? Duzen oder Siezen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2009 | 8 Antworten
Also ich weiß.. eine Frau bietet niemals dem Mann das Du an und der Jüngere nie dem Älteren.
So, nun gibt es aber Stimmen, die behaupten, wenn sich jemand mit dem Vornamen vorstellt, bedeutet das automatisch, dass derjenige mit Du angesprochen werden will.
Meine "Schwiegereltern" haben das getan. Bisher habe ich sie nur sehr selten gesehen und hab mich dann um ein Du oder Sie einfach herumgesabbelt, anstatt sie so anzusprechen.
Was meint ihr? Ich bringe es nicht fertig, einfach Du zu sagen.
Wenn ich nicht herausfinde, wie es richtig geht, werde ich sie beim nächsten Mal einfach fragen .. Aber eigentlich möchte ich das vermeiden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Vielen Dank
für Eure Antworten Ich werde sie Siezen, bis einer ein Machtwort spricht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
7 Antwort
siezen
würde sie auch siezen, bis sie dir das "du" direkt anbieten.
Viqui
Viqui | 12.02.2009
6 Antwort
Dann sollte dein Freund mal nachfragen ...
Ilona, die alte Erzieherin aus Neles Kita hab ich geSie'st ... trotz dass sie sich mit Vornamen vorgestellt hatte Die Schwiegereltern würde ich aber Du'tsen
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2009
5 Antwort
Mein Freund geht davon aus
dass sie das Du wollen, aber eine Antwort weiß er nicht... :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
4 Antwort
siezen
also ich würde sie einfach siezen und wenn sie mit du und vornamen angesprochen werden wollen dann werden sie das dann schon sagen. ich würde nämlich auch nicht fragen wollen "ey sag mal soll ich du oder sie sagen" wär mir echt zu doof
katia
katia | 12.02.2009
3 Antwort
Was sagt denn dein Mann???
Er wird doch wissen, wie seine Eltern "ticken"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
2 Antwort
...
bei meinen schwieger eltern hab ich immer gesiezt und die haben zu mir gesagt das ich in die familei gehören und sie duzen sollen. klar war ne umstellung und die anfangzeit hab ich automatishc noch gesiezt aber mitlerweile geht es frag die doch einfahc ob die was dagegen haben wenn du sie duzen könntest. so hab ich es immer gemacht^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
1 Antwort
hi
frag doch einfach mal deinen mann was er sagen würde ob du duzen oder siezen möchtest ich hab auch immer gesiezt auch wenn ich den vornamen wusste bis mir halt gesagt wurde ich solle doch duzen
bebiieone
bebiieone | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading