blöde frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.03.2009 | 15 Antworten
wird die uhr die nacht 1 std vor oda zurück gestellt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hi
also samstag auf sonntag von 2:00 auf 3:00
russia_girl1983
russia_girl1983 | 29.03.2009
14 Antwort
@shyleene
Also, erstmals wurde die Sommerzeit eigentlich 1916 eingeführt, noch im Kaiserreich. Nach dem 2. Weltkrieg wude die Uhr sogar 2 Stunden umgestellt, die Besatzungsmächte waren damals der Meinung, dass das so sein solle. Dann beschloss man irgendwann gegen 1950 das man die Umstellung doch nicht braucht, aber wie Du richtig sagst, wurde diese dann 1980 wieder eingeführt. Es geht einfach darum, denn Tag etwas nach hinten zu verschieben, dann geht die Sonne halt nicht um 3 Uhr morgens auf sondern um 4 Uhr morgens, der Großteil der Bevölkerung steht nämlich meißt später als 3 Uhr auf. Auf Grund dessen verschiebt sich abends länger, also geht die Sonne erst 22 oder 23 Uhr richtig unter. Und viele Menschen sind dann noch wach. Man wollte damit erreichen, dass der Tag halt für den Großteil der Bevölkerung länger andauert. In Sachen Energiesparen ist man sich heute eigentlich einig, dass die Umstellung nichts bringt eher das Gegenteil.... Nur mal für die, die es vielleicht interessiert und die das noch nicht so richtig wußten :-)
maya2006
maya2006 | 28.03.2009
13 Antwort
im
Frühjahr die Gartenstühle VOR das Haus, im Herbst die Stühle wieder ZURÜCK hinters Haus... so kann man sich das zum Beispiel auch merken
maya2006
maya2006 | 28.03.2009
12 Antwort
ich
ich merke mir das nie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
11 Antwort
das
ist eh so n unnötiger sch... mit der umstellung... braucht kein mensch und man kommt nur durcheinander, und heute nacht wird uns ne stunde weggenommen
Moemelchen
Moemelchen | 28.03.2009
10 Antwort
Lach
Wir werden es wohl nie kapieren... Ich glaube 1980 kam irgendein Idiot auf die Idee, dass der Tag nicht unbedingt 24 Stunden haben muss, sondern auch ruhig mal 25 oder 23 Stunden dauern kann. Im Frühjahr wird sie VOR gestellt, damit es Abends, wenn wir grillen wollen länger hell ist. Im Herbst wird sie ZURÜCKGESTELLT, damit es Abends früher dunkel ist und wir eher Kerzen anmachen können und dadurch nicht soviel heizen müssen.
shyleene
shyleene | 28.03.2009
9 Antwort
eselsbrücke
immer im frühjahr wird die uhr VORgestellt, weil man da auch die sonnenliege / gartenstühle herVORholt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
8 Antwort
Vor
wie jedes Jahr um diese Zeit.Hat sich im letzten Jahr nicht geändert...!
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 28.03.2009
7 Antwort
eine stunde
früher aufstehen :-(
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 28.03.2009
6 Antwort
danke
danke schön das wusste ich jetzt net mehr wenn im fern net mal kommen würde das die um gestellt würde würde ich es net mal merken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
5 Antwort
VOR
haben sie doch heute in allen Nachrichten den ganzen Tag lang gesagt...
maya2006
maya2006 | 28.03.2009
4 Antwort
1
Die Uhr wird vorgestellt :
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 28.03.2009
3 Antwort
uhr
von 2 auf 3 vorstellen
leonie0421
leonie0421 | 28.03.2009
2 Antwort
---
VOR!! liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
1 Antwort
vor
also von 2 uhr auf 3 uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten
blöde nachbarn!
31.01.2010 | 10 Antworten
Blöde Frage wg Sperma
25.01.2010 | 53 Antworten
blöder streit
16.01.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading