Durchschlafen und ggf Tricks dazu?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2009 | 2 Antworten
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

meine Kleine ist gerade 6 Monate alt geworden und hat (wieder) einen etwas unruhigeren Rhytmus.
Normalerweise ist sie immer so gegen 23:00 Uhr und so gegen 3:00 Uhr wach geworden, manchmal auch nur einmal in der Nacht.
Im Moment ist sie alle 2 1/2 Std. wach - ich habe nicht so richtig eine Ahnung wieso.

Liegt es evtl. daran:
mir wurde von der lieben Omi-Fraktion (kuessen) (von beiden Seiten) mitgeteilt, dass es ja ungewöhnlich sei, dass meine Kleine nachts Milchflaschen bekäme, weil sie ja schließlich von dem Abendbrei satt sein müsste und wir haben ja schließlich nachts auch keinen Hunger (an sich ja was Wahres dran).
Ich also hingegangen und habe die Milch durch Tee ersetzt. Dann bekam ich noch den Tip einer Hebamme, die Milch mit Fencheltee zubereiten, statt mit abgekochtem Wasser (mache ich nun auch).
Nachwievor hat sie seit gut 3 Wochen nun diesen "blöden" Rhytmus und das zerrt schon sehr an meinen Kräften :-(
Bin ich zu voreilig (mein erstes Kind)? Ist an sich die Milchflasche in der Nacht (oder auch zwei) in Ordnung?

Vielen lieben Dank für Tips und Hinweise und evtl. eine Beruhigung :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
erstmal
wenn dein Kind kein Hunger hätte würde sie sicher die Milchflasche auch nicht nehmen :-) dann aber denke ich das ihr einen wachstumsschub habt und da kommt der schlafrythmus meistens durcheinander...so ein schub geht von 1 woche bis zu 5 wochen....also warte mal noch ab... Lg sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
1 Antwort
ja klar
die müßen es doch erst lernen zu schlafen.wir hatten auch mal nen durchschläfer und dann lernt er soviel und schlief unruhig bzw hatte wieder hunger. laß die omas reden, früher wurde auch noch uhr gefüttert nicht nach bedarf.
luka-romero08
luka-romero08 | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

tipps&tricks zum periode auslösen ?
21.08.2014 | 3 Antworten
Durchschlafen mit 3,5 Jahren
22.10.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading