ab wann waren eure trocken?

Dad_im_Netz
Dad_im_Netz
20.03.2009 | 8 Antworten
Hallo zusammen!
Ich hab schon wieder so ne frage..

Undzwar ab wann konnten eure kleinen aufs töpschen gehen?

Warum ich frage ist, weil eine freundin meiner freundin ihre kleine ans töpschen gewöhnen will, da sie wohkl eine "pampersallergie" bekommen hat. Die kleine ist aber erst 9Monate. Als unsere Nachbarin das erfahren hat, meinte sie auch, das sie ihren jetzt ans töpschen gewöhnen will. der ist aber schon 19Monate. Aber in dem Alter können die kleinen doch noch garnet ihre Blase kontrolieren, oder?
(help)
LG Dad
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
Du hast recht! Die kleinen können die Blase erst mit 24- 36 Monate kontrolieren! Ich finde es nicht gut wenn man Kinder vorher schon daran "gewöhnt"! In der Regel kommen die süssen von ganz allein und wollen ohne WIndel sein! Mit 9 Monaten ist es auf jeden Fall viel zu früh! Und wegen der "Allergie" sollte sie mit ihrem arzt sprechen!
Caro0311
Caro0311 | 20.03.2009
7 Antwort
Also meine Tochter
ist jetzt 30Monate alt. Sie will absolut garnix von Töpfchen und Toilette wissen. Sie mag sich auch nicht drauf setzen. Ic hzwinge sie auch nicht dazu weil es nix bringt. Im Sommer lass ich dann die Windel weg und hoffe das sie dann ein Töpfchen akzeptiert. Mein Sohn war mit 34 Monaten komplett trocken und sauber.
lilamima
lilamima | 20.03.2009
6 Antwort
hallo
ich hab mit meiner angefangen als sie 11 monate alt war und ich hab keinerlei probleme, sie geht mit spass aufn topf und es klappt super kinder können durchaus auch eher als 18 monate ihre blase spüren und kontrollieren ... sicherlich nicht perfekt, aber es klappt mit 9 monaten find ich auch bissl früh, ich hab gewartet bis meine laufen konnte lg susi
susisue
susisue | 20.03.2009
5 Antwort
Mein Großer war
mit 23 monaten ganz sauber habe ihn sobald er sitzen konnte aufs töpfchen gesetzt. Der kleine war mit 18 Monaten sauber. Und alles ohne Zwang sie gingen freiwillig. Ich denke wenn man sich darum bemüht und auch ohne zwang wenn sie nicht wolloen müssen sie nicht, das probiert kann es klappen. Ich bin ja eh der meinung das ein kind mit 3 jahren überhaupt keine windeln mehr brauchen darf. Wobei hier viele der Meinung sind man darf sie nicht so früh aufs töpfchen setzen. Meine gingen alleine.
kuckuck123
kuckuck123 | 20.03.2009
4 Antwort
erst AB 2 Jahren
macht es Sinn das man sie ans Töpfchen gewöhnt...erst ab dann können sie ihre Blase spüren und kontrollieren! Ich weiß nicht warum einige es sooo eilig haben ihre Zwerge trocken zu bekommen...die Kinder melden sich schon wenn sie dafür bereit sind...ganz alleine! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.03.2009
3 Antwort
also das ist wirklich übertrieben
mit 19 monaqte kann das kind wirklich noch gar net kontrollieren wann es muss es lässt einfach sie müsste schon noch warten ich hab bei meiner so gemacht das wenn ich aufs klo gegangen bin sie mit genommen hab sie das gesehen hat und sie hat auch direkt ins klo gemacht weil ich es ihr gezeigt habe ohne aufs töpfchen zu sitzen aber sie war schon 2 ein halb und hat nie in die hose gemacht .
gülcin
gülcin | 20.03.2009
2 Antwort
huhu
Also mein kleiner ist 18 mt und ich fange jetzt langsam damit an..vorher bring es echt nicht viel...man sagt auch die kleinen können erst ab 2 Jahren die Schliessmuskeln kontrollieren..darum finde ich es schwachsinnig wen einige die kleinen schon mit 9 mt draufsetzen..aber da hat ja jeder seine eigene Meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
1 Antwort
Ab 2 Jahre können
Kinder Ihre Blase spüren......man kann die Kinder ans Töpfchen gewöhnen und sicherlich kann man damit auch Erfolg haben, aber bewusst spüren tun sie es erst mit 1, 5 Jahren...... alles vor einem Jahr ist reine Traktur! Mein Kleiner wurde in der Krippe mit 1 Jahr dran gewöhnt....er wird im Juni 2 und er ist immer noch nicht ganz sauber.........
OskarsMummi
OskarsMummi | 20.03.2009

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading