wie ist es eigentlich wenn die fruchtblase platzt?

tatjana1987
tatjana1987
21.02.2009 | 15 Antworten
kann ich dann noch locker lessig mit meinem mann ins krankenhaus fahren oder sollte man den krankenwagen rufen? also wenn man auch noch keine wehen hätte .. mache mir seit tagen gedanken, weil bei meinem sohn musste eingeleitet werden das war ganz praktisch so nach termin ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
meine ist
schwallartig geplatzt und 15min später war meine maus da, war zum glück schon im kh sonst wäre ich glaube nirgends mehr hingelaufen
pink-lilie
pink-lilie | 21.02.2009
14 Antwort
Krankenwagen anrufen,
wenn sie platzt und das Fruchwasser schwallartig abgeht. Ich bin auch "locker lässig" im Krankenhaus aufgeschlagen und hab den Anschiss meines Lebens kassiert, hatte mir aber auch keiner vorher gesagt. Da ich noch über 5 Wochen bis zur Geburt hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
13 Antwort
hallo
wenn die fruchtblase platz muss man sich hinlegen. hatte verdacht auf frühzeitigen blasensprung, und der arzt meinte sofort ginlegen und den krankenwagen rufen.lg
kea1985
kea1985 | 21.02.2009
12 Antwort
Meine Hebamme hat immer gepredigt, dass wenn die
Fruchtblase platzt und wirklich alles schwallartig abgeht, dass man sich hinlegen soll und den Krankenwagen rufen soll!!! Dadurch das das Wasser abgeht, schwebt das Baby nicht mehr und es kann sein, dass die Nabelschnur und somit die Versorgung abgeklemmt wird.
brummse
brummse | 21.02.2009
11 Antwort
Also wenn dein Kind
schon fest im Becken liegt kannst du theoretisch laufen... Im KH haben sie meine Schwägerin damals auch laufen geschickt mit geplatzter Fruchtblase. Wenn es nicht so ist nur so wenig wie möglich bewegen damit das Kind nicht auf die Nabelschnur drückt. Aber wenns dir zu unsicher ist bleib liegen und lauf nur zum KW. LG emmismum
emmismum
emmismum | 21.02.2009
10 Antwort
Frag...
den FA. wenn das Köpfchen schon im Becken liegt kannst ganz gemütlich zum Krankenhaus fahren , war bei mir so hatte meine Ärztin gefragt gehabt aber sollte das Köpfchen noch nicht in endlage sein...liegen bleiben Krankenwagen rufen. Mfg
Super_Frettchen
Super_Frettchen | 21.02.2009
9 Antwort
ja, mir ist die morgens kurz vorm ks-termin zuhaus auf dem wc
geplatzt.. sind dann ins kh gefahren.. schafft man..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
8 Antwort
ganz ruhig....
bei meinem ersten Kind platzte mir morgens um 6 die fruchtblase. ca. 2 stunden später setzten die ersten wehen ein. gekommen ist sie letztlich abends um 9, aber mit ks. hätten wir weiter auf normalem wege, dann wär sie wahrscheinlich erst am nächsten tag zur welt gekommen. ich bin mit dem krankenwagen gebracht worden, weil wir kein auto hatten und ich nicht mit "laufendem" fruchtwasser mit dem bus oder taxi fahren wollte. ansonsten dnke ich, dass das auf die frau ankommt und wieviele kinder sie schon bekommen hat. wie lange es dann letztendlich dauert alles gute für die geburt und lg übrigens, lass dich nicht nerven von den nahcbarn, dreh einfach mal die musik laut.... grins
seazo
seazo | 21.02.2009
7 Antwort
Fahrt ins Krankenhaus!
die frage habe ich mir auch immer gestellt als ich mein FA gefragt habe hat er gesagt wen das Köpfchen schon im Becken liegt ist das kein problem ans onsten musst du einen krankenwagen rufen den ab dem zeitpunkt darfst du nicht mehr aufstehen und schon garnicht laufe4n den das konnte deinem kind schaden wen die nabelschnur nicht richtig liegt! Lg
Jerome2008
Jerome2008 | 21.02.2009
6 Antwort
hallo ich hatte das
und keine wehe bin vor aufregung nur rum gerannt ;D und sind mit taxi ins kh schön langsam gefahren.^^ hab davor noch alle angerufen um 5.30uhr und war noch kurz bei mamiweb ;D
Mischa87
Mischa87 | 21.02.2009
5 Antwort
Also
bei mir wurde sie zum vollständigen Platzen gebracht also :D es ist feucht x)
Dannybunni
Dannybunni | 21.02.2009
4 Antwort
...
Die frage wollte ich auch schon stellen interessiert mich auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
3 Antwort
wenn die fruchtblase geplatzt ist
sollte man sich so wenig wie möglich bewegen!!!
Taylor7
Taylor7 | 21.02.2009
2 Antwort
Alles lagsam angehen
also wenn die Fruchtblase platzt zu Hause, soll man keine Hektik machen. Bis es dann "richtig" losgeht "kann" es noch lange dauern. Wie es ist wenn die Fruchtblase platzt?? Es macht ... ja... flotsch.. das kannst nicht halten...:) Aber "meistens" platzt die Fruchtblase im KKH!!! Hoffe konnte dir helfen...
Unger
Unger | 21.02.2009
1 Antwort
hi
also wenn die fruchtblase platzt solltest du liegen bleiben und den krankenwagen rufen ist sicherer fürs kind
bebiieone
bebiieone | 21.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Fruchtblase platzt - was nun?
12.02.2017 | 7 Antworten
Gebärmutter platzt während der Geburt
16.12.2010 | 13 Antworten
Warum platzt die fruchtblase eigentlich?
03.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading