Bahn und Kinderwagen

Gelöschter Benutzer
21.01.2009 | 13 Antworten
wie ist das bei der Bahn? Die helfen einem schon, den Kinderwagen in den Zug zu bekommen?

Ich muss heute das erste Mal in meinem Leben Zug fahren und das auch noch mit Kind, Kinderwagen und Taschen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
hi,
also bei uns ist das so . WENN höfliche menschen mit ein oder aussteigen helfen sie einem aber wenn nicht dann nicht. Und Bahnangestellte hab ich bischer noch nicht erlebt das sie mit angepackt haben.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
Na klar wird dir da jemand helfen. Ich hoffe doch, das es noch höfliche Menschen gibt. Ich habe immer das Problem mit dem Bus. Da hilft kaum einer, deswegen fahre ich immer mit dem Zug, da bin ich nämlich auf keine Hilfe angewiesen.
sweethaert20
sweethaert20 | 21.01.2009
11 Antwort
hy
also ich würde auch vorher nachfragen . und wenn nicht, dann würd ich mir die Tür mit dem Breitesten Einstieg suchen . ;-) Da hilft dir schon einer . du bist doch nicht die erste die mit Kinderwagen Zug fährt . ;-)
Knuddelmaus3000
Knuddelmaus3000 | 21.01.2009
10 Antwort
ich würd
mich nicht drauf verlassen, daß die helfen.Such dir am besten gleich jemand und frag ob der dann helfen kann.
WildRose79
WildRose79 | 21.01.2009
9 Antwort
ich muss nur nach garmisch,
dauert nur 30 min, aber das sind so alte züge.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Naja
ich hoffe, die Leute sind nicht überall so wie bei uns. Drück Dir die Daumen, daß Sie Dir helfen. Die meisten Leute beschweren sich dann noch, wenn der Wagen im Zugabteil im Weg steht. Viel Glück LG Yvonne
7 Antwort
Hey:-)
naja es kommt drauf an . es ist ja nicht immer ein schaffner in der nähe, wenn dann wird er wohl helfen..ist ja irgendwie sein job?! hmm ansonsten helfen die meisten wenn man sie höflich bittet..:-) angenehme und STRESSFREIE fahrt wünsch ich dir:-) LG
honey939
honey939 | 21.01.2009
6 Antwort
Womit fährst Du denn?
Ich kann Dir empfehlen im ICE nach einem Kinderabteil zu fragen. Schön viel Platz, auch um den KiWa hinzustellen, Klo in der Nähe , und keine genervten Mitreisenden, die die Kinder am liebsten abstellen würden .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
*********+
ja, die helfen einen. Oftmals sagen die Schaffner dem Schaffner im nächsten Zug bescheid Oder gleich am Schalter sagen, dass man Hilfe brauchen wird. Ich habe auch eine zeitlang mit dem Zug und KiWa und Sack und Pack reisen müssen. Gute Reise
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hmmmm
kommt auf die leute an . gab tage als ich mal fuhr da half keiner.musste erst wagen rein schleppen und dann kindzum glück hatte es beim eingang genug platz sodass ich nicht in zug rein musste sondern draussen noch en wagen rein schieben konne und meine maus mich trotzdem am bein halten konnte.sonst wäre es mir zu gefährlich gewesen. an anderen tagen bekam ich die hilfe angeboten.und klapte super
piccolina
piccolina | 21.01.2009
3 Antwort
Da hilft Dir keiner ...
Ich bin schon sooft mit wagen Bahn gefahren . wenn Du Pech hast und Dein Wagen ist zu breit - in die normalen Regios kommste schon mal kaum oder noch schlimmer gar nicht rein Und die Inter Citys . da beschweren sich alle wenn der wagen "im Wege" steht LG Erkundige Dich beim Fahrkartenkauf .
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.01.2009
2 Antwort
Verlass DIch nicht drauf :-(
Frag lieber einen Mitreisenden, da waren bei uns bisher immer sehr nette Menschen dabei. Die Bahn-Angestellten haben sich bisher leider immer gern rausgehalten .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja die helfen einen
die sind eigendlich immer nett..und nette passanten gibt es ja auch wenn eine junge frau mit kinder wagen kommt
tinchris
tinchris | 21.01.2009