SCHIMMEL!

Selina-Mami
Selina-Mami
10.12.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen .. Schon als wir eingezoegen sind hatten wir Schimmelflecken .. zwar nicht an der Wand aber an den Fenstern sind doch so Gummileisten, das ist ganz schwarz vor allem in den Ecken. Von was kommt das? Falsches lüften? Und vor allem .. weiss jmd ob und wie man das wegbekommt?
GLG Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Der
Sagrotan-Schimmel-entferner ist übrigens ziemlich gut....
Barbara1977
Barbara1977 | 10.12.2008
5 Antwort
Weg
bekommst das nur durch radikales Entfernen und Erneuerung der Silikonabdichtung. Danach sollte immer gut gelüftet werden. Schimmel kann ziemlich gesundheitsschädigend und allergiefördernd sein. Bloß weg damit!!!
rasmus07
rasmus07 | 10.12.2008
4 Antwort
das liegt an den Fenstern.
Die sind nicht richtig isoliert.Meine Fenster sind im Winter immer beschlagen und naß.Hab auch diese schwarzen Ränder.Mit Essigwasser geht es eigentlich recht gut weg.Stinkt zwar etwas, aber man kann ja danach lüften.
WildRose79
WildRose79 | 10.12.2008
3 Antwort
Würde mal behaupten
das es an den Fenstern liegt. Haben wir auch. Habe am Anfang auch gedacht das ist ein lüftungsproblem wie es ja von den meisten "Fachleuten" so gesagt wird. Seitdem lüfte ich dreimal pro tag und auch immer schön heizen aber an den Fenstern bringt das gar nix. Meine Nachbarn haben auch alle das gleiche Problem und immer nur an den Fenstern. Meine Nachbarn haben damals mal ein Fenster austauschen lassen und an dem is nichts mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
2 Antwort
...
in die wohnung wär ich erst gar nicht gezogen, wenn ihr das vorher schon gesehen habt... wovon schimmel genau kommt, da streiten sich sicher mieter und vermieter... teils vom falschen lüften, teils von zuviel feuchtigkeit im haus ... fakt is, schimmel bekommste nie gscheit weg - also net mit putzen, anders lüften oder so... und wenn das shcon in den gummidingern hängt... sprecht auf jeden fall mit dem vermieter, der muss das beseitigen... allerdings wenn ihr pech habt und es damals nciht schriftlihc festgehalten habt, dass das schon beim einzug da war, macht er am ende jetzt euch dafür verantwortlcih
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
1 Antwort
................
wenn ihr zur miete wohnt ist da doch der vermieter für zuständig oder habt ihr eigentum? wegmachen kann man das ja aber ich würd lieber überlegen woher das kommt und was die ursache ist und das dann beheben.
Cathy01
Cathy01 | 10.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Schimmel am Kinderwagen
19.04.2013 | 12 Antworten
Zieht der Schimmel mit um?
27.08.2011 | 16 Antworten
Hilfe verschimmeltes Brot gegessen!
15.08.2011 | 5 Antworten
schimmelflecken auf maxicosi!
13.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading