wenn man das alleinige sorgerecht hat un man ist nicht mehr mit dem kindesvater zusammen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2009 | 7 Antworten
und man hat einen neuen partner
wenn man heiratet kann der neue partner das kind adoptieren
einfach mal ne frage hab nähmlich im tv gesehen das man die einferständnis vom vater braucht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ja kann man
ja das kann man nur der richtige papa muss einverstanden sein , da ich mit meinem erzeuger auch nie was zu tuen hatte und meine mum neu geheiratet hat und er von klein an bei mir war hat er mich auch adoptiert ich finde da nix schlimmes dran klar sollte das kind wissen das ist nit dein erzueger aber wenn dein kind ihn als papa ansieht was spricht dagegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2009
6 Antwort
Adoption...
ohne Einverständnis des Vaters nicht....und wenn er nur minimal was auf sein Kind gibt wird da wohl nichts kommen...welcher Dad gibt denn sein Kind freiwillig her?und übrhaupt...warum Adoption? dein neuer Partner kannn doch auch ohne diese deinem Kind ein guter Papa sein...und vor allem...bedenket auch den Fall das er auch weiterhin für das Kind aufkommen müsste solltet ihr mal getrennte Wege gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
5 Antwort
Ja, kann man so machen - ABER WARUM ???
Das würde bedeuten, dass Du dem Vater das Kind nimmst und dem Kind den biologischen Vater. Denn der würde nicht nur alle Pflichten damit aufgeben, sondern auch alle seine Rechte am Kind Solltest Du Dich in so einem fall von Deinem neuen Partner trennen, so müßte dieser dann auch den Unterhalt zahlen, da er das Kind addoptiert hat - mit allen Rechten und Pflichten Sowas sollte also sehr gut überlegt sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2009
4 Antwort
Unterschrift
Ist nicht so einfach, weil der Kindvater einverstanden sein muß. LG
| 26.02.2009
3 Antwort
ja
der kindsvater muss einverstanden sein wenn er angegeben ist sonst geht es nicht und das finde ich auch gut so denn sonst würde es jeder einfach so machen denk ich...
nadi1006
nadi1006 | 26.02.2009
2 Antwort
tja
tja ohne das einverständnis des leiblichen vater geht da nix leider=(
schnegge1112
schnegge1112 | 26.02.2009
1 Antwort
der Kindesvater muß einverstanden sein
find ich auch richtig so
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

alleinige sorgerecht
16.11.2010 | 3 Antworten
wie oft darf der vater sein kind sehen?
16.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading