keine freunde mehr =(

baby_genial
baby_genial
22.02.2009 | 20 Antworten
seit ich schwanger geworden bin haben sich meine "freunde " imme weniger bei mir gemeldet.find das sehr schade weil ich eigentlich immer dachte das ich gute freunde habe.falsch gedacht!
mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und ich sitze nur allein rum.weiss überhaupt nicht mit wem ich ma quatschen soll.will ja nicht immer nur meinenmann vollsülzen(dem es übrigens mit seinen kumpels nicht anders geht). hallo, ich bin 26 jahre alt nd meine freunde auch so in dem dreh is doch nen normales alter um ein kind zu bekommen.aber die sind halt alle nur auf karriere oder/und party aus und da können sie mit mir wohl nicht mehr viel anfangen.bin echt traurig, grad über meine allerbeste freundin mit der ich immer durch dick und dünn gegangen bin..=(((
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
....
Hy! Bei mir haben sich die alten Freundinnen auch zurückgezogen. Aber ich würde nicht sagen das es falsche Freundinnen waren. Als du single warst hattet ihr die gleichen Interessen und jetzt als Mama hast du bestimmt andere Interessen. Das ist normal. Mein Mann und ich treffen uns mittlerweile auch meistens mit einem anderen Pärchen das zur selben Zeit ein Kind bekommen hat - da sind die Interessen wieder sehr ähnlich. Sei nicht traurig oder verärgert über deine alten Freunde, eure Gemeinsamkeiten haben sich nur verändert. Aber du kannst ja neue Freundinnen kennenlernen beim Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Kindergarten etc. Viel Spaß beim kennenlernen!
Lenk
Lenk | 23.02.2009
19 Antwort
mir gehts ganz genauso
nur dass mein freund auch noch die ganze woche weg ist, auswärts arbeiten... es ist so zum kotzen...immer allein...
netti77opr
netti77opr | 22.02.2009
18 Antwort
freunde
ich bin 23 und seit 3.5jahren mama.aber nach dem nun meine kleinste im bauch war also als ich so im dritten monat war meldet sich meine schwägerin von meinem manns seite auch nicht mehr...komisch...aber freunde hab ich auch dseit 7jahren keine mehr...waren auch ehrlich gesagt falsche-schlechte freundinnen...aber das mit meiner schwägerin find ich echt schade denn wir waren beste freundinnen kann man so sagen und gingen alle zusamm weg nmachdem mein kleiner 1, .5jahre alt war bis vor nem jahr immer alle drei wochen weg und dann plötzlich schwanger meldet die sich nicht mehr.hab noch geschrieben das die kleine da ist und wir haben auch vorher ab und an telefoniert aber sie war bis heut noch nicht da die kleine besuchen obwohl sie sagte sie kommt wenn mein kerl arbeitet...scheiss drauf, glaub die haben uns auch nur für die partys ausgenutzt weil die sonst kein hatten zum weg gehn...
leonie0421
leonie0421 | 22.02.2009
17 Antwort
mit dem neuen leben
ändert man sich oft auch selber man wird reifer und die prioritäten ändern sich wo man früher auf partys gegangen ist sitzt man nun lieber beim spieleabend oder so zu hause damit können viele "Freunde" nicht umgehen weil sie einen anders kennen und so ziehen sie sich zrück das ist oft so aber du wirst sehen du lernst andere leute kennen die auch kinder haben und deren interessen eher mit deinen übereinstimmen und dann bist du nicht mehr allein.Bevor ich mama wurde bin ich auch viel feiern gegangen mit kind hat sich das geändert und heute besteht mein Freundeskreis hauptsächlich aus familien die selber kids haben und die muss ich sagen sind mir mittlerweile lieber als meine alten freunde denn auf die kann ich mich wirklich verlassen.
maromi
maromi | 22.02.2009
16 Antwort
Huhu...
Kopf hoch, wir sind für dich da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2009
15 Antwort
ohhh
danke, ihr seid alle soo lieb! los zieht hierher und wir machen ne riesen babyparty =)) ne im ernst ihr bat einen echt auf. :-))
baby_genial
baby_genial | 22.02.2009
14 Antwort
keine freunde
hallo dein problem kenne ich gut mir ging es genau so hatte auch eine beste freundin aber als ich ich dann schwanger wurde hat sich das mit der zeit geändert beim ersten kind haben wir uns noch oft gesehen aber als ich dann noch ein zweites bekam war es ganz schlimm sie hat es mir auch gesagt gehabt das ich mich verändert hätte was ich aber so nicht sehe klar kann man nicht mehr so oft weg und man hat ja auch verantwortung aber das wollte sie nicht so sehen.Laß den kopf nicht hängen du findest bestimmt bald andere gute freunde mit der zeit.Ich weiß das die endtäuschung groß ist aber man lernt daraus glaube mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2009
13 Antwort
----------------------
mein freundeskreis hat sich komplett geändert.nur 2 alte freundinnen sind übrig
nouri
nouri | 22.02.2009
12 Antwort
schwamm drüber...
ich sag das jetzt so einfach aber du wirst sehen wenn du in einer krabbelgruppe bist oder so dann findest du ne menge mütter mit denen du dich treffen kannst... ich war zwar selbst nicht in einer... aber meine alten freunde haben fast alle schon kinder kenne im mom mehr als 10 leute die kinder im alter von meinem haben und mit denen hab ich auch ne menge spaß... vorher hatte ich nie was mit denen zutun weils freunde meiner freunde waren und jetzt grüßt man sich und trifft sich quatscht halt auch voll viel und und und manchmal rufen 2 freundinnen jeden tag an um zu fragen ob wir zusammen einkaufen gehen und wir haben echt ne menge fun, vorallem eine von denen kommentiert unsere babys immer zB der kleine denkt jetzt bestimmt... Mama nimm mich doch mal auf den arm ... und macht dann seine geste nach und zuletzt mal war ich mit der im bus und saß auf dem behinderten platz den man runter klappen muss ihr ist was aus dem kinderwagen gefallen und ich wollt nachschauen was es war ob von mir oder ihr und dann hab ich nix gefunden will mich hinsetzen und...... hab vergessen das die bank beim aufstehen hoch geht und fall voll auf dem boden da mussten wir beide lautlos lachen und haben darüber noch witze gemacht... mir selbst ist auch nix passiert.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.02.2009
11 Antwort
hallo
oje das kenne ich war bei mir auch so.. Auf solche Freunde ist eben ken Verlass..ich hoffe du findest hier nette Bekanntschaften.glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2009
10 Antwort
hallo
ich kenne das auch, bei mir war das sogar mit meiner hochzeit schon so, seit wir nun ein kind haben sind auch noch die letzten weg, ich glaube die denken alle wenn man ein kind hat ist man ein anderer mensch
bluenightsun
bluenightsun | 22.02.2009
9 Antwort
hey mir gehts genauso
ich genau das gleiche problem ich habe gerade gesehen das du aus bremerhaven kommst ih komm auch aus bremerhaven!! lg sabrina
jeremyjoel
jeremyjoel | 22.02.2009
8 Antwort
..............
das ging mir auch so, aber mittlerweile sind sie wieder da =) ne jetzt im erst, ich glaube die mussten sich erst dran gewöhnen und jetzt "müssen" wir uns mindestens einmal im Monat treffen
lias-mami
lias-mami | 22.02.2009
7 Antwort
kenn ich
viele ziehen sich zurück, ist blöd und enttäuschend. ich bin dann zu so einer babygruppe gegangen, und da traf ich halt gleichgesinnte und vielleicht neue freunde. drück dir die daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2009
6 Antwort
wieso denn das?
naja in manchen situationen merkt man wer die echten freunde sind!!! Mach einen Vorbereitungskurs, da lernst du gleichgesinnte kennen und vielleicht gibt es neue Freundschaften!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 22.02.2009
5 Antwort
Hallöchen
wenn du mal jemanden zum reden brauchst oder so, melde dich mal bei mir, meine ganzen Freunde sind alle weggezogen.
Alina11
Alina11 | 22.02.2009
4 Antwort
kopf hoch...
so blöd wie es klingt, aber dann waren es eben keine "freunde"... bei mir ist das teilweise auch so, aber zum glück nur teilweise. zu meinem glück bekommen in meinem freundeskreis jetzt auch viele kinder oder haben welche, somit hab ich das problem nicht. aber die leute, mit denen ich vor der geburt meiner kleinen oft unterwegs war, habe ich auch schon einige zeit nicht gesehen... aber dafür haben wir ja unsere mäuse und das ist viiiiieeel wichtiger und schöner ;o)
Susi0911
Susi0911 | 22.02.2009
3 Antwort
ohhh..du arme...
es gibt auch wirklich nur ganz ganz wenige WAHRE freunde
michele88
michele88 | 22.02.2009
2 Antwort
kopf hoch
aber bei mir war es genau so am besten ist du suchst dir gleichgesinnte die auch schwanger sind denn mit der zeit gehen die interessen auseinander bei den "alten" freunden
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 22.02.2009
1 Antwort
Freunde
Zwilling87
Zwilling87 | 22.02.2009

ERFAHRE MEHR:

mein Kind findet keine freunde
18.11.2013 | 6 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
wie freunden und verwandten sagen?
09.07.2013 | 8 Antworten
kindergarten-freundebuch
24.03.2013 | 18 Antworten
Keine Freunde in der Schwangerschaft ?
18.09.2012 | 10 Antworten
mein sohn hat keine freunde
13.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading