Meine sockenfressende Waschmaschine

Jalapenio
Jalapenio
21.03.2009 | 8 Antworten
Hallo allerseits,

heute möchte ich euch, aus gegebenen anlass, mal von meiner zweitbesten freundin erzählen: meiner waschmaschine (mein bester freund ist übrigens der kühlschrank (rotwerd) )

also, heute ist wieder mal einer dieser tage (so wie jeder andere auch), an denen ich in der früh mein kind versorgt habe und dieses nun brav in ihrem laufgitterliegt und für winnih, tigger und ferkel, die dicht über ihr am spielbogen hängen, den alleinunterhalter spielt.

einer dieser tage an denen ich leicht gernervt in mein bad marschiere und mich in meiner morgentlichen unentschlossenheit nicht entscheiden kann, welchen wäscheberg ich mir denn wohl heut als erstes vorknöpfe. nach einer runde \'ene-mene-muh\' entscheide ich mich also schweren herzens für den linken, stopfe wie immer alles, wie es gerade kommt in die maschine, füttere sie mit waschmittel, damit sie auch ja nichts zu murren hat und verdrücke mich für die nächsten 1, 5 stunden um die sonne zu genießen .. ähh den abwasch zu erledigen .. was auch sonst..

ganze 1, 5 stunden und geschätzte 153 dreckige töpfe später gehe ich also schauen, ob meine zweitbeste freundin (ich erinnere kurz: mein bester freund ist der kühlschrank) mit ihrer morgentlichen aufgabe bereits fertig ist. und, man glaube es kaum, sie ist es.

ich nehme also, den wohlduftenden berg gereinigtes bekleidungszeugs raus und begebe mich damit durchs wohnzimmer zum balkon, vorbei am laufgitter in dem mein kind, gelangweilt von winnih und seinen freunden, eingeschlafen ist.

wie immer an einem tag, wie diesem (so wie an den meisten anderen auch) hänge ich jetzt die bekleidungsfetzen nach und nach auf den wäschetrockner. und es kommt wie es kommen musste: von 4 paar socken, die ich, wie ich mir 98%ig sicher bin, in die waschmaschine gestopft habe, sind nur 2 komplett wieder rausgekommen. 2 arme söckchen klagen über verlust ihrer besseren (lochfreien) hälfte. ich also im eiltempo ins bad um zu schauen ob die beiden, schwer vermissten ausreißer sich dort tummeln, was natürlich nicht der fall ist. wie soll es auch anders sein.

ich hänge also draußen leicht bedröppelt meine wäsche weiter auf und rede den beiden einlingen tröstend zu, ob sie sich denn, trotz verschiedener nationalität (sprich farbe) zusammentun möchten, was natürlich, wie soll es anders sein, nicht der fall ist. ich gehe daraufhin also ins bad und schraube das flusensieb an meiner zweitbesten freundin (zur erinnerung: bester freund = der kühlschrank .. ) ab um zu schauen ob sich dort, rein zufällig aber eigentlich völlig unmöglich die vermissten zwei aufhalten, was natürlich, wie soll es anders sein, nicht der fall ist. ich also wieder auf den balkon.

als ich dann also meinen wäschkorb fast geleert habe, traue ich doch meinen augen kaum, was da zu vorschein kommt .. naa ..

falsch geraten, es sind nicht die zwei fehlenden socken, nein, es ist eine völlig andere, mir unbekannte socke. ich sags euch ehrlich, ich habe sie noch nie gesehen, die gehört definitiv nicht zu uns. wo mag sie nur herkommen? in meinem kopf fängt es an zu rattern .. ich denke und denke und überlege ..

nun also zu meiner theorie: meine waschmaschine ist garkeine sockenfressende waschmaschine, wie bisher gedacht. neeinn.. sie ist ein beamer oder ein schwarzes loch, ein wurmloch .. ja ich habs durchschaut.. die socken, die ich dort zum reinigen hinein tue, werden in irgendeine andere waschmaschine auf diesem planeten gebeamt und, so gott will, beamt man mir dafür einen anderen socken zurück. anders kann ich es mir nich erklären.

geht es denn euch auch manchmal so? wenn ja, vielleicht könntet ihr mir nen gefallen tun und nach 1x tennissocke weiß mit 2 schwarzen streifen und einmal tennissocke schwarz mit weißen streifen ausschau halten? ihre beiden partner warten hier einsam und allein auf die zwei und wir würden uns freuen wenn sie sich in eure waschmaschine verirrt hätten. und falls jemand eine weiße damensocke vermisst einfach bescheid geben, die ist heute früh halb 10 in meiner zweitbesten freundin, der waschmaschine (ihr wisst ja, der kühlschrank ist der beste) eingetroffen und sucht ihr gegenstück.

in dem sinne .. ich wünsche euch ein schönes restwochenende und wenig wäsche !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Waschmachine
die schmunzelt gerade so komich-weißt du warum?lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2009
7 Antwort
also ich habe sone socken hier
wenn du ersatz brauchst sag bescheid
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2009
6 Antwort
du solltest ein buch schreiben
es ist nämlich absolut humorig, wie du das schreibst, man findet sich garantiert selber wieder !!! Nur die socken halt nicht!!!!! Deine socken sind bei mir nicht aufgetaucht, aber dafür fehlen mir heute auch welche... vielleicht sind das die vielen fusseln aus dem flusensieb??? Du schreibst großartig!!
madduda
madduda | 21.03.2009
5 Antwort
Ich glaube....
....wir haben beide die GLEICHE zweitbeste freundin;-)
Lia23
Lia23 | 21.03.2009
4 Antwort
----------
wie recht du hast.
Judithdiva
Judithdiva | 21.03.2009
3 Antwort
Aber diese sockenfressende Monster kann man
bändigen. Wir nehmen Sockstar als Waffe.
halorena
halorena | 21.03.2009
2 Antwort
***
wow, hätte gerne noch weiter gelesen, sehr schönw ie du das geschrieben hast. Aber ich geb dir recht, meine frisst auch Socken nur glaubt es mir keiner, heulllll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2009
1 Antwort
Leider nicht,
habe aber sonst noch ca. 20 alleingebliebene hier in allen Farben und Größen rumzuliegen. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, und manchmal taucht auf wundersame Weise der fehlende Socke wieder auf. Kann aber dauern....
spicekid44
spicekid44 | 21.03.2009

ERFAHRE MEHR:

wäsche riecht nach terpentin
19.03.2014 | 5 Antworten
Spielzeug-Waschmaschinen
20.07.2013 | 9 Antworten
Siemens Waschmaschine Flusensieb
02.06.2013 | 4 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading