Wie macht ihr das Heilig Abend mit Euren Kids?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.12.2008 | 8 Antworten
Ich meine wann macht ihr Bescherung vor oder nach dem Essen?
Dürfen Eure kinder den ganzen tag ins Wohnzimmer? Wir durften das früher nicht sobald der Tannenbaum im Wohnzimmer war, war die Tür zu, wir haben ihn dann erst geschmückt gesehen als meine Eltern mit dem Glöckchen gebimmelt haben und gerufen haben " das Christkind war da"!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Heiligabend
Meine Kids sind nun knapp 3 und 4, 5 jahre alt.Vorletztes Jahr war das ganze eine Katastrophe da sie und mein neffe so aufgeregt waren und sowieso nicht am Tisch blieben. Also haben wir das ganze "Kindgerecht" gestaltet. Wir haben uns um 4 getroffen ein bisschen gequatscht und gesungen und sind dann spazieren gegangen. Vorher wurden noch Plätzchen und Milch ins Wohnzimmer gestellt für das Christkind zur Stärkung. Einer hatte natürlich was "vergessen" und hat die Geschenke verteilt schnell die Plätzchen verdrückt und die Milch halb ausgetrunken. Dann sind wir ne runde gelaufen. Als wir wiederkamen waren die Augen natürlich groß. Der Esstisch ist morgens schon rausgeflogen, damit wir uns richtig ausbreiten und alles aufbauen konnten. Zum Essen gab es nur " Fingerfood" , das sich jeder wie er wollte vom Büffet nehmen konnte. Es war für uns und die Kinder ein richtig tolles und entspanntes Weihnachtsfest und das behalten wir auch so bei. Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachten !!
sternenglanz82
sternenglanz82 | 22.12.2008
7 Antwort
mein mann geht
am nachmittag mit den kids an den pool, zuhause würde er spazieren gehen, denn, mama, also ich, muss kochen und kann sie ja nicht brauchen um mich rum, und, wenn sie wieder kommen, siehe da, dann ist der baum geschmückt und die geschenke da...und ich habs gar nicht gemerkt dass das christkind da zu gange war :-)
bineafrika
bineafrika | 22.12.2008
6 Antwort
Bei uns
war es auch immer so. Am heilig Abend so gegen Mittag wurde das Wohnzimmer zugesperrt und mein Dad hat dem Christkind beim Baumschmücken geholfen. Wir durften dann erst nach dem Abendessen rein . Es hat dann plötzlich ein Glöckchen geklingelt und dann hieß es - das Christkind ist fertig wir dürfen jetzt rein. War immer total spannend und aufregend und schön!
Colle77
Colle77 | 22.12.2008
5 Antwort
Danke wünsche euch allen
auch ein schönes fest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
4 Antwort
bei uns ist das so
dienstag abend baue ich mit meinem mann den baum auf und die geschenke am mittwoch und die tür ist zu darf keiner mehr rein von den kindern am mittwoch essen wir dann alle mit bekannten und um 18 uhr klingelt eine glocke bei uns dann darf man ins wohnzimmer letztes jahr hatte mien bruder den weihnachtsmann gesoielt die haben doof geschaut wo der im wohnzimmer stand und erkannt haben die ihn auch nicht aber leider dieses jahr geht es nicht..... wünschr dir einen schönes fest !
cherry1982
cherry1982 | 22.12.2008
3 Antwort
also
wir schmücken den baum eigentlich immer am 23. abends sodass unsere tochter ihn dann früh sehen kann wenn sie aufsteht. bescherung ist bei uns um vier. da kommt der weihnachtsmann.vorher trinken wir noch schön kaffee. anschließend spielen wir dann alle zusammen. eigentlich haben wir ein esszimmer aber am heilig abend sitzen wir immer im wohnzimmer zum essen vorm schönen baum.
Madl83
Madl83 | 22.12.2008
2 Antwort
Bei uns auch...
Erst am abend durften wir Kids ins Wohnzimmer! Waren entwerder draußen oder haben im Kinderzimmer gespielt bis dann iwann das Christkind da war :)
KleineMama85
KleineMama85 | 22.12.2008
1 Antwort
Das wa bei und genauso :-)
Wir feiern bei meinen Eltern mitdem kleinen und meine Geschwister sind auch da, die eine hat auch einen kleinen Sohnund die bekommen die bescherung und dann essen wir und machen bescherung. Bei uns war es früher genauso, wir durften den tannebaum erst sehen nach dem essen, dann wenn der "weihnachtsmann" da war, und dann hat meine mutter mit einer kleinen glocke geklingelt.
mausi-85
mausi-85 | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Sommer! Wie schlafen eure Kids nachts?
28.07.2013 | 32 Antworten
wie viel helfen eure männer mit
02.09.2012 | 27 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading