Eingewöhnungszeit in der krippe

kleene89
13.02.2009 | 6 Antworten
mein kleiner geht ab august in die krippe. nun ist das problem das meine aubildung am 1.8. anfängt. mein mann würde dann die eingewöhnungszeit machen mit unserem kleinen. wie lange war bei euren kleinen so die eingewöhnungzeit. mein mann muss sich dafür dann ja urlaub nehmen und ich hab so an 3wochen gedacht. das sollte reichen oder? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Also in
unserem KIGA gibts extra sogenannte Schnuppertage für die neuen Kinder. Die gehen dann 3 Vormittage für ca. 2Std in den KIGA, beim wems schon klappt, auch ohne Eltern. Und dann gehts auch schon richtig los. Hat bei unserem Großen super geklappt. Dieses Jahr ist dann der Kleene dran.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja 3 wochen reichen
ist zwar von Kind zu Kind unterschiedlich aber das genügt, danach müsst ihr nur abrufbar sein.
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 13.02.2009
3 Antwort
eingewöhnung
ist immer vorher also wenn sie ab august geht dann ist juli die eingewöhnung ist zumindestens immer hier so
katja190406
katja190406 | 13.02.2009
4 Antwort
eingewöhnung
Ich denke das ist bei jedem kind unterschiedlich. Meiner hat gar keine eingewöhnungszeit gebraucht und andere brauchen eben etwas länger. Aber ich denke 3 wochen werden reichen.
Nicki08272
Nicki08272 | 13.02.2009
5 Antwort
danke euch
kleene89
kleene89 | 13.02.2009
6 Antwort
Eingewöhnung
Ich habe selber ne Kita. Erzähl dir mal wie es bei mir ist. Also, die Eingewöhnungszeit ist immer vor Vertragsbeginn . sprich bei dir im Juli. Ich habe den Grundsatz für 2 Wochen Eingewöhnung. das kommt so. In denen 2 Wochen sollen die Kinder "nur" die neue Umgebung, mich und die Kinder kennenlernen. Zum nächsten sollen sie sich in langsamen Schritten daran gewöhnen das es längere Zeit bei mir ist, die Eltern aber immer wieder kommen. Das ist Sinn und Zweck der Eingewöhnung, denn auch danach kommt es vor das das Kind weint wenn die Eltern gehen. Das sind aber die verschiedenen Phasen die die Kinder durchmachen
CarouKai
CarouKai | 13.02.2009