuert finde. Ich weiß nicht, warum die Leute nicht einfach akzeptieren können, wie jemand heißt. Ich weiß, wenn mein Kind in die Schule kommt, werde ich es nicht verhindern können, dass ihr Name verhohnepipelt wird, aber mir graust es jetzt schon davor. Mein Kind heißt Luisa und nicht anders. Dein Kind Alishia und nicht Lisha, Ali oder Shishi. Meine Meinung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
9 Antwort
Unsere große hat so einen schönen Namen...
und trotzdem wir abgekürzt!!1 Sie heißt Silia mit langem "i" hinten!!! Nicht Silja!!!! Und ganz viele rufen sie nur Lia.Auch ein schöner Name, aber dann hätten wir sie auch gleich so nennen können :-) Bei der zweiten waren wir Iss echt blöd mit diesem "verunglimpfen" von schönen Vornamen!!! Kann dich gut verstehen!! Aber ich denke das wirst du aus denen nicht "rauskriegen", die werden weiter "Ali" sagen... Trotzdem viel Glück und Erfolg!!! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
8 Antwort
Schöner Name
Ich würde keine Abkürzungen, keine Spitznamen suchen. Es ist ein schöner Name.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
7 Antwort
Spitzname
Wenn du den Namen so schön findest wie er ist das sag einfach wenn jemand einen SPitznamen sagt das sie Alishia heißt und nicht anders. Bei mir war es anders meine Tochter heißt Ina und mein Schwiegervater hat immer Inachen gesagt, was mir tierisch gegen den Strich ging da hab ich ihm einfach immer wieder gesagt das sie Ina heißt und jetzt geht es. Du kannst es ja auch höflich sagen, du musst ja nicht gleich böse werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
6 Antwort
Wüsste ich jetzt gar nichts
Klingt an sich doch auch schön der Name und an Abkürzungen wäre da nichts dabei, was ich besonders hübsch finde...
Zwilling87
Zwilling87 | 01.04.2009
5 Antwort
*gg*
ich kenne ne Aline die nennen alle nur ALi... find das scho ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
4 Antwort
ganz ehrlich
in den meisten fällen hass ich abkürzungen. Ich würde sie am vollen namen nennen, ist doch ein schöner name. Und wenn sie jemand abkürzt würde ich einfach sagen, sie heißt Alishia. Irgendwann werden die leute schon merken dass du nicht möchtest das sie irgendwelche komischen abkürzungen benutzen.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.04.2009
3 Antwort
Hmmm
Ich glaub ich würd lishia sagen weiß nicht warum aber das ist das erste bei was ich an diesem namen denke.. GLG
131008
131008 | 01.04.2009
2 Antwort
!!!
was is an ali so schlimm na gut für ein mädel vll unpassend aber mein sohn heißt auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
1 Antwort
lissie
wäre das schönere kürzel. bloß ob die anderen kinder das so annehmen ist fraglich. mei großer heißt adrian und er wird im kiga " Adri " gerufen. auch nich so toll...
madduda
madduda | 01.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stimm das ,das man sagt..
16.08.2012 | 9 Antworten
sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten
Trauer ,was sagt man
29.06.2012 | 15 Antworten
was sagt ihr dazu
27.05.2012 | 13 Antworten
sagt mal kennt ihr das?
05.12.2011 | 2 Antworten
sagt mal
20.10.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading