Trocken mit 12 Monaten?

sophiesmama08
sophiesmama08
01.02.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen,
will doch meine Schwiegermutter unserer Kleinen zum 1. Geburtstag ein Töpfchen schenken, weil es DOCH JETZT AN DER ZEIT WÄRE, DASS SIE SAUBER WIRD. Weil nämlich IHR SOHN war schon mit EINEM Jahr SAUBER. Jawoll.
Ich dachte immer, dass die Kontrolle des Schließmuskels für Pipi da noch garnicht reif ist!?!
Jetzt frag ich mich, ob ich da irgendwie schief gewickelt bin. (denk)
Oder wie hat die (oder die in der Krippe) das gemacht?

Gibt es hier jemanden, dessen Kleines schon mit einem Jahr trocken war?
Die meisten doch erst so mit zwei oder so?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sauber
Ja meiner mit aber er war 17 Monate, und der große war 15 Monate
kuckuck123
kuckuck123 | 01.02.2009
2 Antwort
vergiß es
die söhne meiner schwiegermutter konnten beide mit 2 jahren schwimmen *looool
Mia80
Mia80 | 01.02.2009
3 Antwort
...
Also ich habe meine kleine erst mit 1, 5 jahren langsam dran gewöhnt und dann mit zwei jahren war sie trocken... Übrigens ist es doch dein kind oder nicht und du must doch selber wissen wann es soweit ist... ;-) lass dir von keinem rein reden glaube mir zumal jedes kind anders ist... das eine ist mit einem jahr trocken, das andere erst mit vier... lg Michelle
Chelly1985
Chelly1985 | 01.02.2009
4 Antwort
bei den schwiegermüttern
waren IHRE KINDER immer schon GAAANZ früh trocken, sind mit 8 monaten gelaufen und haben mit 1 1/2 ganze geschichten erzählt... natürlich waren sie auch immer klassenbeste... gib da gar nichts drauf, ich arbeite bin gelernte kinderpflegerin, vor 2 1/2 können die kinder das nicht kontrollieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
5 Antwort
grins
oh man wie oft hab ich das schon hören müssen....mein sohn is jetzt fast zweiund wir habn zwar n töpfchen aber wir finden windeln eben noch toll...laut buch und wissenschaft geht das mit dem schliessmuskel auch erst ab dem zweiten lebensjahr...mach dir kein kopf und handel so wie du denkst...
loewenmami07
loewenmami07 | 01.02.2009
6 Antwort
Die Zeiten
von damals und heute kann man garnicht vergleichen, ich war auch mit einem Jahr trocken oder bissle drüber aber a wollten das die Krippen so und b waren die Windeln ja total anders.... wir haben auch schon einen Topf aber ich denke nicht ans sauber werden sondern ans kennen lernen... zum sauber werden ist noch Zeit!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 01.02.2009
7 Antwort
da gibts natürlich viele meinungen zu
aber ich kann nur von mir aus sagen, dass ich auch mit einem jahr trocken war..sogar nachts! meine kleine ist jetzt 10monate alt und fängt so langsam an zu erwähnen wenn sie mal pipi muss...wenn sie aufm töpfchen sitzt und gepinkelt hat dann sagt sie ebenfalls ssssssss.... also langsam aber sicher fängt sie es an zu begreifen..ich denke schon, dass kinder das eher kontrollieren können..man muss es ihnen nur mit gaaaanz viel geduld beibringen..
Nette071086
Nette071086 | 01.02.2009
8 Antwort
man sollte
den kleinen Zeit lassen, so weden viele Kinder zu Bett nässern wenn man sie damit unter druck setzt.Mein Sohn war erst zum 3.Geburtstag sauber und Mädchen sind manchmal bissl schneller, Ich find wenn ein Kind zum 2.Geburtstag sauber wird reicht das aus
lilly28
lilly28 | 01.02.2009
9 Antwort
.....
klar waren die kids früher mit nem jahr "sauber"... wenn man das kind alle halbe stunde aufn topf setzt..und wartet bis es gemacht hat... es ist so das kids ihre blase erst mit ca. 2 jahren kontrollieren können... alles was viel früher ist ist antrainiert und hat mit sauber sein gar nix zu tun.. vor allem ...wie soll sich ein kleinkind das grad mal mama und papa sagen kann bemerkbar machen ...??? sie sollten es sagen können und auch interesse zeigen wenn mama und papa zur toilette gehn.. was auch sinnvoll wäre wenn sie sich die hose alleine runterziehn können... lass dich nicht verunsichern... es ist erwiesen das die meisten kids erst mit ca. 30 monate oder gar später trocken sind... lg tina
Zoey
Zoey | 01.02.2009
10 Antwort
Oooh danke Ihr lieben....
Eigentlich dachte ich ja au immer so, dass das so früh garnicht sein kann. Aaaaber: wenn ich sowas entgegne, kommt immer "naja DU musst es ja WISSEN aber bei MIR damals...." und das in einem Ton! Natürlich bin ich die dumme, die von nix was weiß und stur ist ohne ende, wenn es um ihr Kind geht. Ja und manchmal komme ich dann schon ins Zweifeln, ob ich da irgenwie auf dem falschen Dampfer bin, da ich ja au net unfehlbar bin . Aber danke
sophiesmama08
sophiesmama08 | 01.02.2009
11 Antwort
das mit dem schließmuskel
ist schwachsinn frühe waren die kinder durchaus schon früher sauber als zu heutigen zeit!!! jedes kind ist unterschiedlich und so ist es mit dem schließmuskel bei manschen ist es eben mit 15 monaten schon super und die können das kontrolieren und andere eben erst später und das mit dem töpfchen ist doch nicht schlimm dann lass sie damit spielen dann hat sie später keine angst vor
Taylor7
Taylor7 | 01.02.2009

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading