Habt ihr weihnachten auch stress?

Gelöschter Benutzer
23.12.2008 | 8 Antworten
oh man ich hab mir grad mal so durch den Kopf gehen lassen, wo wir an den weihnachtsfeiertagen überall hinfahren sollten .. heuer machen wirs noch aber ich hab grad mit meinen freund beschlossen, dass wir nächstes jahr wenn unser schatz da ist nicht mehr so einen stress haben wollen!
Am 24 am vormittag fahren wir zur Oma von meinem Freund und helfen ihr den Baum zu schmüken, sie kann das selber nichtmehr und dass macht seit 10 jahren mein freund. um 3 sollen wir zu meinen Eltern Fondue essen denn bescherung, um halb 8 fahren wir zur schiegermama brötchen essen, und um halb elf gehen wir alle zusammen zu fuß in die Christmette. dannach geht die ganze Jugend im Ort zu einer Freundinn heim und trinkt noch einen Glühwein.

Am 25 helfen wir meinen eltern beim kochen weil die Geschwister meines Vaters uns besuchen kommen, da kochen meine Eltern und wir für 25 leute und dann essen wir dort, am nachmittag fahren wir zur Oma von meinem Freund und da kommt dan seine ganze verwandschaft und am abend fahren wir wieder zu meinen eltern, weil die Jugend (16-30) noch bis in die Abendstunden feiert und manchmal auch fortgehen..
am 26 fahren wir zu meiner Oma Raclette essen und da kommen die Geschwister meiner mum mit ihrer ganzen Familie das dauert auch bis am abend ..
und dann brauch ich erst mal einen Tag wo ich mich erholen kann, und vorallem nichts zu essen!
(happy00)
musste dass mal loswerden, und hoffe ich bin die einzige die weinachten keine ruhige minute hat, hoffe bei eich geht es besinlicher zu!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Das ist schon enorm
Wir machen das so, das morgen meine Schwiegermutter mit Oma kommt, mit meinem schwager und freundin. Am 1. Fahren wir nachmittags zur anderen Oma. Und am 2. zu meiner Mutter mit oma. Und meinen Vater sehen wir am 28.
jungemami0309
jungemami0309 | 23.12.2008
7 Antwort
Man. Das ist ja
wirklich Streß pur. Wir sind zwar auch unterwegs, aber nicht so. Am 24. sind wir mit meinen Eltern bei meiner Schwester. Am 25. sind wir bei den Schwestern meines Mannes + Familien . Am 25. kommt ein befreundetes Pärchen und da mache ich dann einen Rollbraten. Liebe Grüße und viele Nerven. Melanie
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hi
ich muss am 24. noch arbeiten, dann um 17.30 Uhr mit meinen Eltern Essen und Bescherung. Am 25. vormittags wieder arbeiten, nachmittags Besuch von Schwiegervater und Bekannte. Am 26. vormittags arbeiten, mittags zum Essen eingeladen bei Schwiegermutter. Frohes Fest!
sterni0605
sterni0605 | 23.12.2008
5 Antwort
...meine Mama
und die Paten der Kids und wir essen gemeinsam. LG Melanie
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Was hat das
noch mit Weihnachten zu tun? Das hört sich für mich eher wie ein Dauerlauf an und der Zwang, es jedem Recht zu machen, nur nicht sich selbst. Wenn bei uns die gesamte Familie feiern würde, ginge es uns wohl auch so. Aber das machen wir nicht. Wenn wir uns wirklich alle sehen wollen, dann feiern wir in einem großen Raum zu einem anderen Anlass. Den gibt es ja in größeren Familien immer. Aber Weihnachten für 25 Personen zu kochen . da müsste der Affe mich echt geboxt haben. Heiligabend kommen meine Mama, meine Schwester mit Mann und meinem kleinen Neffen, meine jüngste Schwester und meine Tante. Zuerst essen wir gemütlich . Am 1. Weihnachtstag kommen meine Schwägerin und mein Schwager mit ihren 2 Söhnen, die ihre Freundinnen mitbringen. Auch da habe ich ein Essen ausgesucht, was nicht viel arbeit macht, aber lecker und festlich ist. Am 2. Weihnachtstag kommen noch mal .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
weihnachten
nein bei uns is alles so gut wie ruig. Mein sohn hat windpocken deswegen können wir nirgendswo hin. Und mein freund liegt ja seit heute im kh .
ronjatoni
ronjatoni | 23.12.2008
2 Antwort
seit
5 jahren kein stress mehr geschenke sind ein gepackt der baum steht seit einer woche essen für morgen ist auch da und weg gehts auch nicht alles kommt zu uns wenn überhaupt jemand kommt ansonsten stressfrei wünsche ein frohes stressfreies fest
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
huhuuu
Oha, das hört sich echt stressig an! Wir feiern Weihnachten bei uns zu Haus. Geschwister und Mama kommen her. Das wird entspannt und schön. Am 25. fahren wir zu meiner Oma zum Kaffee. Das wars - überschaubar.